Emulationssoftware

  • Ich hab mir letzte Woche die Sims 2 gekauft und hab sie auch erfolgreich auf meinem Laptop installiert und auch schon gespielt.


    Nur auf meiner Home Station gibts ein Problem, ich habs installietr und jetzt kommt beim starten immer die Meldung:


    "CD/DVD Emulationssoftware gefunden, CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten"


    Ich wieß jetzt aber nicht welche Programme gemeint sind...... oder gemeint sein könnten.


    hatte shcon mal jemand dasselbe problem?! ich bin am verzweifeln weil mein Laptop momentan nicht in meiner nähe ist und ich nicht spielen kann ;___;

  • clonecd deinstallieren und nächstes mal die suche nutzen :)



    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • du solltest mal in die anderen threads schaun, bevor du nen eigenen aufmachst. Dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen in diesem forum...


    aber da du neu bist will ich dir mal weiterhelfen:


    Emulationssoftware sind programme wie:


    clonecd
    clonedvd
    demontools
    nero (reicht aber wenn du ihn nicht offen hast)
    etc


    die anderen progs müsstest du deinstallieren um die sims2 starten zu können.
    an und für sich wär's das vorerst


    keine Ahnung was sich EA dabei gedacht hat, weil niemand wird das spiel starten, wenns er brennen will... :illepall :misstrau


    hoffe ich konnte dir helfen


    mfg neo :trouble



  • Du hast mir zum teil geholfen aber wie meinste das mit deinsterllieren?
    Ich meine alle meine programme auf meinem pc oder das kann ja nicht :-)
    also was meinste genau?Also wie kann ich es deinsterllieren?

  • Simsfanhochten schrieb:

    Du hast mir zum teil geholfen aber wie meinste das mit deinsterllieren?
    Ich meine alle meine programme auf meinem pc oder das kann ja nicht :-)
    also was meinste genau?Also wie kann ich es deinsterllieren?


    Du musst diese Programme von deinem PC entfernen. Die Brennprogramme legen zum Teil virtuelle Laufwerke an, durch diese der Spielstart von Sims2 nichtmehr möglich ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi, hab auch das problem mit der emulationssoftware!
    könnteste mir bitte sagen, wo ich den taskmanager finde? :lecka
    hab das spiel schon eine woche und habs bis jetzt noch nicht hinbekommen, obwohl ich mir schon voll viele sachen dazu durchgelesen hab!
    würd mich über eine antwort sehr freuen!

  • @ threadersteller


    schmeiss clonecd vom rechner und aktualisiere deine anderen programme


    deamon tool, alcohol usw dann läuft es auch mit sims2
    virtuelle laufwerke der beiden Programme kannst entgegen basti´s äusserungen getrost laufen lassen, sims2 funzt trotzdem.


    alle Programme runterschmeissen ist ausgemachter unfug.
    Bis jetzt gibt es ausschliesslich probleme mit clonecd.


    so long speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Lena schrieb:

    hi, kann den taskmanager nich finden, weißt du wo der is?
    lg lena


    Wie gesagt, ist dieser mit der Tastenkombination "Strg+Alt+Entf" oder halt mit Rechtsklick auf die Taskleiste --> Taskmanager (nur unter Windows 2k/XP) zu erreichen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Der verdammte Kopierschutz non EA Games verhindert bei mir auch, das die Sims2 laufen, die meine Tochter heute zum Geburtstag bekam.
    Bemängelt wird CD und DVD Emulatiossoftware die man deaktivieren soll. was meiner Ansicht nach eine Unverschämtheit sondergleichen ist das ich mir von einem Sch...eißspiel vorschreiben lassen muß was ich für Progis haben darf.
    Zähneknirschend habe ich dann Clone CD, Alcohol, Daemontool und alle virtuellen Laufwerke deinstalliert dann noch die Registry gesäubert mit dem Ergebnis das ich noch immer diese verdammte Fehlermeldung erhalte. Wenn es mein Spiel wäre würde ich es umgehend zurückgebracht haben.
    Aber so würde ich Tränenfluten auslösen, brauche daher eure kompetente Hilfe. THX
    P.S. habe nur noch Nero drauf

  • Hey Leute, es hat sich nun mittlerweile herausgestellt, dass man eigentlich gar nix deinstallieren mauss. Man muss wirklich nur den CloneCD-Tray im Systray schließen. Das geht so:
    Unten rechts in der Ecke des Bildschirms (links neben der Uhr) befindet sich der Sys-Tray. Hier werden alle Hintergrundanwendungen angezeigt. Dort auf das ClonCD-Symbol klicken (Rechtsklick) und dann auf Schließen/Exit/Beenden, ich weiß nicht mehr genau, wie der genaue Wortlaut ist. Dann kann man gemütlich Sims 2 spielen. Muss man aber bei jedem Mal spielen machen.

  • die lösung ist nicht allgemeingültig. ich durfte heute selbst clonecd deinstallieren damit sims2 läuft..als strafe lass ich jetzt daemontools die 1. cd emulieren..damit ich die nicht immer im cd-laufwerk brauche..

  • NA ihr! Ich hatte auf meinen pc das gleiche problem und habe dieses ohne deinstalation gelöst! :lecka
    Und zwar habe ich cloned und andere brennprogramme auf dem pc. ich habe unten in dieser start zeile, dort sind ganz rechts neben der uhrzeit kleine synbole zu sehen unter anderem auch das von cloned. klickt dort mit der rechten maus taste rauf und macht alle haken weg! Dann funkt das spiel!
    Hoffe ihr habt es verstanden! Kann sowas immer schlecht erklären!
    Wenn ihr es so macht, dann braucht ihr nichts deinstalieren!
    Und das spiel funkt problemlos!
    Na dann viel spaß beim spielen! Zumindestens bei den es funkt!
    Bis denne!
    Eure schnecke7 :thiva :wink


    Huch, habe gerade gesehen, das dieses schon geschrieben wurde! nA ok doppelt hält besser! ;O)