Heavy Rain

  • Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von dem Spiel "Heavy Rain" für die PS3 haltet?
    Ich mag ganz gerne solche Spiele, die auch sehr viel Story und Filmsequenzen beinhalten und nicht einfach nur stures Kämpfen o.ä.:P
    Das Spiel soll ja richtig gut sein, was man so in den Medien hört, dennoch hätte ich gerne ein paar Spielermeinungen.
    Wollte es mir nämlich eventuell demnächst holen:)

  • Meine persönliche Meinung zu Heavy Rain: :up


    Wenn ich es nicht schon seit dem Release hätte, würde ich es mir definitiv sofort zulegen. Heavy Rain ist eigentlich nicht wirklich ein klassisches Spiel, sondern eher so etwas wie ein interaktiver Film, in den du selbst miteigreifen kannst und die Handlung dementsprechend beeinflusst. Du schlüpfst in die Rolle von 4 verschiedenen Protagonisten, die anfangs nichts miteinander zu tun haben, jedoch im Laufe des Spiels verstricken sich ihre Geschichten miteinander. Das Spiel hat 18 verschiedene Enden, die man durch bestimmte, besser gesagt unterschiedliche Entscheidungen im Spiel freischalten kann. Stirbt z.B. ein Charakter in deinem Spiel, so wirst du ein anderes Ende erhalten, als wenn er bis zum Schluss überlebt hätte....
    Insgesamt fand ich die Story sehr packend, denn es gibt einige unerwartete Twists in der Handlung und auch der emotionale Effekt ist höher als bei vielen anderen Games (es gibt Stellen, die einen zum Weinen bringen können).
    Ich würde jedem, der dieses Spiel besitzt, empfehlen auch wirklich jedes einzelne Ende freizuschalten. Es ist es echt wert. :augzu

  • Wow, vielen Dank für deine ausführliche Antwort:P
    Das mit den 18 Enden habe ich noch nicht gewusst, nur dass es "einige" gibt (was sich ja auch erschließen lässt)...:D
    Gerade das mit dem "Film" wie du es sagst, ist auch dass was mich so interessiert an dem Spiel, gerade weil das nicht so klassisch ist.
    Bin echt mal gespannt, ich werde mir es bestimmt holen:D