Fehlermeldung: "D:/ ist keine zulässige Win32-Anwendung"

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Verwende Windows 7 und habe ein ca. 6-Monate altes Notebook. Hatte Sims2 und sämtliche Erweiterungspacks bereits installiert. Durch ein versehentliches Verschieben der Sims-Ordner, konnte der Pfad nicht mehr gefunden werden. Daraufhin habe ich jetzt ALLE Sims2-Dateien deinstalliert bzw. gelöscht.
    Nun wollte ich das Sims2-Hauptspiel neu installieren.
    Ich lege CD1 ein, doch es öffnet sich keine "Automatische Wiedergabe", wenn ich in meinem Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke, kann ich "Autorun.exe ausführen" auswählen. Doch dann kommt die Fehlermeldung "D:/ ist keine zulässige Win32-Anwendung".
    Habe bereits ein paar Mal versucht: CD wieder raus, sauber gemacht, CD wieder rein... NICHTS!! Genau dasselbe wieder.


    Bitte helft mir weiter!


    P.S. Habe gerade gesehen, dass ich einen Fehler in der Überschrift habe: Es handelt sich um Win32--NICHT Win31 (Kann es nur leider nicht mehr ändern, sorry :))


    edit von der-user: habs geändert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von der-user ()

  • Probier mal die Registry aufzuräumen mit CCleaner...
    Stell auch sicher, dass du zum Installieren auch sicher Admin Rechte hast, sonst ist kein Setup möglich ;)
    Wenn du schon am Arbeitsplatz klickst, dann klicke gleich auf Setup.exe von CD1 ;)
    viel Glück

  • Danke erstmal für die Antwort!
    Habe jetzt das Programm heruntergeladen und alle Fehler in der Registry behoben. Habe auch nochmal die Softwareliste in der Systemsteuerung überprüft. Also es befinden sich keine Sims Dateien mehr auf dem Laptop.
    Sobald ich die CD einlege, passiert aber nach wie vor dasselbe. Es dauert erheblich länger als bei anderen CD´s bis ich überhaupt eine Rückmeldung bekomme. Ich kann die CD im Arbeitsplatz zwar durch Rechtsklick öffnen, jedoch werden mir keine Symbole bei den einzelnen Dateien angezeigt, ich kann sie nicht öffnen und der gesamte Rechner hängt extrem.
    Irgendwann öffnet sich dann das Autoplay-Fenster und wenn ich das dann ausführen möchte, erscheint wieder die Fehlermeldung "D:/ ist keine zulässige Win32-Anwendung"
    Ich besitze aber alle Administratorenrechte. Habe am PC auch nichts verändert, habe lediglich mal 2-3 Monate nicht mehr gespielt. Ausversehen habe ich mal Sims-Ordner verschoben. Da mir klar war, dass es deshalb den Pfad nicht mehr finden konnte habe ich es ja gelöscht/deinstalliert. Nur lässt es sich jetzt nicht mehr installieren :-(
    Was kann ich noch tun??

  • Es geeeeht wieder!! :applaus
    Habe gerade mal was anderes ausprobiert und ein externes CD-Laufwerk angeschlossen.
    Da die CD 6 Jahre alt ist (sie weist natürlich deutliche Gebrauchsspuren auf) und mein Laptop ein ziemlich hochmodernes Laufwerk hat, war er sich wohl einfach nur zu stolz dieses verkratzte Etwas abzuspielen :-D
    Trotzdem Danke für Alles!!
    Liebe Grüße
    Kate

  • Was meinst du mit externem CD-Laufwerk?
    Hab nämlich das gleiche Problem und bei mir ist der Grund höchstwahrscheinlich der selbe, meine CD hat schon sehr viele Kratzer.
    Bei mir heisst die Fehlermeldung einfach immer: "E:/ ist keine zulässige Win32-Anwendung" , D ist bei meinem Computer: HP_RECOVERY, E ist das Laufwerk, aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle.

  • tja... Reinigen würde hin und wieder mal helfen....
    MERKE: immer von innen nach aussen reinigen, NIEMALS im Kreis (das erzeugt tötliche Kratzer)


    eventuell hilft auch son CD Reparaturkit, mitdem man die Kratzer rausschleift...
    oder CD an EA schicken und neue bekommen...

  • hab ich gerade gemacht, keinen Erfolg...
    wie wärs wenn man die cd in die abwaschmaschine steckt, wird sie dadurch sauber oder noch kapputter?

  • ...wie wärs wenn man die cd in die abwaschmaschine steckt, wird sie dadurch sauber oder noch kapputter?



    is das dein ernst?? :D :D :rollauge :roftl


    also damit zerstörst du sie dann definitiv.. ;)
    ich hoffe das hast du noch nicht gemacht - weil dann wär dein fehler kein wunder und dann tauscht auch EA nichts mehr aus, denk ich ;)


    edit:MERKE: in der Spülmaschine wirds bis zu 90 grad heiss - das gibt der dünnen Spiegelschicht sicherlich den Rest ;)

  • okay :p
    und wo muss man sich da melden, also bei EA?
    telefonisch, übers Internet?
    danke übrigens beiden für die Hilfe :D:applaus