Suche "Nacktskin"!!

  • HI du,
    ich glaube du meinst einen "leeren" Sim oder? Das musst du mit Body Shop machen! Dort kannst du die KLeidung verändern! Wenn du nicht weißt was Body Shop ist hilft dir dieser Link! Hier werden alle wichtigen Fragen geklärt! Das hier sind Tutorials hier wird dier erklärt wie du was machst! Hoffe ich konnte dir helfen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich möchte aber nicht die Kledung verändern, sondern brauche den leeren Sim, damit ich etwas erstellen kann, ohne alles zuerst löschen zu müssen!! Ich habe den schon irgendwo mal gesehen, aber ich weiß nicht mehr, wo das genau war!!

  • Zitat von Sebi21

    Gibts eigentlich einen Badeanzug-Skin, der die Sims beim Schwimmen nackt darstellt?


    Wäre doch cool, oder?


    Auf jeden Fall... Oder wenigstens nen Bikini oben ohne...
    Wär auch irgendwo passend, wenn die Tuss in der Laufbahn "Romantik" eh schon die halbe Nachbarschaft im Wihrlpool vernascht! ;)
    Der Schlüssel wäre m.E. einfach eine korrekte Darstellung der nackten Figur, so wie es das bei Sim 1 auch gab mit den "realistic nude skins", da die ganzen Klamotten doch scheinbar nur darübergezogen werden...
    Also, weg mit diesen Barbie-Figuren! :D

  • Ich habs auch ausprobiert!


    Funktioniert gut, doch fehlt mir das künstlerische Talent, die Nacktheit richtig darzustellen.


    Bin aber am probieren... :lecka

  • Meine Sims haben 'nen keuschen Lebenswandel; geknutscht wird immer nur "auf Arm" und die Babies bringt die Sozialtante. :lachen

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Auf meiner Clanpage ( www.preachersofdeath.de ) unter Downloads habe ich anatomisch richtige Nacktskins zur Verfügung gestellt.
    Mit denen kann man neu erstellte Sims im "nicht-Barbie-Modus" sehen kann beim Baden, Duschen, usw.
    Um das ganze runterzuladen, müsst ihr euch bei unserer Page registrieren.
    Das kostet nix, ich will auch nicht eure EMail haben- das hat den einfachen Grund, das ich damit den Traffic ein wenig eingrenzen will.
    Die Datei hat 13,6 MB und ist mit Winrar gepackt.
    Wenn die Datei entpackt ist, doppelklickt den Inhalt, und die Skins werden installiert, wenn ihr wünscht.
    Ich habe diese für alle Alterstufen ab Teenager (vorher ist ja eh nix mit Behaarung) und alle Hautfarben gemacht.
    Auswählen könnt ihr das ganze im Bodyshop oder im Spiel selbst unter "Genetik / Hautfarbe"



    Wenn ihr "Rohlinge" braucht, um Texturen bzw. Klamotten neu zu erstellen...
    Kommt drauf an, was man machen will.


    Für Unterwäsche, Bademoden, usw. sollte man im BodyShop Unterwäsche oder Bademode exportieren.
    Diese werden dann in Eigene Dateien / EA Games / sims2 / PROJEKTS / Name des Projektes gespeichert.


    Dies sind Bitmapdateien, die mit jedem Malprogramm bearbeitet werden können.
    Bei Kleidung sind dies jeweils 3 BMP-Dateien, die die Textur, den Alphakanal und die Normal-Map darstellen.


    - Mit der Textur ist es Möglich, euren Werken Farben und Muster zu verpassen. Der Name der Datei lautet in etwa so: body~stdMatBaseTextureName.bmp


    - Der Alphakanal beschreibt die "Durchsichtigkeit" eures Kleidungsstückes. So ist es etwa möglich, Wäsche zu entwerfen, die Teilweise Durchsichtig ist, wie z.B. eine Netzstrumpfhose o.ä.
    Der Alphakanal wird nur in Graustufen gemalt. Je heller desto "undurchsichtiger" ist das Kleidungsstück. Wer das Bild hier schwarz Färbt, erhält einen nackten Sim. Färbt ihr alles weis, hat euer Sim damit einen Ganzkörperanzug- Taucheranzug, Uniform, ...
    Der Rest liegt irgendwo dazwischen.
    Mit Alpha Maps lassen sich z.B. zerschlissene Jeans mit Löchern realisieren, da, wo die Haut durchschauen soll, malt ihr in schwarz rum...
    Der Name der Datei lautet in etwa so:
    body~stdMatBaseTextureName_alpha.bmp


    Bei den Normalmaps bin ich noch nicht dahintergekommen, was es damit auf sich hat.
    Sieht nach einer Hervorhebung der Kleidungsstücke wie z.B. für Nähte etc. aus.
    Der Name der Datei lautet in etwa so:
    body~stdMatNormalMapTextureName.bmp



    Beachtet, auf jeden Fall den richtigen Typ Kleidung zu extrahieren, da es sonst zu Darstellungsfehlern kommt.


    Wer also ein Abendkleid erstellen möchte, sollte auch ein Abendkleid extrahieren und dieses Bearbeiten, da die SimsFrau in diesem Falle ja das 3D-Modell "Langes Kleid" hat.


    Das Tutorial von Tantchen, was ~Kerstin~ oben verlinkt hat, ist Super, lies dir das Durch und dann auf ans Werk.
    Einfach auf einen Nackten Sim was draufmalen funktioniert nur mit eng anliegenden Kleidungsstücken wie Unterwäsche, Schwimmanzüge ö.a. wegen den 3D-Modellen...


    Viel Spaß beim Schneidern,
    Diego

    Wuzaaaaaaap? :sepp

  • Hallo Diego,


    vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast.
    Ich habs mir runtergeladen aber vorm Installieren noch eine Frage:


    Du hast gesagt, daß die Sims auch beim Baden etc. korrekt dargestellt werden.
    Also gehen deine Skins über meine "Badebekleidung" hinaus.


    Deshalb die Frage: Wie kann ich die Skins eventuell später wieder entfernen?

  • Hallo,


    die Skins gehen nicht über die Badebekleidung hinaus. Du kannst also "Gefahrlos" Installieren. :)
    Diese Skins ändern die "Haut" bei neu erschaffenen Sims, also die Texturen, die auf dem Körper selbst zu sehen sind.
    Klamotten verdecken wiederum die Hauttexturen.


    Gruß
    ShIz0

    Wuzaaaaaaap? :sepp

  • Hi,


    das heißt, das alle neuen Sims diese Skins haben?


    Nehmen wir mal an, es würde mir nicht gefallen.
    Kann ich es dann auch wieder deinstallieren?


    Gelten übrigens auch neugeborene Sims als neuerschaffen?