Kann Sims 2 nicht installieren "Bitte CD/DVD 1 einlegen"

  • Hallo,


    ich habe schon das Forum durchsucht, jedoch keine richtige Lösung gefunden.


    Meine Tochter hat sich die DVD "Sims2" bei Real gekauft. Die DVD ist nicht verkratzt oder verschmutzt. Nun wollten wir es auf Ihrem Laptop (Windows7 64bit) installieren, erhalten jedoch die Meldung: Bitte CD/DVD1 einlegen


    Nach einer Recherche mit Laufwerksproblemen habe ich folgendes getan.


    • Test der DVD auf einem anderen Laptop ebenfalls mit Windows7 64bit. Installation funktioniert. :)
    • Test der DVD unter XP: Funktioniert :)
    • kopieren der DVD auf Festplatte mit anschließender installation: kopieren geht; Installation geht nicht :(
    • kopieren der DVD auf USB-Stick mit anschließender installation: kopieren geht; Installation geht nicht :(
    • Einlegen der DVD in funktionierendes LAufwerk und installation über Netzwerk: funktioniert nicht :(
    • Umbau des funktionierenden Laptop-DVD-LW in das Laptop meiner Tochter: Installation funktioniert nicht. :angry


    So, und jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende, und hoffe auf Eure Hilfe. :confused:
    Danke

  • Hallo Schleckriever,


    du könntest die Firmware des Laufwerks in dem Läppi deiner Tochter updaten - das kann helfen...


    allerdings, da du schon so viele andere Möglichkeiten der Datenübertragung aufgezählt hast... wüsste ich doch gerne die Hardwaredaten des Läppis deiner Tochter...
    (vielleicht ist ja das Läppi nicht Sims2 tauglich) - isses denn vielleicht ein Netbook?

  • Hallo der-user,


    also, das Läppi ist ein Dell Inspiron 15


    Prozessor PentiumIII 2300MHz
    4058 MB Ram
    500GB HD
    Betriebssystem: W7 64bit
    Grafikkarte: Mobile Intel GMA 4500 MHD
    DVD-LW: PLDS DVD+-RW DS-8A5SH ATA Device


    aber am Laufwerk kann es nicht hängen, da ich ja vorübergehend das Laufwerk des anderen Läppis eingebaut habe. Übrigens hat dieses Läppi bis auf die HD fast die gleiche Ausstattung.


    Gruß Stefan

  • Hallo der-User


    Es ist ein Dell Inspiron 15


    mit Windows 7 64bit;
    500GB HD;
    4GB RAM;
    Grafik: Mobile Intel GMA 4500 MHD;
    DVD-LW: PLDS DVD+-RW DS-8A5SH ATA Device


    aber am Laufwerk kann es nicht hängen, da ich das funktionierende vorübergehend in den Rechner meiner Tochter eingebaut habe, und es dort dann nicht ging.
    Das andere Läppi hat bis auf die HD fast die gleiche Ausstattung


    Gruß Stefan

  • Hat sie Emulationssoftware auf dem Laptop? Daemon Tools, alcohol 120% oder ähnliches?
    Gab es eventuell bereits eine Sims 2 Installation mit Add-Ons oder Erweiterungen, von der noch Reste auf der Festplatte sind und die nach Nightlife erschienen sind? Wartet ihr, bis das Laufwerk anfängt zu arbeiten?


    Btw: Intel Grafikchips + Sims 2 bzw irgendwelche grafisch anspruchsvollen Spiele = nicht kompatibel. Wenn das Spiel läuft, habt ihr echt Glück. Aber gut wirds nicht.

  • HAllo,


    habe Heute das Problem gelöst. :applaus:applaus:applaus
    Hatte vorher mal Sims von einer Datensicherungs-DVD versucht, lief aber nicht, da er die Original-DVD wollte. Von dieser Installation waren etliche Registrierungsschlüssen vorhanden. Habe sie mittels einem Reg-cleaner und manueller Bereinigung nach mehr als 25 durchläufen endlich beseitigt, und siehe da, Sims2 lässt sich problemlos installieren.


    Zu der Emulationssoftware muß ich sagen, die Datensicherungs-DVD hat diese Angemeckert, und lief nicht. Die Original stört sich nicht an diesen Brennprogrammen.


    Gruß Stefan

  • danke Stefan, dass du die Lösung präsentiert hast - das hilft mir dann bei weiteren Hilfestellungen ;)