Rund um Android Handys

  • öhm... ich hoffe das hier ist der richtige thread (jaa ich habe die suchfunktion genutzt*g*)
    und zwar wollte ich nach eurer meinung zum thema smartphone fragen :)
    Ich möchte mir bald eins zulegen und schwanke zwischen dem HTC Desire HD und dem Samsung Galaxy S i9000, das iPhone passt irgendwie nich zu mir :/
    Hat da jmd. Erfahrungen mit gemacht? Ich tendiere im Moment eher zum Galaxy und fänd es schön eine ehrliche Meinung zu hören (in den Handyforen klingen viele Meinungen sehr bezahlt*g*) - was wäre da passender als das Simsforum? ^^
    ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Hey Meggy, ich hab deinen Beitrag nochmal hier her kopiert, ich denke da lesen es mehr und man kann das Thema ja generell ganz gut gebrauchen.


    Ich kenne keines von beiden ausführlich. HTC ist im Moment von der reinen Hardware führend, also sicher keine schlechte Wahl. Ich finde das Desire HD zwar sehr fesch, aber unheimlich riesig, was für mich ein Argument dagegen wäre, ich finde für meine ( kleinen Frauen-)Hände das iPhone an der Grenze. (Da sieht man es schön: http://www.techonthego.co.uk/2…/review-htc-desire-hd-931 )


    Schau sie dir auf jeden Fall beide ausführlich im Laden an, Größe, Gewicht und Forumat sind ein nicht zu unterschätzender Punkt bei Smartphones. Man hat die ja doch länger in der Hand und du musst das Ding auf alle Fälle noch gut umgreifen können, auch fürs normale Telefonieren, und es darf in der normalen Benutzung nicht zu sehr auf die Arme/Hände gehen und ermüden (typischer iPad-Fail!).


    Wenn du nicht jetzt sofort eines brauchst, lohnt es sich sicher auch noch etwas auf Tegra 2-Prozessoren und Android 2.4 zu warten. Nächstes Jahr wird sich einges tun.

  • oh ein eigener thread ^^ dankeschön für deine antwort!
    ich bin im moment viel am lesen und hab mir beide auch schon im laden angeschaut und gerade von der größe (und dem handling her) liegt das galaxy weit vorne... hatte gehofft das evtl. der eine oder andere hier im forum eines der handys besitzt und was dazu sagen kann, vielleicht kommt das ja noch ^^
    und jetzt les ich mich weiter ein über tegra2 und andoid 2.4 (ich dachte man könnte das updaten*g*)

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]