verschoben: Die Sims2 startet die Instalation nicht [VIDEO]

  • Hallo Liebe Community,
    ich habe das Problem das wenn ich CD rein tun will nichts passirt der staretet nicht die Setup.exe bei CD_1
    Bei CD_2-CD4 Startet er die setup.exe aber wenn ich auf Install Klicke passirt nichts!!!!
    ich habe mal ein Video gemacht zu meinem fehler!!!!
    Guckt euch einfach das video mal an !



    http://www.youtube.com/watch?v=JDgDj-0x5WQ

    Einmal editiert, zuletzt von exz0rzist ()

  • du bist hier im sims 3 technikbereich und nicht sims 2.


    ich hatte mal beim andren spiel das gleiche problem, wobei es damals an der firewall lag; vielleicht solltest du üfr die installation auch mal deine ausschalten bzw deaktivieren.


    ist das nur bei sims 2 so oder auch bei anderen spielen?

  • wenn die Setup GAR nicht startet, könnte es an fehlenden Admin Rechten liegen - log dich als Admin ein und versuchs erneut...


    hmm.. dass es sich um eine Original CD handelt ist sicher?


    eventuell hast du das Autorun des Laufwerks deaktiviert... ? !

  • das selbe problem hab ich auch mit meinem sims 3 spiel gehabt. lang im schrank gelegen und wollt es dann wieder installieren, aber es passiert gar nichts, oder er kann nur bis zueinem besitmmten punkt installieren, bis eine fehlermeldung kommt. hatte mir das hauptspiel dann ausgeliehen und installiert. aber nun habe ich das selbe problem mit nightlife, campusjahre, open for business.
    kann es daran liegen, dass die cds zu alt sind und die daten nicht mehr vollständig vorhanden sind? Es sind ja alles die älteren spiele die diese probleme haben.

  • also es kann viel gründe haben, warum eine cd nicht (mehr) gelesen wird...
    Optik im Laufwerk verstaubt/verraucht, CD arg verkratzt, CD verschmiert, Laser im Laufwerk schwach...
    meisst hilfts, sich eine andere CD zu leihen oder es mit nem anderem Laufwerk zu probieren - bei Sims3 hat bei mir auch ein Firmwareupdate geholfen - die DVD ging davor aber gar nicht...
    die Daten auf ner Original CD verschwinden nicht, die sind fest eingebrannt - auf ner gebrannten cd ist das was andres, da wird nur eine raue Farbschicht "geglättet" und die kann verschwinden...
    bei der Original CD kann höchstens sein, dass vorn noch die Spiegelschicht verkratzt ist, die ist nämlich noch empfindlicher als die unterseite ;)
    vielleicht hilft das irgenjemand...
    Reinigungscds haben auch schon geholfen

  • Ich habe auch so ein ähnliches problem.
    Also ich habe mir von einer freundin die sims 2 spiele ausgeliehen und die sims 2 freizeit und spass und die sims 2 nightlife selber gekauft
    so ich hab nun die sims 2 , die sims 2 nightlife , die sims 2 haustiere und die sims 2 party accessoires installiert , jetzt wollte ich die sims 2 wilde campus jahre installieren aber wenn ich die CD einlege kommt NICHTS garnichts. so ist das auch bei die sims 2 open for business und es war auch bei der ausgeliehenen cd die sims 2 nightlife so , nightlife hab ich mir dann aber selber gekauft , aber was soll ich jetzt mit die sims 2 wilde campus jahre und die sims 2 open for business machen ? :S

  • Wenn es sich um neue Rechner aus den letzten 12 Monaten, möglichweise auch mit Win7 drauf handelt, dann ist der fehler beim Laufwerk selber zu suchen - die neuen Laufwerke haben teils massive probleme, die alten CD's bis Haustiere zu installieren - die werden oft nicht mal erkannt bzw die Installation startet nicht oder hört mittendrin auf.

    Abhilfe schaffen kann hier
    - Inhalt der CD auf die Festplatte ziehen und von da zu probieren zu installieren
    . CD's auf nem anderen PC brennen und dann versuchen, mit der Kopie zu installieren
    - nen externes laufwerk besoregen