Graphikfehler: Streifen, Transparenz, Objekte verschwinden...

  • Hallo liebes Forum!


    Bei meinen Sims ist ein seltsames Problem aufgetreten: Alles erscheint transparent gestreift, sowohl in der Nachbarschaft als auch auf den Grundstücken. Ganz extrem sieht man es beim Scrollen, die Objekte, Wände, Sims werden abwechselnd normal, gestreift oder auch mal gar nicht angezeigt.
    Aber auch bei unbewegter Kamera passiert dies, wann immer das Bild "neu eingestellt" (?) wird, wenn man beispielsweise einen Gegenstand anklickt.


    Das seltsame dabei ist, dass ich gar nichts verändert habe: Nichts neu installiert oder anders eingestellt, einmal war es einfach plötzlich so, als ich das Spiel gestartet habe und von da an bei jedem Spiel-Neustart.
    Das einzige, was ich beim letzten Spiel zuvor verändert hatte, war, dass ich die Reflektionen in den Graphikeinstellungen an gestellt habe. Wenn ich sie ausstelle ist der Fehler aber immernoch da.


    Hier mal ein Beispielbild: Das gestreifte sind Felder, und natürlich das Wasser.


    Falls es hilft nochmal meine Daten:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5300 @ 1.73GHz (2CPUs), ~1,7GHz
    Speicher: 1022MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 11
    Graphikkarte: NVIDIA GeForce Go 7400


    Spiele: Sims2, WCJ, Nightlife, OfB, Haustiere, Jahreszeiten, Gute Reise
    Spiele praktisch ohne Downloads (nur einige wenige <10, die aber nie Probleme gemacht haben.)


    Wisst ihr, worin das Problem bestehen könnte? Der Spielspaß leidet so doch erheblich!

  • Downloads komplett bitt mal rausnehmen - möglichwerweise ist einer von denen kaputt gegangen und löst den fehler aus.

    Anosnsten würde ich tippen, dass deine Grafikkarte ihre grenzen erreicht hat - die ist für Sims 2 eigendlich nicht geeignet, bzw wenn, dann normalerweise nur mit stark runtergestezten Grafikoptionen - ich würde daher in deinem fall auf Überhitzung oder defekt der Grafikkarte tippen - oder eben auf zu starke auslastung - helfen könnte hier das deinstallieren von Add-ons evtl

  • gegen kleines Bild hilft grosser Monitor ;)


    eigentlich hätts ja helfen sollen, wenn du die Auflösung verringerst, anstatt zu erhöhen... aber ok... ;)