Unspezifizierter Fehler

  • Hallo zusammen :wink


    Letzten Freitag hab ich die Sims 2 direkt nach der Installation (eigentlich innerhalb der Installation) das erste Mal gestartet und einwenig ausprobiert.
    Heute wollte ich endlich wieder mal ran, doch es erscheint immer eine Fehlermeldung mit folgendem Text: "Unspezifizierter Fehler"
    Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich tun kann um das zu beheben?


    Vielen Dank :rosen und Gruss Rahel

  • Zitat von Rahelio

    Hallo zusammen :wink


    Letzten Freitag hab ich die Sims 2 direkt nach der Installation (eigentlich innerhalb der Installation) das erste Mal gestartet und einwenig ausprobiert.
    Heute wollte ich endlich wieder mal ran, doch es erscheint immer eine Fehlermeldung mit folgendem Text: "Unspezifizierter Fehler"
    Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich tun kann um das zu beheben?


    Vielen Dank :rosen und Gruss Rahel


    Hi,


    diese Fehlermeldung erscheint, wenn man Sims 2 startet und keine Administrator-Berechtigungen auf dem verwendeten Windows-Betriebssystem besitzt. Melde dich als Administrator an und starte das Spiel von dort aus, dann dürfte es funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Aber warum muss zum ausführen eines Spiels plötzlich Administratoren-Rechte besitzen?
    Hab ein Laptop, der mir gehört und bin auch Admin. Möchte aber nicht, dass meine Schwester gleich alles kaput machen kann, wenn sie Sims spielen möchte.
    Kann man das nicht umgehen?


    Gruss Rahel

  • Hallo ich habe Sims 2 installiert und immer wenn ich es starten möchtekommt : Unspezifizierter Fehler!
    was kann ich machen?? ( ich habe XP)
    bitte helt mir
    sonst muss ich das spiel zurück geben!

  • Hm das ist natürlich schlecht das es trotzdem net geht...hast du es nochmal deinstalliert udn nochmal neu? Wahrscheinlich schon oder? Ansonsten wüsst ich jetzt auch nix was du machen könntest...

  • Zitat von lela123

    Hallo ich habe Sims 2 installiert und immer wenn ich es starten möchtekommt : Unspezifizierter Fehler!
    was kann ich machen?? ( ich habe XP)
    bitte helt mir
    sonst muss ich das spiel zurück geben!


    Zu diesem Fehler kommt es, wenn man keine Administratorrechte unter Windows 2000/XP besitzt und versucht das Spiel ohne Adminrechte zu starten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke basti!Aber ich hab das Spiel ja beim Administrator installiert!
    Ich hab noch nicht versucht es bei administrator zu spielen aber ich darf es auch gar nicht versichen!
    also kannst du mir helfen?
    danke schon mal im voraus
    lg
    lela123!

  • Zitat von lela123

    Danke basti!Aber ich hab das Spiel ja beim Administrator installiert!
    Ich hab noch nicht versucht es bei administrator zu spielen aber ich darf es auch gar nicht versichen!
    also kannst du mir helfen?
    danke schon mal im voraus
    lg
    lela123!


    Die Installation unter Administratorrechten muss sowieso erfolgen. Bei Sims 2 ist es allerdings so, dass man auch zum Spielen Administratorrechte benötigt, warum auch immer.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von lela123

    Was heißt das also jetzt für mich?


    Naja, dass du nicht spielen kannst, wenn du nicht als Admin eingeloggt bist. Geht nur von diesem Konto aus.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nehmen wir mal an, Du hast eine Verknüpfung zu "Sims 2" auf dem Desktop liegen. Du klickst mit rechts drauf und gehst auf Eigenschaften, im nächsten Fenster dann auf Erweitert.... Dann machst Du ein Häkchen bei Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen und klickst die zwei Fenster jeweils mit OK weg. Wenn Du nun versuchst, das Spiel zu starten, wirst Du gefragt, unter welchem Benutzer das Programm ausgeführt werden soll. Du wählst dann Folgender Benutzer: und gibst die Anmeldeinformationen des Administrators ein. Das Spiel (und nur dieses Spiel !) läuft dann mit den Rechten des Administrators, so daß es dahingehend keine Probleme mehr geben sollte.


    Kleiner Haken an der Sache: Das Paßwort des Administrators muß jedesmal eingegeben werden, wenn Du das Spiel starten willst. Es reicht also nicht, wenn es beispielsweise Dein Vater einmal eingibt, so daß Du zukünftig einfach nur noch das Spiel starten mußt. Wenn Du das Paßwort nicht selbst weißt und auch niemand da ist, der es jedesmal eingibt, bist Du also auch mit dieser Methode noch nicht besser dran.