Keine Deinstallation möglich!

  • Hallo erstmal! :)


    Ich komme direkt zu meinem Problem:


    Da ich mir Sims 3 geleistet habe, hatte ich beschlossen, Sims 2 + alle meine AddOns zu deinstallieren. Bei zweien davon hat das gut und schnell funktioniert (H&M Fashion und Lebensgeschichten), bei den anderen liegt allerdings das Problem. Ich wollte auch sie (Sims 2, Wilde Campus-Jahre, Nightlife und Haustiere) von meinem Rechner entfernen, allerdings reagiert mein PC auf diese Versuche nicht. Ich habe es sowohl über die Systemsteuerung versucht als auch über 'Alle Programme'. Auch über andere Programme, die die Registry bereinigen können, habe ich eine Deinstallation ausprobiert, trotzdem lädt mein Rechner nur sehr kurz und macht danach garnichts mehr. Eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt und daher weiß ich nicht woran es liegen könnte.
    Ich habe zwar einen ähnlichen Thread hier gefunden, allerdings liegt der letzte Beitrag mehrere Jahre zurück und das Problem wurde auch nicht gelöst.


    System: Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 3)


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

  • hi du


    lösch doch einfach den Sims 2 Ordner und alle unterordner und alle anderen Ordner, die irgendwelche Erweiterungen enthalten könnten...
    danach durchsuchst du die Registry nach allen Sims2 überbleibseln und löschst auch all diese - oder du nutzt ccleaner, der dir die Arbeit abnimmt ;)
    wenn dann nix mehr in der registry steht und alle daten entsorgt sind, isses weg, deinstallation hin oder her ;)
    viel Glück


    edit: den Sims2 Odrner in eigene Dateien, solltest du natürlich auch entsorgen ;)

  • Ja, diese Möglichkeit ist mir im nachhinein auch in den Sinn gekommen, doch hatte ich eigentlich noch auf eine andere Lösung gehofft. Da es anscheinend keine gibt, werde ich es so machen, wie du es gesagt hast.
    Demnach danke ich dir sehr für deine Antwort! :)