Woran liegt es das ich wenn ich Sims 2 starte, nichts sehen, sondern nur hören kann?

  • Hallo, liebe Leute!
    Seit einiger Zeit funktioniert glaub ich mein Sims 2 Spiel nicht mehr richtig. Immer wenn ich das Spiel in das Laufwerk einlege, und auf das Symbol mit Sims 2 klicke, höre ich nur den Ton (also die Musik), kann aber nichts sehen. Das fenster mit dem Spiel lässt sich gar nicht erst öffnen! Und dann, wenn ich trotzdem versuche das Fenster zu öffnen, kommt so eine Meldung: Die Anwendung musste abgebrochen werden (oder so ähnlich)
    Und das Problem ist, ich kenn mich nicht so gut mit Computern und so aus, also, kann mir jemand sagen was ich tun soll?:confused::erstaunt

  • hi du..
    was hast du denn gemacht seit damals wo es nich ging?
    vielleicht neue Downloads, die defekt sein können?
    hast du nur des Grundspiel oder auch erweiterungen?
    wie siehts aus mit deiner hardware ? (start, ausführen, dxdiag, enter, die Daten von "system" und "anzeige" hier her posten...
    das treiberdatum der Grafikkarte würden wir auch gerne haben... ;)


    hast mal versucht, das ganze neu zu installiern?

  • das selbe problem hab ich schon mal gelesen und die lösung gefunden ! Also installiere sims 2 neu und wenns fertig ist versuches falls du vista oda windows 7 hast mit licksklick auf als administrator ausführen zu öffnen ....
    und falls du noch deine daten bei sims 2 behalten willst musst du die sichern in dem du bei Computer > Laufwerk C: (zB) > programme usw. >ea games > die sims 2 > TSData > res > userdata <----- Dort findest du die savegames also userdata kopieren und aufn stick kopieren da der uninstaller alle daten die was mit sims 2 zu tun haben löscht also wie ichs oben erwähnte nach dem sichern (userdata kopieren) neu installieren und spielen :D


    ich hoffe das ich helfen konnte
    viele grüße sims-2