Komponentenübertragung

  • Hi Leute
    Hoffe hier kann mir irgendwer helfen!
    Hatte vor ca. 2 jahren sims 1 (mit allen erweiterungspacks) auf meinem alten rechner(win 2000)lief immer super
    hab davon ach noch eine komplette sicherungskopie auf der externen festplatte
    jetzt wollte ich es auf win xp noch mal spielen und hab alles installiert.
    als ich zu hokus pokus kam, gab es die fehlermeldung mit der komponentenübertragung.
    es kann aber nicht an der installation liegen. hab schon alles probiert:
    Neuinstallation, auch in der richtigen reihenfolge, hab auch schon alle ew-packs außer hokus pokus installiert und dann einzeln alle zusätzlichen daten der sicherung hinzugefügt
    ging net
    es muss also an der cd liegen
    jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit irgendwie durch die sicherung alles zu spielen?
    schon mal thx im vorraus.

  • glaub ich kaum, da die CD ja den Kopierschutz darstellt...
    du könntest die CD aber von nem Freund/Freundin leihen und versuchen, damit zu installieren...
    eventuell hilft auch, wenn du versuchst die CD zu reinigen (Spüli und wischen - vonn innen nach aussen)
    die Sicherheitskopie hilft dir soweit gar nix, da du höchstwarscheinlich vergessen hast, den Game Ordner unter Eigenen Dateien mitzukopieren oder?


    aber vielleicht kann noch jemand anderes mehr dazu sagen - sims1 is ja schon sehr weit weg ;)

  • den game-ordner könnte ich noch haben, hab ja ne komplette kopie von der ganzen alten festplatte
    hab aber schon versucht das spiel mit dem alten zu starten dann sagt der immer ich hätte kein sims deluxe installiert
    hab aber grad ne alte version gefunden die ich noch hier rumliegen hatte(von früher)
    damals ist mir aber die cd2 kaputt gegangen
    meinst du ich kann das damit installieren(mit der alten cd1 und der neuen cd2)
    die alte ist auch ne alte version glaub ich die hülle ist anders keine ahnung obs geht
    danke nochmal!