Cheats funktionslos?

  • Hallo,


    Da ich nach bisherigem Suchen leider weder bei fireball noch hier etwas gefunden habe, stelle ich es mal als Frage in den Raum:


    Ich habe das Cheatfenster geöffnet und mittels help mir die Cheats angeschaut (Die Sims 2 Deluxe und ein paar AddOns) - aber die Cheats, die ich versucht habe, haben einfach rein gar nichts bewirkt. Weder dort genannte, noch ein paar, die hier im INet rumgeistern. Noch nicht einmal die Schräge der Dächer konnte ich ändern. Er zeigt es zwar mit erinem > versehen im Cheatfenster an, aber im Spiel hat es keine Auswirkung - wenn ich es ein wenig falsch eingegeben habe (zum Austesten anders), dann hat er sich auch immer schön brav brklagt, dass er nicht weiß, was er machen soll.


    Also wenigstens die drinstehenden Cheats sollten doch funktonieren, oder irre ich da?


    Oder muss man da bei der Eingabe irgendwas ganz geheimes gemeines beachten, was man nur beachtet und nicht bedenkt, wenn man es weiß?


    Gruß Nichts13

  • wie hast du denn die cheats eingegeben? schreib mal genau auf - mit allen Tastenkombinationen, die du drückst ;)

  • Strg und Shift (direkt darüber, also nicht feststelltaste (Sondern, die direkt dadrunter)) und C --> Damit öffnet sich das Cheatfenster und dann per Help den Cheat rausgesucht - diesen dann mit Strg und C Kopiert und mittels Strg und V eingefügt - mal ohne dem Teil vor dem Doppelpunkt ("TSBlaBlaBla"), mal mit - Wenn ich mich gerade nicht irre, hat er beim Teil ohne den ersten Teil einfach nur nichts gemacht (aber im Cheat-Ablaufsfenster "> Cheat" eingetragen), bei mit dem Teil hat er dann gesagt, dass er den Cheat nicht ausführen konnte (glaub, weil er den Befehl nicht lesen konnte).

  • welche Cheats haste denn gebnommen - bei einigen muss man selber noch die zahlenwerte bzw namen eintragen bzw sie mit der passenden Endung (on/off bzw true/false) aktivieren - und eingegeben werden muss da auch nur das, was ich meine vor dem Doppelpunkt steht - z.B. moveobjects on; kaching; boolprop testingcheatsenabled true; setHour 17 etc...

  • Vor? Vor dem Doppelpunkt steht bei allen nur das gleiche.


    Die Dachsteigung.


    Achso, vergessen: Dazu habe ich dahinter natürlich noch die Zahl gepackt. (Als Zahl alleine) Also "Kopierter Cheatteil 60" (Natürlich wie üblich ohne "")

  • Also den Dachcheat habe ich imernoch nicht gmeistert - daf biin ich über die Steigung im Programm selber gestolpert (Welches AddOn hat das denn einfügt?) Aber warumm steht er dan imeer noch in der Chaeatliste? Funktionieren manche von den Cheats undd anere nicht?


    Nach einigem hin und her habe ich den Cheat für mehr Stockwerekezum Laufen gebracht - wenn ich auch nicht ganz weiß, wie jetzt genau. Mal sehen, welche ich imLaufe der Zeit auch och hinbekomme (von denen, die michüberhautpt interessieren).


    (Scheiß Tastatur - Nein, ich will nicht jeden Buchstaben 3 mal drücken bevor er auftaucht ... :motz)


    PS: Wie kann ich denn Bilder auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschieben? (In dem Fall ein Bild des Verstorbenen auf den Friedhof - über Inventar eines Besuchers geht es nicht, das ist auf einem Gemeinschaftsgrundstück ja grau hinterlegt und nicht drauf zugreifbar. :confused:)

    Einmal editiert, zuletzt von Nichts13 ()