Ton geht aus während des Spielens

  • Hallöchen,
    also ich spiele die Sims 3 nun schon seit längerem. Habe bisher alle Add- ons, mein Spiel ist auf dem neuesten Stand, Grafikkarte und Soundkarte haben die neuesten Treiber und mein PC erfüllt sämtliche Anforderungen die das Spiel stellt (kann sämtliche grafischen Einstellungen auf max. stellen und das Spiel läuft ruckelfrei :))
    ABER,
    irgendwann im Laufe des Spieles, geht immer der Ton aus. Er wird erst leiser und dann schwupps- Stille. Und jo, es nervt :angry
    Frage: Was kann das sein, bzw. was könnte ich noch machen? Krieg n Fön wenn ich das Spiel ständig neu starten muss.

  • hmmm...
    also kein Läptop... sondern n amtlicher PC...
    wenn du im "leisen Zustand" speicherst, das Spiel beendest, das Spiel wieder neu startest, Spiel lädst - isses dann wieder laut?


    kanns ein Kontaktproblem an der Lautsprecher Buchse sein?


    was hast du denn für ne Soundkarte?


    hast du irgendwelche Downloads, die sich soundtechnisch auswirken?


    mehr fällt mir ned ein - mal abwarten, hoffentlich können noch mehrere helfen ;)

  • Also generell wenn ich das Spiel neu starte ist der Ton danach wieder da. Manchmal für längere Zeit, manchmal nach 2-3 Minuten wieder weg.
    Soundkarte, gute Frage :D Steht bei Hardware nur din : NVIDIA High Defintion Audio. Eine direkte Anzeigemöglichkeit "Soundkarte" finde ich im Gerätemanager jetzt nicht. Aber wird wohl eine drin sein :D
    Downloads hab ich die nur normale Häuser, Sims und sowas. Nix anderes was das Spiel an sich beeinflusst.
    Nach den Lautsprecherbuchsen habe ich bereits geguckt, alle Stecker drin.
    Heut nacht hab ich mir allerdings überlegt, ob es an den Lautsprechern an sich liegt. Hatte vorher die benutzt, die im Monitor integriert sind, jetzt habe ich ein 5.1 System von Logitech. Eventuell liegt es ja dadran. (Obwohl richtig installiert ist es ja)
    Einfach nur nervig.

  • Der Vollständigkeit halber, es liegt an den Lautsprechern. Hab sie abgeklemmt und die integrierten Monitorlautsprecher genutzt. 2 Stunden gespielt ohne Tonverlust.
    Weiß der Geier wodran das liegt ;)

  • ok... da ich ja auch Elektroniker bin ;)
    was is es denn fürn Typ, dein 5.1 System...
    gibts da nen einschalter, oder geht des system automatisch an/aus ?

  • Logitech X-540
    Und solche Mätzchen machts nur bei dem Spiel. Musik/Radio läuft den ganzen Tag ohne das einmal der Ton aus geht. Achja, hat einen Ein/Ausschalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Annemie ()

  • funktionierts denn besser, wenn du vom X-540 nur den "grünen" stecker einsteckst?