Netbook an Fernsehr anschließen - "PC liegt außerhalb des Bereichs"

  • Ich habe versucht mein Netbook über den VGA Anschluss am Fernsehr anzuschließen. Ich bekomme trotz schon auf 800x600 umgestellter Auflösung immer noch die Meldung "PC liegt außerhalb des Bereichs". Weiter runter kann ich aber nicht mehr.
    Hat irgendwer Ahnung was ich falsch mache?
    Ich google mich schon durchs Netz, werd aber auch nicht wirklich schlauer.


    edit: Fernsehr ist ein älterer Plasma (Andersson x1), Netbook ein HP Mini.

  • das sollte eigentlich funzen, wenn du den internen Monitor deaktivierst...
    hmmm... hier les ich grad :
    http://www.ciao.de/Andersson_X1__1881919


    Auflösung: 852 Pixel - 480 Pixel


    kann das deine Grafikkarte? also vertikal auf 480 runter?
    eventuell liegt da der Hund begraben...
    Mein Plasma kann 1900X1200 ;) und das auf 50 Zoll

  • Ne, kann sie nicht, zumindest hab ich bisher nichts gesehen woran ich es manuell auf unter 800x600 ändern könnte.
    Ich hab vorhin mal probehalber das Netbook an meinen kleinen (neuen) LCD angeschlossen und da gings völlig problemlos; Kabel hin und fertig.


    Mal schaun wie ich das mit der Auflösung gebacken krieg.

  • das Problem wird einfach die niedrige Auflösung sein...
    entweder du kaufst einen "Downscaler" oder du vergisst es auf deinem Plasma...
    oder du kaufst meinen ;)