• Seit gestern spiele ich schon fleißig. Was mich ja besonders interessiert hat, waren die Vampire. Um seinen Sim in einen Vampir verwandeln zu können, muss man mit einem Vampir erst mal gut befreundet sein. Man bekommt zwar schon gleich die Option "um Umwandlung bitten" aber die führt erst zum Erfolg, wenn man befreundet ist, sonst wird sie abgelehnt. Sie kennen sich noch nicht und dein Sim würde das Geschenk der Finsternis nicht zu würdigen wissen.


    Wo findet man die Vampire?



    Entweder man hat einen als Kollegen auf der Arbeit, oder man findet sie in der Stadt und ich war hoch erfreut, dass sie doch recht zahlreich sind und somit die Suche nicht ganz so schwer ist und auch die Kontaktaufnahme ist dadurch nicht ganz so schwer. Erkennbar sind die Vampire in der Freundschaftsliste, weil sie rot/pink umrandet sind.





    Auch so erkennt man sie gut, wenn sie da rumrennen. Es sind ihre Bewegungen und die glühenden Augen.





    [FONT=&quot]Hat man sich nun beißen lassen, dauert es zwei Tage, bis der Sim endgültig umgewandelt ist. In der Zeit fühlt er sich sehr komisch und es kommen immer Meldungen, dass er eine unbekannte Bisswunde (als Spinnenbiss oder Mückenstich betitelt) hat und die ziemlich juckt.



    [/FONT] Einen Tag vor der Umwandlung bekommt man die Meldung, dass er das Gefühl hätte, dass sein Blut am kochen wär und einen Tag später ist es dann endlich so weit.






    Was die Ernährung eines Vampirs betrifft, die gestaltet sich auch nicht sonderlich kompliziert.




    Im Kühlschrank erscheint dann bei den "Snacks" "Plasma-Saft"


    oder man kauft sich die Plasmafrucht aus dem Supermarkt oder baut sie im heimischen Garten an.


    Normalen Sims bekommt die aber nicht, wenn sie die essen. Denen wird schlecht.


    Eine andere Art der Ernährung ist, sich von anderen Sims zu ernähren. Bei der Aktion "Trinken" trinkt der Vampir nur von dem anderen Sim Blut, aber verwandelt ihn nicht. Sie müssen aber auch hier befreundet sein, denn der gebissene Sim, empfindet es als eine Ehre, seinem Vampirfreund diese edle Spende zu geben.




    [FONT=&quot]Das besondere bei der Ernährungsmethode ist, dass dem Vampir das besonders gut schmeckt und bei beiden steigt die Laune. Bei dem einen, weil er helfen konnte



    [/FONT][FONT=&quot]und bei dem anderen, weil es besonders nahrhaft und köstlich war.



    [/FONT] Zum Schlaf,




    ein Vampir kann auch in normalen Betten schlafen, dafür hat er statt einem "Z" ein "V", das über ihm schwebt.


    [FONT=&quot]Am besten ist natürlich der Vampiraltar "Vampirgemach"




    [/FONT] Die anderen Bedürfnisse gleichen sich mit den anderen Sims. Nur, dass sie auch anders farblich untermalt sind.


    Zu den besonderen Fähigkeiten. Ein Vampir vergeht zwar nicht in der Sonne, aber er kann sie nicht leiden und seine Laune sinkt rapide.


    Das hilft nur eins, die Flucht ins Haus.


    Seine besonderen Kräfte entfalten sich also nur in der Nacht.


    Da wäre einmal der Spurt, der sie schneller macht als andere Sims.


    Dann können sie die Gedanken der anderen Sims lesen.




    Oder auch beeinflussen.


    Ein weiterer Bonus ist, dass sie Nachts schneller lernen und ihre Fähigkeiten somit auch schneller ausbauen können.


    Ein Heilmittel gibt es auch gegen den Vampirismus. Man kann es beim Wissenschaftsinstitut kaufen, für ca. 3000 Simoleons.


    Weiter kann der Vampirismus auch ganz normal vererbt werden und es können richtige Vampirfamilien entstehen mit Vampirkindern.



    3 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Was mich aber mal interessieren würde ist, ob man die Vampir-Sims auch wieder zurückverwandelt bekommt....:confused:


    Übrigens habe ich entdeckt, dass sich Vampire ganz normal vermehren können und Vampirismus wohl vererbt wird....fällt mir grad noch zu Deinem tollen ausführlich Report ein :) Danke dafür...nun weiss ich, was meine Sim-Dame erwartet, die hat nämlich vorhin gemault, ihr wäre total heiss...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Was mich aber mal interessieren würde ist, ob man die Vampir-Sims auch wieder zurückverwandelt bekommt....:confused:


    Übrigens habe ich entdeckt, dass sich Vampire ganz normal vermehren können und Vampirismus wohl vererbt wird....fällt mir grad noch zu Deinem tollen ausführlich Report ein :) Danke dafür...nun weiss ich, was meine Sim-Dame erwartet, die hat nämlich vorhin gemault, ihr wäre total heiss...


    Das Gegenmittel gegen den Vampirismus kann der Vampir beim Wissenschaftsinstitut käuflich (3000$) erwerben.


    Zu den Kindern kam ich noch nicht :D Aber es stimmt, sie können sich vermehren und vererben.


    Edit: Was man auf keinen Fall machen sollte ist, als Vampir in der Öffentlichkeit einen anderen Sim beißen, ob nun zum trinken oder umwandeln. Das löst einen Medienskandal aus und der Ruf und die Freunde sind erst mal im Eimer.

  • Durch Zufall, bin ich jetzt aber in der Stadt auf einen Vampirvater mit Töchterchen gestoßen und hab meinen Beitrag nochmal ergänzt mit Bild.

  • Danke für die Info...und auch mit der Öffentlichkeit - da habe ich ja Glück gehabt, meine Sim-Dame (mittlerweile Vampir-Dame) hat vorhin daheim einen verwandelt....:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Super Beitrag! Danke :)


    Aber eine Frage.. es soll unterschiedlich leuchtende Augenfarben geben.. stimmt das und woran liegt das? o.o

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Die unterschiedlichen Augenfarben liegen meines Wissens nur daran, welche Augenfarbe der Sim vor der Verwandlung hatte - die Ursprungsfarbe wird nur leicht verändert und leuchtet. Meine Simin hatte z. B. vorher braune Augen, jetzt leuchten sie hellbraun/gelb.


    Zitat

    Hat man sich nun beißen lassen, dauert es zwei Tage, bis der Sim endgültig umgewandelt ist. In der Zeit fühlt er sich sehr komisch und es kommen immer Meldungen, dass er eine unbekannte Bisswunde (als Spinnenbiss betitelt) hat und die ziemlich juckt.


    Ach, echt? Bei mir war's ein "Mückenstich" :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich habe gelesen, dass Vampire den blasseren Hautton nicht zwingend verwenden müssen. Hat schon jemand herausgefunden, wie man die ursprünglichen Hautton wiederherstellt?


  • Aber eine Frage.. es soll unterschiedlich leuchtende Augenfarben geben.. stimmt das und woran liegt das? o.o



    Ja gibt es. Die Augenfarbe richtet sich danach, was für eine Augenfarbe der Sim vor der Umwandlung hatte. Er behält nämlich eine Augenfarbe, nur das sie plötzlich leuchten. Mein Sim hatte vorher auch schon grüne Augen, nur das sie jetzt noch mehr leuchten. Bei braunen Augen, kann es wohl sein, das sie leicht rötlich dann leuchten.


    sirene: Nein, das weiß ich leider nicht, wie das geht. Ich muss aber sagen, das die nicht wirklich sehr viel blasser werden. Schwarze Sims bleiben schwarz.


    @ Heldin: Oh, dann ist das wohl immer unterschiedlich. Vielleicht kommt es bei meinem Sim daher, das die Spinnen auf dem Grundstück haben :kopfkratz (werd das mal ergänzen ;) danke)

  • Man lerne: Sims-Vampire sind nicht unsterblich!


    Ja ich weiß ich bin eine böse Schänderin, aber ich wusste ja nicht.....
    Also meine Vampir-Lady hatte sich etwas zu lang in der Sonne herum getrieben (jammen hat einfach zu viel Spaß gemacht) dadurch hat sie sich schwerste Verbrennungen auf der Haut zugezogen (Dauer 2 Tage, Launenleiste). Dann dachte ich mir, ach gehen wir mal noch ein paar Drinks mixen, gemacht getan, doch irgendwann hatte sie riesigen Hunger bzw. Durst auf eine Blut-Konserve das ging soweit das sie sich beinahe ausgetrocknet gefühlt hat (bla für 7 Stunden)
    Dann hat sie noch einen Drink getrunken den sie selbst gemixt hatte wovon ihr schlecht wurde.
    Ich wollte sie gerade nach Hause schicken um einen Plasma-Drink zu nehmen doch kaum war sie aus dem Fahrstuhl ausgestiegen, zerfiel sie in einen Haufen Asche.
    Ihr Geist ist rot und wird wohl jetzt in Bridgeport in der Sportsbar herum geistern.
    Der Grabstein bzw. die Urne ist ein Quader.


    Nachdem Gevatter Tod meinen Vampir vernichtet hatte ist er in die Kneipe gegangen und hat den Drink getrunken den mein Vampir zu Lebzeiten gemixt hatte, man wie hat der davor gekotzt :D

  • Ich habe nen kleinen Nachtrag zu Vampirbabys. :) Meine Vampirsimin hat mit ihrem Simmann kürzlich ein Söhnchen bekommen. Am Anfang sah er ganz normal aus, sowohl als Baby, als auch in der Bekanntenleiste. Noch etwa zwei Tagen bekam er in der Bekanntenleiste aber einen roten Rahmen. Das Aussehen des Babys hat sich aber nicht geändert - man sah also an Haut und Augen noch nichts. Das änderte sich, als er zum Kleinkind wurde. Bisher hat er aber noch keine typischen Vampirmerkmale, was ich so´n bisschen gehofft hatte. Beispielsweise, dass die Babyflasche mit Plasma gefüllt ist oder so... *lach* Bisher ist seine Lieblingsspeise auch noch ganz normal: Frühlingsrollen. Naja, das kommt sicher, wenn er zum Kind wird... Oder zum Teenie... Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden, wann die Umwandlung final wird. :)

  • Ich habe nen kleinen Nachtrag zu Vampirbabys. :) Meine Vampirsimin hat mit ihrem Simmann kürzlich ein Söhnchen bekommen. Am Anfang sah er ganz normal aus, sowohl als Baby, als auch in der Bekanntenleiste. Noch etwa zwei Tagen bekam er in der Bekanntenleiste aber einen roten Rahmen. Das Aussehen des Babys hat sich aber nicht geändert - man sah also an Haut und Augen noch nichts. Das änderte sich, als er zum Kleinkind wurde. Bisher hat er aber noch keine typischen Vampirmerkmale, was ich so´n bisschen gehofft hatte. Beispielsweise, dass die Babyflasche mit Plasma gefüllt ist oder so... *lach* Bisher ist seine Lieblingsspeise auch noch ganz normal: Frühlingsrollen. Naja, das kommt sicher, wenn er zum Kind wird... Oder zum Teenie... Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden, wann die Umwandlung final wird. :)


    Danke, das wär toll, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Ich werde das nachtragen. Ich habe auch selbst noch ein paar Nachträge.

  • Meine ersten Sims, die als Vampire geboren wurden, sind heute erwachsen geworden. Ich kann ja mal kurz ne kleine Liste schreiben, was alles im Kleinkind-/Kindes-/Teenager-Alter schon vampirtypisch ist und was noch fehlt.


    +
    sie sehen wie Vampire aus (Haut ist blass, Augen leuchten, Bisswunde am Hals) --> Vergleich: Kleinkind, Kind, Teenie, junge Erwachsene, kein sichtbarer Unterschied)
    sie schlafen nicht mit Z-, sondern mit V-Zeichen
    sie trinken Plasma-Saft und essen Plasma-Früchte
    sie können Gedanken lesen


    -
    Sonnenlicht macht ihnen in ihrer Jugend nichts aus
    sie laufen nicht so schnell wie erwachsene Vampire (also, dieses spezielle Wuuusch-Laufen)
    sie können sich auch von normalem Essen ernähren
    die Bedürfnisse sind nicht dunkel hinterlegt und statt "Durst" steht da "Hunger"


    Wenn sie zum jungen Erwachsenen werden, ist das Geglitzere um ihren Körper nicht bunt, sondern rot, und Fledermäuse steigen auf. Bild 1 | Bild 2
    Und ab diesem Geburtstag steht dann auch beim Lieblingsessen 0 Negativ.


    EDIT: Ach ja, und das Schicksal, das Caitriona beschrieben hat, ist mir (oder eher meinem Sim, haha) heute auch widerfahren: Bild 1 | Bild 2
    Es ist aber auch gemein: Ich hatte gerade erst gemerkt, dass er schrecklichen Durst hat ("noch 45 Minuten"), wollte den Herren gerade aufwecken - und bäm, waren es plötzlich "0 Minuten".

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Mir ist da zum plötzlichen Vampir-Tod noch was aufgefallen:


    Wenn die sich "Sonnenbrand" geholt haben (also länger als 3 Stunden in der Sonne waren) dann sinken die Bedürfnisse sehr sehr schnell.
    Es geht im Sim-Minuten-Takt. Erst stand bei der Hungrigkeitsanzeige, sie wäre noch 23 Stunden sehr hungrig und dies geht dann so schnell, dass man für den Notfall immer eine Plasma-Frucht im Inventar haben sollte, weil gerade wenn dein Vampir-Sim von der Arbeit kommt und dann auch noch mit dem Fahrrad fährt, könnte das sonst den Tod des Vampirs bedeuten.


    Das zweite was mir bei den Vampir-Kind/Vampir-Teeni aufgefallen ist. Sie lernen schneller als die Polizei erlaubt. Mein Vampirkind hatte den Lebenswunsch Schreibfähigkeit und Malerei zu perfektionieren. Dieser Lebenswunsch wurde innerhalb von einem Tag erfüllt.
    Und selbst jetzt als Teeni hat er schon seine Sportlichkeit komplett ausgebaut.
    Bei den Vampir-Eltern geht das zwar auch schneller als bei normalen Sims, aber als Vampir-Kind bzw. Vampir-Teen geht es so schnell, dass man als erwachsener Vampir gar nichts mehr zu tun hat.

  • Die Vampire können jeden Beruf ergreifen, den sie wollen - sie fühlen sich zwar unwohl, wenn sie sich tagsüber draußen bewegen (um zur Arbeitsstätte zu gelangen), aber das muss man wohl in Kauf nehmen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]