Die neuen Karrieren

  • Auch für das neue Addon gibt es wieder einige neue Karrieren, in denen sich die Sims versuchen können. Bisher entzieht es sich meiner Kenntnis, ob es noch andere Berufe gibt, aber die, die ich bzw. mein Sim hatte, liste ich nachfolgend auf. Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)


    Film/Regisseur(in)


    1.) Kulissen-Helfer(in); 21 §/Std.; Mo.-Fr., 13-19 Uhr
    2.) Hilfsbeleuchter(in); 25 §/Std.; Mo.-Fr., 13-19 Uhr
    3.) Materialassistent(in); 36 §/Std.; Mo.-Fr., 13-18 Uhr
    4.) Persönliche(r) Assistent(in); 52 §/Std.; Mo.-Fr., 13-18 Uhr (+ Star-Ruhm)
    5.) Produktionsleiter(in); 62 §/Std.; Mo.-Fr., 13-18 Uhr
    6.) Bühnenbildner(in); 93 §/Std.: Mo.-Do., 13-18 Uhr (+ Schreibfähigkeit)
    7.) Regisseur(in) der Second Unit; 122 §/Std.; Mo.-Do., 13-18 Uhr
    8.) Drehbuch-Autor(in); 159 §/Std.; Mo.-Do., 13-18 Uhr
    9.) Assistenzregisseur(in); 257 §/Std.; Mo.-Do., 13-17 Uhr
    10.) Angesehene(r) Regisseur(in); 601 §/Std.; Mo.-Do., 13-16 Uhr


    Film/Schauspielstar


    - Bis Level 5 identisch mit der Regisseur-Karriere, daher beginne ich mit Level 6 -


    6.) Fernsehstar; 97 §/Std.; Mo.-Do., 14-19 Uhr (+ Charisma)
    7.) Begabte(r) Schauspieler(in); 126 §/Std.; Mo.-Do., 14-19 Uhr
    8.) Nebenrollen-Darsteller(in); 146 §/Std.; Mo.-Do., 14-19 Uhr
    9.) Hauptdarsteller(in); 286 §/Std.; Mo., Mi.+Do., 14-18 Uhr
    10.) Schauspielstar; 752 §/Std.; Mo., Mi.+Do., 15-18 Uhr



    Band


    Hier richtet sich das Einkommen nach den erbrachten Auftritten/Konzerten und auch die Arbeitszeiten sind unterschiedlich bzw. nicht vorgegeben. Hierfür sind natürlich die perfektionierten Fähigkeiten ausschlaggebend wie z. B. Schlagzeug, Klavier etc. Daher habe ich nur die einzelnen Level erfasst.


    1.) Dachboden-Act
    2.) Garagen-Band
    3.) U-Bahn-Entertainer
    4.) Keller-Kneipen-Vorband
    5.) Keller-Kneipen-Überflieger
    6.) Tourende Musiker
    7.) Lokale Legende
    8.) Haupt-Act
    9.) Kulturbestimmende Band
    10.) Legendäre Musiker


    Mixer


    Diese Fähigkeit bzw. dieser "Beruf" kann durch Bücher (Buchhandlung) oder durch eifriges Üben an der hauseigenen Kellerbar / durch einen Nebenjob in einer Bar erlernt /perfektioniert werden. Ein Sim, der Mixer ist, kann viele Drinks herstellen; entweder eigene oder bekannte Kreationen, aber auch "Stimmungsgetränke", die er zu Hause an der Bar lernen kann:


    1.) Sorgenausmerzer - dem Sim, der den Drink zu sich nimmt, geht es gleich besser
    2.) Party-Drinks - der Sim, der den Drink zu sich nimmt, hat viel Spaß (bzw. das Bedürfnis "Spaß" wird aufgefüllt)
    3.) Romantik-Drinks - der Sim, der den Drink zu sich nimmt, geht leichter auf romantische Aktionen ein
    4.) Fähigkeiten-Aufputsch-Drinks - sorgen für schnelleres Erlernen einer Fähigkeit
    5.) Verrückte Drinks - hier ist die Wirkung, glaube ich, unterschiedlich
    6.) Energie-Drinks - der Energiebalken füllt sich (bzw. er kriegt so was wie die "Kaffee-Laune", also wenn er Kaffee getrunken hat und ziemlich aufgeputscht ist)


    - EDIT 1 - Wenn ein Drink mit der Frucht des Lebens gemixt wird, hat der Sim, der diesen trinkt, auch einige Zeit länger zu leben (sieht man dann an der Altersanzeige) !


    - EDIT 2 - Die gewöhnlichen Drinks kann der Sim lernen, indem er überall dorthin geht, wo es Drinks gibt (Lounges, Discos, Kellerbars etc.) und dann einen Drink bestellt. Manchmal muss er denselben Drink auch 2 oder 3 Mal bestellen, bis er ihn gelernt hat (es taucht dann im Spiel eine entsprechende Meldung auf). Ich poste nachfolgend mal die Drinks, die es zu lernen gibt und welche Effekte sie haben sowie was sie kosten:


    Banzai-Lounge


    Zen-Weisheit; 21 §; Energie-Drink
    Süßer Sakura Shoji; 21 §; Party-Drink
    Es war Kyoto; 24 §; Romantik-Drink
    Saphir-Samura; 15 §; Gewöhnlicher Drink
    Profildehner; 15 §; Gewöhnlicher Drink
    Feng Shui-Fontäne; 15 §; Gewöhnlicher Drink
    Angenehme Erfrischung; 15 §; Gewöhnlicher Drink


    Wassermann


    Strandgut in Flammen; 15 §; Party-Drink
    Techtelmechtel on the Beach; 17 §; Romantik-Drink
    Tropensturm; 15 §; Energie-Drink
    Barnacle-Brise; 11 §; Gewöhnlicher Drink
    Carribbey-Cooler; 11 §; Gewöhnlicher Drink
    Profildehner; 11 §; Gewöhnlicher Drink


    Raum von Erfolg


    Granatapfel-Leidenschaft; 28 §; Romantik-Drink
    Simoleon Sunrise; 31 §; Sorgenausmerzer
    Veras Glas voll Frechheit; 24 §; Energie-Drink
    Adliger Nadelbohrer; 24 §; Gewöhnlicher Drink
    Profildehner; 17 §; Gewöhnlicher Drink
    Sismapolitan; 17 §; Gewöhnlicher Drink
    Sternenmeer; 17 §; Gewöhnlicher Drink


    Die Schinderei


    Alien-Hirn; 16 §; Fähigkeiten-Aufputsch-Drink
    Geschmolzener Schneemann; 18 §; Sorgenausmerzer
    KTHXBYE; 12 §; Verrückter Drink
    Leuchtglibber; 14 §; Energie-Drink
    Neonbrise; 14 §; Party-Drink
    Scheinwerfer-Politur; 14 §; Party-Drink
    Profildehner; 10 §; Gewöhnlicher Drink


    Das Brightmore


    Band Slam; 14 §; Energie-Drink
    Rockender Roller; 14 §; Party-Drink
    Fan Fizz; 10 §; Gewöhnlicher Drink
    Lila Gartenzwerg; 10 §; Gewöhnlicher Drink
    Profildehner; 10 §; Gewöhnlicher Drink
    Rosa Häschen; 10 §; Gewöhnlicher Drink


    Eugis


    Kirsch-Casanova; 7 §; Ronantik-Drink
    Shillelagh; 6 §; Energie-Drink
    Grabsteinaufsatz; 4 §; Gewöhnlicher Drink
    Konfettiwerfer; 6 §; Gewöhnlicher Drink
    Magenrührer; 4 §; Gewöhnlicher Drink
    Profildehner; 4 §; Gewöhnlicher Drink


    Plasma 501


    Samen des Lebens; 18 §; Verrückter Drink
    Dunkle Mächte; 21 §; Gewöhnlicher Drink
    Ektoplasma-Rückstand; 15 §; Gewöhnlicher Drink
    Finstere Stimmung; 15 §; Gewöhnlicher Drink
    Profildehner; 15 §; Gewöhnlicher Drink
    Tiefe Verzweiflung; 15 §; Gewöhnlicher Drink
    Unendlicher Fall; 24 §; Gewöhnlicher Drink


    Bridgeports Sportzone


    Glückssträhne; 9 §; Sorgenausmerzer-Drink
    Leckerschmecker-Saft; 7 §; Energie-Drink
    Schlechter Cheerleader; 8 §; Romantik-Drink
    Waylon in Flammen; 8 §; Party-Drink
    Böser Schiri; 5 §; Gewöhnlicher Drink
    Profildehner; 5 §; Gewöhnlicher Drink


    Waylons Spuk


    Großer Fehler; 6 §; Verrückter Drink
    Herrliche Ausgelassenheit; 7 §; Sorgenausmerzer-Drink
    Lamakopf; 7 §; Party-Drink
    Morcubus Molotov; 6 §; Gewöhnlicher Drink
    Profildehner; 5 §; Gewöhnlicher Drink
    Quäler; 5 §; Gewöhnlicher Drink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    3 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Wird bestimmt so wie beim Polizisten sein, der kann bei Stufe 7 entscheiden ob er Spezialagent oder Kriminologe werden möchte.
    Oder beim Verbrecher ist es ähnlich der kann bei Stufe 7 entscheiden ob er Dieb werden will oder ähm... keine Ahnung auf jedenfall gibt es da auch eine Auswahl

  • Ja so ist es, Caitriona; bis Level 5 sind die Level in der Filmkarriere gleich, ab Level 6 unterscheiden sich dann die Wege, entweder Regie oder Schauspieler :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einem Instrument Trinkgeld zu verdienen OHNE sich als selbstständig zu registrieren? Denn bei mir erscheint diese Funktion seit Late Night nicht mehr.

    [SIZE=2]"Ein gutes Bild unter lauter schlechten Bildern, wird ein schlechtes Bild."[/SIZE] Pablo Picasso (1881 - 1973)

  • Normalerweise sollte das möglich sein; im Park z. B. oder in der Bar am Piano...:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....