iPhone, Apps und alles was sonst noch dazugehört

  • Ich find wir brauchen sowas, denn so richtig passt es nirgens rein. Also, lasst uns über Apfeltelefone reden, tolle Applications austauschen und über Zubehör diskutieren.


    Um gleich mal anzufangen: Ich hab vorgestern endlich mein 3Gs auf iOS4 upgedatet, nachdem ich bisher einfach kein Netz dazu hatte. Und ich bin ja so begeistert! Ich find die ganzen Neuerungen wirklich klasse. Einzig wie das Bildschirm feststellen geht hab ich irgendwie nicht so ganz raus und ich frag mich, ob es auch eine Möglichkeit gibt, Programme auch gleich zu beenden, ohne das zusätzlich im Multitasking unten machen zu müssen?

  • Wie meinst du das mit Bildschirm feststellen?
    Ich hab zwar nur einen iPod Touch, aber ganz soviel Unterschiede gibts auch nicht....

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich find ja die WhatsApp richtig genial. Mehr oder weniger SMS kostenlos verschicken an I-Phone Besitzer ist genial.
    Die 0,79 eur sind das definitiv wert um Nachrichten, Bilder, Standort oder Kontakte zu versenden. Man muss nur die IPhone App haben.
    Info über neue Nachrichten erhält man per Push.

    Viele Grüße


    Lars

  • Achso...Ja. Das nervt mich auch manchmal. Gibts das auf dem iPod? Ich find nämlich grad nichts. Hab aber auch iOS4 drauf.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • bei dem iPod geht das auch ja


    Ich fand es am Anfang nur etwas dumm, dass man die geöffneten Apps in der Multitaskingleiste wieder entfernen muss um wirklich alle zu schließen (okay, man muss es nicht, aber es schohnt den Akku und wenn ich bestimmte Apps nicht brauche, warum sollte ich die nebenbei am laufen haben? XD). Ich habe mich aber daran gewöhnt, ich würde mir nie wieder ein anderes Handy holen, auch wenn es etwas mehr kostet. Es gibt zwar genug die das schwachsinnig finden, aber es verschönert und erleichtert den Alltag ungemein, meinen zumindest...

  • Ich hab hier grad ein merkwürdiges Phänomen:
    Wenn ich iTunes öffne und auf iTunes Store gehe, hab ich oben neben der Leiste mit Musik, Filme, Apps, Podcasts, Hörbücher links und zwischen der email Adresse mit der ich angemeldet bin "3,05€" stehen. Kann mir jemand verraten was der Betrag darstellen soll??

  • Hä? Der steht doch schon immer da. Das ist der Betrag, den du auf deinem iTunes-Konto hast. Also wenn du eine iTunes-Karte mit 15€ kaufen würdest hättest du dann 18,05€ auf deinem Konto. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Aha! Ja, dann wunderts mich nicht mehr. Meine Einkäufe werden immer automatisch abgebucht, ich hab nur einmal 2 Karten als Goodie geschenkt bekommen und kürzlich eingelöst. Daher hab ich die Zahl da oben vorher nie gehabt und bis jetzt nicht gesehen.
    Wobei es mich wundert daß die letzten Einkäufe dann nicht automatisch von dem Restguthaben abgebucht wurden sondern wieder normal vom Konto :kopfkratz

  • Ziemlich lustig ist die RTL App, die neben dem üblichen Infotainment einen echten Livestream des Kanals bietet. Zwar gründlich zeitversetzt, aber Bones oder Dr.House finden problemlos ihren Weg aufs Display und in die Handtasche.


    Man muss der App. die Ortung erlauben, da nach eigenen Angaben in einigen Ländern rechtliche Probleme entstehen würden. RTL gibt an die Daten nicht weiter zu verwenden.


    Ich würde empfehlen der App. keine Pusherlaubniss zu geben. Sie sendet immer wieder neue Nachrichten per push, begleitet mit dem RTL Jingle. So wurde ich heute morgen von genau diesem und einem Bericht über Botoxunfälle geweckt.
    Mal sehen ob man das filtern kann, teils sind ganz interessante News dabei.

  • Jap! Und bisher bin ich begeistert! Danke nochmal für den Tip.


    Ich bin stolz auf mich, gestern hab ich's endlich geschafft mir nen Klingelton zu basteln. Nachdem die letzten versuche immer irgendwie gescheitet sind. Der ist sogar wesentlich lauter als die anderen, endlich.


    Chip.de hat die top 5 Apps für Frauen zusammengestellt.
    http://www.chip.de/news/Top-5-…fuer-Frauen_45461655.html
    Schon irgendwo arg Klischee.


    Was sind eure persönlichen Top-5 oder wieviele auch immer Apps, auf die ihr nicht verzichten könnt?

  • Heut ist ein Song von Fettes Brot dabei. Ganz nett.. aber net meine Geschmacksrichtung :)
    Mal schauen was es morgen gibt.


    Nutzt jemand von euch eigentlich dieses Ping von Apple? Dürfte ja der totale Reinfall sein, oder?

    Viele Grüße


    Lars

  • Ist es bei euch auch so, dass nach dem Update von iTunes fast alles auf Englisch ist und das obwohl Deutsch eingestellt ist? Also die Menüleiste ist bei mir beispielsweise auf Englisch.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]