Downloads nach Patch 1.12/2.7/3.3/4.0/Traumkarrieren.

  • Mit dem Patch 1.12/2.7/3.3/4.0 erlaubt nun EA offiziell Fremddownloads im Package-Format und Mods. Weiterhin notwendig ist die Resource.cfg, allerdings in etwas abgeänderter Form. Link dazu weiter unten. Die abgeändert d3dx9_31.dll ist nicht mehr notwendig.


    Die Pfade können abweichen, je nachdem welches Betriebssystem ihr verwendet und wo ihr euer Spiel hininstalliert habt.


    Schritt 1: Sichern eurer Mods und enfernen des alte Modding-Frameworks (nur notwendig, wenn Euer System bereits für Package-Dateien verändert wurde):



    Öffnet den Ordner c:\programme\electronicArts\Sims3 und verschiebt den gesamten Mods Ordner auf euren Desktop (evtl. befindet sich der bei euch auch unter Reiseabenteuer oder Luxusaccessoire, je nachdem wo ihr eure Mods hingetan habt.


    Nun löscht ihr die Resource.cfg (sie wird nicht mehr benötigt).
    ACHTUNG: Löscht NICHT die Resource.cfg in eurem Game\Bin Ordner, sondern NUR die, die sich direkt im Sims3-Ordner befindet.



    Löscht nun die Datei d3dx9_31.dll (sie wird nicht mehr benötigt) aus eurem Game/Bin Ordner. ACHTUNG: Löscht NICHT died3dx9_31.dll in Eurem Windows\System32 Ordner. Die benötigt Windows, um zu funktionieren.


    Wiederholt ihr diesen Vorgang für jedes einzelne Add-On. Stellt dabei sicher, dass ihr nicht aus Versehen, irgendwelche Downloads löscht, die ihr noch behalten wolltet. Es ist möglich, dass Mods-Ordner, Resource.cfg und DLL nicht in jedem Ordner zu finden ist. Das ist ok. Stellt einfach sicher, dass ihr alle entfernt.


    Schritt 2: Anlegen des neuen Mods-Ordners



    Wechselt nun in euer c:\dokumente\electronicArts\sims3 (dort wo auch die Speicherstände zu finden sind). Falls ihr in Schritt 1 euren Mods-Ordner auf den Desktop gesichert habt, verschiebt ihr diesen nun einfach dorthin. Ansonsten erstellt ihr einfach einen neuen Ordner mit Namen Mods.


    Schritt 3: Anlegen des Package-Ordners und der Resource.cfg



    Wechselt nun in den eben erstellten Mods-Ordner. Wenn ihr euren alten Ordner kopiert habt, gibt es hier nun bereits einen Package-Ordner. Wenn nicht legt ihr einen solchen an.


    Ladet euch die Resource.cfg herunter



    und kopiert sie ebenfalls in den Mods-Ordner.


    Schritt 4: Anlegen von Unterordnern



    Wechselt nun in den Package-Ordner. Hattet ihr bereits vorher Mods drin, findet ihr diese nun hier drin, in derselben Struktur wie vorher. Ihr seid frei, wieviel Ordner ihr im Ordner Packages erstellen wollt und wie diese heissen sollen. Diese Resource.cfg erlaubt euch zudem bis zu 5 ineinander verschachtelte Unterordner zu haben.


    Schritt 5: Downloads ins Spiel bringen



    Nun kopiert ihr eure Package-Dateien in den Ordner, der euch am besten zusagt. Das könnt ihr sortiert machen oder eben auch nicht, wie es euch beliebt. Falls ihr eine zip, rar oder 7z Datei habt, müsst ihr diese zuerst entpacken. Dafür holt ihr euch am besten WinRar, der mit all diesen Formaten zurechtkommen sollte.


    Hat euer Downlaod die Endung sims3Packs, wird diese durch Doppelklick per Launcher installiert, ebenso wie Dateien mit der Endung sim.


    Was ist bei der Installation von Sims3Packs zu beachten:
    Sims3Packs installieren
    Für Downloads VOR diesem Patch:
    http://www.simsforum.de/vbulle…umgang-mit-downloads.html
    Etwas grössere Bilder gibts in meinem Blog (auf die Bilder klicken)
    Wie kriege ich Package-Downlaods in Spiel nach Patch 1.12/2.7/3.3/4.0

  • - Der Mods-Ordner befindet sich nun im Ordner Eigene Dateien (dort wo auch deine Speicherstände sind) ?
    - Du hast die Resource.cfg von hier heruntergeladen und der befindet sich nun in dem neuen Mods-Ordner ?
    - Der Mod befindet sich direkt oder in einem der Unterordner im Order Packages, welche sich im Mods-Ordner befindet ?
    - Du hast den SC aus dem alten Ordner unter C:\programme entfernt ?

  • Priority 500
    PackedFile Packages/*.dbc
    PackedFile Packages/*/*.dbc
    PackedFile Packages/*.package
    PackedFile Packages/*/*.package
    PackedFile Packages/*/*/*.package
    PackedFile Packages/*/*/*/*.package
    PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
    PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package


    Meintest du das?

  • Nee sorry bin ich wohl zu doof zu finde diese Taste nicht. Heisst die auch so oder ist da nur ein Zeichen drauf?


    Ach warte mal kurz cih glaub ich habs gleich. Vielleicht.

  • Nee weiß nicht die Taste habe ich jetzt gefunden aber irgendwie macht mein Lapi das net. Kp was da los ist muss ich da wirklich ertsmal zurecht finden. Ärgert mich das jetzt wieder.


    Ach doch haha hat gelappt jetzt muss ich das nur noch hier rein bekommen. Ich bin nervig oder?

  • So hab das Screenshot hinbekommen. Und wie bekomme ich das nun hier rein? Hmm das muss ich mich ja auf irgendwelchen seiten anmelden um das dann hochzuladen. Werd ich dann wohl eher morgen mal versuchen. Aber vielen dank schonmal das du so eine Gedult mit mir hast.