Probleme bei der Installation von Sims2 Haustiere

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend Hilfe! Bin kurz vorm verzweifeln. :(


    Habe die letzten Tage sehr oft DieSims2 gespielt. Alles funktionierte optimal, keine Fehler etc.
    Heute wollte ich mir das noch funkel-nagel-neue DieSims2 Haustiere installieren. Es funktionierte nicht. Es wollte "sich installieren", dann kam aber die Meldung das DieSims2 nicht oder fehlerhaft installiert ist. Da hatte ich schon ein riesiges Fragezeichen im Gesicht. Es funktionierte ja die ganze Zeit über.
    Nichts desto trotz habe ich es dann deinstalliert und wollte es jetzt gerne wieder installieren. Irgendwie will jetzt aber gar nichts mehr. Wenn ich die CD einlege arbeitet der PC zwar aber dann komm die Meldung - Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt - ???!!?!?!?!?! Habs doch die ganze Zeit über gespielt :rollauge


    Würde mich freuen wenn jemand einen Rat für mich hätte.
    Danke schon im Vorraus.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von der-user ()

  • Hallo du
    wie ich schon in deiner PN geschrieben habe, solltest du nach der Deinstallation deine Registry, mittels Ccleaner und manueller Suche nach Sims2 Einträgen, aufräumen.


    erst dann kannst du fehlerfrei neu installieren, patchen nicht vergessen und dann deine Erweiterungen drauf...
    woher du die ganzen Patches bekommst, kann dir hier sicher noch jemand anderes sagen - ich weiss es leider ned...


    falls die CD gar ned lesbar ist - auch nach der ganzen Registry Clean geschichte, dann solltest du diese mal reinigen...
    mit nem weichen Tuch und etwas Spüli lösung immer schön von innen nach aussen aber nie im Kreis herum... dann trocknen und wieder versuchen ;)


    falls die CD gar ned lesbar ist, hilft dir entweder ein Freund/Freundin mit seiner CD aus, oder du wendes dich an den Kundendienst von EA. (die tauschen dann die cd aus)


    viel Glück derweil und melde dich, wenns klappt - oder wenn ned ;)

  • Okay, Danke nochmal.


    Da ich ja mal wirklich weniger als null ahnung hab (bestimmt -100) frage ich jetzt einfach mal ganz doof.
    Wo finde ich dieses "Registry" und was muss ich da tun?
    Uuund was für einen Ccleaner brauche ich (habe XP)

  • den CCleaner bekommst du hier:
    http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard


    der behebt die Fehler automatisch....

  • Hilfe! Mein Sims Sohn wurde von der Polizei nach Hause gebracht. Und jetzt wohnt der Polizist bei mir. Ich kann aber keine Aktionen bei ihm machen. Er schläft bei mir, er isst bei mir und er geht nie weg. Hab gedacht wenn mein Sohn erwachsen ist, dann geht er. Aber er ist immer noch da.

  • hihi.. lustiger Fehler...


    kann aber doch auch sein, dass der Polizist mit deinem Sohn Freundschaft geschlossen hat und daher die Beziehung Polizist/Sohn so gut geworden ist, dass der Polizist zum Teil des Haushalts wurde...
    hmm..
    ne Beziehung zu nem Polizist is doch auch mal was ;)

  • hallo TOD-HD
    irgendwie werd ich aus deiner Fragestellung ned ganz schlau...
    was willst du uns damit sagen?

  • ja.. ok..
    das weiss ich aber auch nicht - du solltest diese frage aber besser dort stellen wos ums spiel geht - und ned im Forum für Hardware Probleme und Installationsfehler...