Sims2 startet nicht mehr, caches gelöscht / downloads raus ... was noch tun?

  • Kann mir keiner sagen woran es liegt -.-?


    Mein Sims2 startet nicht, habe bereits die cache dateien gelöscht, alle selbst - downloads rausgeholt und das spiel unbenannt .. zeigt leider alles keine Wirkung!


    Es kommt immer nur kurz das "Startbild" ... dann ist alles so als hätte ich nichts ausgeführt.:(


    Hatte wohl mal irendwas gelesen wo gesagt wurde man solle unter Programme auf EA Games gehen und dort ne .exe Datei rausnehmen .. allerdings finde ich da bei mir keine:misstrau ...


    Bitte helft mir, ich verzweifle:hua

    Einmal editiert, zuletzt von OnkeLiiN ()

  • generieren= erzeugen...
    Generator= Erzeuger (meisst von Strom)
    is doch ganz einfach was das "Oberschaf" da erzählt...
    Du löschst einfach den Ordner, den sie da angepriesen hat und Sims2 erstellt ihn von selber neu.... ;)

  • hmm... mal deinstalliern, des Spiel,
    mit Ccleaner die Registry aufräumen lassen,
    den SpieleOrdner aus "eigene dateien" umbenennen,
    eventuell defrag ausführen,
    dann wieder neu installiern des Spiel
    und ausprobiern ;)
    und Glück haben

  • ja genau - und dann unbedingt die Registry (Datei mit Spieleinstellungen) aufräumen - das Programm dazu hab ich dir verlinkt...


    soll dann so aussehn:


    und den Sims2 Ordner in "Eigene Dateien" solltest du auch noch umbenennen / löschen.


    erst danach bitte das Spiel erneut installieren ;)

  • ich hatte genau das selbe problem. damals mit sims 1 ( habs nie beheben können) und mit sims 2 hatte ich es vor einigen tagen auch. hab alles gemacht was hier auch schon aufgezählt wurde aber nichts hat geholfen. hab dann den kompletten rechner platt gemacht und alles neu drauf gemacht. seit 2 tagen funzt es ohne probleme. aber vorher konnte ich ja auch komischerweise wochenlang spielen und dann "schwupps" von heut auf morgen gings nimmer an. ich hoffe es passiert mir nicht mehr. also bis auf rechner platt machen fällt mir nichts ein... :(
    ich bin auch noch in einem anderen forum aktiv doch dort konnte mir keiner helfen...

  • Ich habe die Posts unter dieser Rubrik mit Interesse gelesen.

    Auch bei mir kommt es alle paar Wochen vor, das ich das Spiel (Die Sims 2) nicht mehr starten kann.
    Ich hatte mal meinen Cleaner in Verdacht, eine Datei, die noch gebraucht wurde, in den Papierkorb geschoben zu haben. Aber ein anderes Mal, als das Spiel nicht mehr startete, hatte ich den Cleaner nicht benutzt und fand daher keine Erklärung dafür.

    Ich weiß nur eines ganz genau: Ich habe dieses Problem, seitdem ich AL installiert habe; früher hatte ich das Problem nicht! - Ich habe alle Addons installiert, zuletzt auch noch Mansion & Garden Stuff. Und ich habe natürlich auch alle Patches installiert.

    Vor ein einigen Tagen startete das Spiel wieder mal nicht. In einem solchen Fall mache ich immer folgendes: Ich gehe in das Hauptverzeichnis des Spiels und schiebe den Ordner "Die Sims 2 Apartment-Leben" in den Papierkorb! Danach installiere ich dieses Addon neu.
    Zum Schluss bekommt man gesagt, dass es noch ein neueres Addon gebe (nämlich Mansion &Garden Stuff) und dass das Spiel noch aktualisiert werden müsse. Dem stimme ich zu und von der DVD erfolgt dann die "Aktualisierung". - Anschließend kann ich das Spiel wieder starten. - Der Vorgang, eine Neuinstallation von AL vorzunehmen, so wie oben beschrieben, dauert allenfalls 10 Minuten.

  • tja.. rechner platt machen hilft, bei vernünftiger Hardware eigentlich immer...
    nur wollen wir das halt wegen dem Zeitaufwand, niemandem raten - vor allem will sowas vernünftig vobereitet sein, sonst fehlt nacher alles mögliche
    was man noch gerne behalten hätte...


    mein Rat an dich Sally : da gibts so schöne Backup Programme (Acronis True Image), mit denen wird der Komplette PC in eine Datei gesichert
    die Sicherung dauert je nach Belegung des Speicherpaltzes auf der Festplatte, schon eine Weile (8gb Belegung dauern ca 10 Minuten)
    aber falls du einen Fehler bekommst, ist die vorige version viel schneller wiederherstellbar, als es dauert, wenn du den PC wiedermal plättest...


    is halt ned umsonst des Proggie - aber so ist es eben meisstens, kostenloses is meist ned perfekt und kostet irgendwann doch (und seien es die Nerven) ;)
    Ihr könntet auch einen PC aufsetzten, der NUR aus betriebssystem und Sims Spiel besteht... OHNE Internetzugang - der würde dann auch ewig laufen ;)

  • Hast Du Avira als Virenscanner? Seit dem letzten Update von Avira lässt sich Sims nicht mehr starten. Im gelben Forum und im Simtropolis-Forum gab es einige User mit demselben Problem, dort lag es an Avira. Nachdem sie den runtergeschmissen hatten, ging es wieder.

  • Hallo,

    ich habe das Problm auch. Nur bei mir wird immer ein enster angezeigt das ein "DirectX9.0c graphic adapter" fehlt. Das kann aber eigentlich nicht sein, zwei monate zuvor habe ich sims erst gelöscht.Davor lief alles super. Jetzt habe ich sims wieder installiert und schon steht da dieses Schild. Ich habe an meinen PC doch garnichts verändert. Wie kann das sein?

    SimNeetHelp

  • Ich bin jetzt ziemlich durcheinander....hab mir grad die Beiträge und Themen durchgelesen, weil ich auch seit 3 Jahren "problemfrei" spiele, und von einem auf den anderen Tag lässt sich das Spiel nicht starten. Ich dachte zuerst, dass hätte mir der CD zu tun, und hab mir dann die letzte Erweiterung "Appartment-Leben" gekauft, aber die lässt sich auch nicht abspielen (erst garnicht installieren), andere DVD's und CD's aber ganz normal; als wenn eine Blockade nur für Sims-CD's wäre... :( :angry *heul*
    Nachdem ich mir jetzt die Beiträge durchgelesen habe in den verschiedenen Themen, hab ich einige Fragen.
    1) Gibt es inzwischen eine "einheitliche Lösung"? Hier wurden ja viele Tipps gegeben, aber eine richtige Antwort war nicht wirklich dabei, ich weiß nicht, wo ich jetzt anfangen soll...(wenn mir jemand auflisten würde, welche Schritte genau zu gehen sind, wär das voll super :) )
    2) Welche .exe datei muss ich löschen?
    3) Wenn ich alles kopiere (z. B. mit acronis true image), dann würden ja auch irgendwelche Fehler kopiert werden, die das vielleicht verursachen könnten...obwohl das eigentlich nicht an Downloads liegen kann, weil ich schon länger vor DEM GESCHEHNISS keine neuen mehr installiert habe.
    4) Oben stand ja paarmal, dass man das Spiel deinstallieren und den Spieleordner aus eigene Dateien umbenennen sollte, welcher Ordner ist das genau, und in was soll ich ihn umbenennen?
    5) Was ist die Registry, die ich aufräumen soll mit dem Ccleaner?
    6) Oft wurde gesagt, dass man das Spiel neu installieren soll, aber das ist ja nicht so einfach wie das klingt (damit keine Spielstände verloren gehen). Ich hatte mal eine tolle Zusammenfassung vor einem Jahr im Forum gefunden, wie man das am besten macht, finde die aber nicht mehr. Kann mir jemand den Link geben, wenn er auf Anhieb weiß wo die ist?


    Sorry wenn die Fragen völlig verblödet klingen, aber ich bin grad völlig überfordert und wütend/traurig, weil ich über drei Jahre soviel aufgebaut habe nur mit einer Familie und langsam das Gefühl habe, dass alles verloren ist. :(
    Danke schonmal.

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D