Ich kann Die Sims 3 auf einmal nicht mehr starten! HILFE!

  • Ich habe ein für mich sehr schwerwiegendes Problem. Und zwar will ich wie gewohnt Sims spielen, doch das Spiel öffnet sich nicht mehr. Der Sims-Launcher öffnet sich zwar, doch nachdem ich auf den "Play-Button" gedrückt habe, kommt einfach nichts. Der Launcher schließt, aber das Spiel an sich startet einfach nicht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Deinstallation und dann Neuinstallation. Und sonstige Gründe habe ich auch schon überpruft, aber nichts funktioniert.


    Und seitdem es nicht mehr funktioniert, meldet sich auch immer mein PC-Sicherheitsprogramm, wenn ich Die Sims öffne. Und das sagt, dass der EA-Downloadmanager "gefährlich" wäre.
    Was soll ich tun??? Ich bin doch total Sims-süchtig und kann es eit 3 Wochen nicht mehr spielen.. :-((((

  • I...Und seitdem es nicht mehr funktioniert, meldet sich auch immer mein PC-Sicherheitsprogramm, wenn ich Die Sims öffne. Und das sagt, dass der EA-Downloadmanager "gefährlich" wäre...



    vielleicht kannst du den EADM neu installieren...
    weil ohne EADM wird auch dein Sims nicht laufen - EADM muss laufen ( das ist dein Digitales Rechte Management (DRM) um die Spieledateien zu entschlüsseln.

  • Hallo,


    mein Problem ist exakt oben beschriebenes. Nachdem ich den Tipp las, versuchte ich es wie im Link beschrieben aber das klappt auch nicht.


    Was kann ich denn nun noch machen?

  • welches Sicherheitsprogramm öffnet sich denn?
    kann es sein, dass Du nen Virus auf deinem PC hast?
    geht es denn die ts3.exe direkt zu starten?

  • Es öffnet sich gar kein Sicherheitsprogramm. Virus könnte schon sein aber ich hab das aktuelle Antivir aufm PC. Das mit der ts3.exe funktioniert leider auch nicht. Weiß absolut nicht was ich machen soll. Keine Fehlermeldung oder ein anderer Hinweis woran der Fehler liegen könnte. Nun hab ich gestern mal nach den Systemanforderungen geschaut und das stimmt bei mir auch alles überein (alles andere hätte mich auch gewundert, denn der Rechner ist noch nicht so alt)


    Danke schonmal für die Antwort.

  • hast du denn schonmal neuinstalliert - mit vorher registry cleanen ?


    und benutzerkonten : bist du als administrator eingeloggt?


    ansonsten mal rechtsklicke auf die verknüpfung und wählen "als Administrator ausführen"

  • Ja, das Spiel habe ich bereits 2 mal neuinstalliert. Was ist denn ein registry clean? Also von der Bedeutung kann ich mir das schon übersetzten aber was macht das, und wie macht man das?
    Als Admin kann ich mir kaum vorstellen denn ich habs versucht mich
    so anzumelden und da verlangt der ein Passwort von mir, dass ich nicht weiß.
    Sowas scheint ja nicht oft vorzukommen... :(

  • also die meissten User hier spielen alle mit Adminrechten...
    sollte zwar so nicht sein ber sie tuns ;)


    wenn du keine Admin rechte hast, kannst du gar nix installiern - du doppelklickst zwar auf die Setup.exe aber es tut sich nix ;)
    und den Ccleaner zum Registry Cleanen kannst du ohne Admin rechte auch nicht ausführen - geschweige denn installieren...
    vielleicht kann dir da jemand in deiner Family helfen, der das Admin Passwort weiss ...


    edit: du kannst einfach mit der rechten Maustaste auf ts3.exe klicken und dann "als Administrator ausführen" klicken - vielleicht hilft das zum Spielen ;)