[Wanderpaket]

  • Hallo ihr Lieben,
    vllt habt ihr ja schonmal was von Wanderpaketen gehört. Das ganze läuft folgendermaßen ab:
    Einer startet das Wanderpaket (da kann dann alles Mögliche drin sein, Bücher, DVDs, Kosmetik, Schmuck, Tee, etc) und dann guckt man, wer so mitmachen möchte. Diese Leute schicken dann demjenigen der startet, ihre Adressen. Der, der startet, legt dann eine Reihenfolge fest, wie das Paket verschickt wird. Dann legt er die Adressen in der richtigen Reihenfolge in das Paket, damit dann jeder weiß, an wen das Paket als nächstes verschickt werden muss. Alternativ kann derjenige, der startet, die einzelnen Adressen auch an die einzelnen Personen schicken (Beispiel: Reihenfolge Hans, Lisa, Julia, Anne. Hans fängt an und schickt Lisa die Adresse von Julia und Julia die Adresse von Anne und Anne kriegt dann wieder Hans' Adresse.) Verstanden? :D
    Das Ganze läuft dann weiter so ab: Derjenige der das Wanderpaket bekommt, guckt rein, sucht sich soviel aus wie er mag, tut dann aber mindestens genausoviel wieder rein, wie er rausgenommen hat. Sonst ist das besonders für den ersten unfair. Denn dieser kriegt im besten Fall am Ende komplett neue Sachen. Bei Schmuck, Kosmetik oder Ähnlichem, sollte man im besten Fall noch ausmachen, was in welchem Wert raus- und wieder reingelegt wird.
    Als zweites gibt es noch das Wichteln. Auch da kann man sich das Thema aussuchen. Die Regeln sollten eigtl den meisten klar sein: Einer sucht Mitmacher, sammelt die Adressen und lost dann die Wichtel aus. Bei sowas empfiehlt sich am Anfang immer ein kleiner Steckbrief von jedem, damit man ein wenig auf die Interessen seines Wichtels eingehen kann.
    Habt ihr das alles verstanden?


    Wir wollen das mit euch starten, bzw erstmal einen Probelauf machen. Wenn das gut anläuft, können ja dann auch eigene Wichtel- und Wanderaktionen gestartet werden.
    Um das aber erstmal zu testen, wollen wir mit dem simpelsten Wanderpaket anfangen: Dem Teewanderpaket. Ihr könnt Beuteltees oder abgefüllten losen Tee einpacken.
    Ich werde das Ganze starten, da ich viel Tee daheim habe.


    Wer möchte mitmachen? Ich würde sagen, wir starten erstmal mit 10-15 Teilnehmern, oder? Wenn ihr mitmachen wollt, dann sendet mir am besten schon eure Adressen zu und meldet euch hier drin kurz.
    Um mitmachen zu können, solltet ihr etwa ein Jahr hier angemeldet sein und um die 50 Beiträge verfasst haben.
    Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.
    Ich werde das Wanderpaket wahrscheinlich per Warensendung (1,65€) verschicken. Oder hat jmd eine andere Idee? Da jeder die Versandkosten beim Weiterschicken selbst übernimmt, habe ich die günstigste Variante gewählt. Kann aber natürlich auch versichert verschickt werden. Dann sollte das aber jeder tun.


    Viel Spaß :)



    Teilnehmer:
    GossipLauri
    Blood on the Ice
    Die Jule
    Trekki
    ~Kerstin~

    2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Ah, sehr schön, ein Thread dazu!
    Darauf freu ich mich, ich schreib dir gleich mal meine Adresse.


    Wegen dem Versand: Hermes wäre noch eine Option, die sind nur ein bisschen teurer, aber generell versichert. Man müsste nur vorher sagen, wenn man damit verschickt, denn die liefern nicht in die Packstationen und dann gibts wieder Theater.
    Wobei ich finde daß man bei dem Tee das ruhig erstmal ohne machen kann, das ist ja kein großartiger Warenwert.

  • Und ich auch :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich würde sagen, sobald wir genügend Teilnehmer haben.
    Jule und Lars, ich bräuchte noch eure Adressen :) Werde das ganze dann etwas nach Entfernung sortieren.
    Ich lege dann noch einen Zettel mit Anleitung rein und packe den Tee in eine große Frischhaltetüte und schreib drauf, wieviele Beutel drin sind. Der nächste nimmt dann ne neue Tüte und schreibt drauf wieviel er reingelegt hat würde ich sagen. Oder hat jmd ne bessere Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Meine Adresse findest du im Impressum :)


    Ich bin jetzt aktuell nur 2 Wochen nicht da. Also am besten erstmal an jemand anderen schicken. :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Wenn ihr mal ein gescheites Paket macht, mit normalen Dingen, die ihr so zuhause rumfliegen habt, dann sagt bescheid - da mach' ich mit! Aber Tee ist nicht so mein Ding und finde ich unspannend.


    Finde es schöner, wenn jeder drei Kleinigkeiten die er nicht mehr brauch/möchte, reinlegt und dann der nächste sich etwas rausnimmt und dafür wieder 1-3 Teile reinlegt. Oder so.

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Sehr gut.
    Teilnehmer bis jetzt:


    GossipLauri
    Blood on the Ice
    Die Jule
    Trekki
    ~Kerstin~
    Zoidberg
    Joanna


    Trinkt denn sonst keiner Tee hier?
    Wär schon gut, wenn noch ein paar von euch mitmachen. Sonst sind wir ja fast nur Mods :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Ich find Tee jetzt auch nicht so sonderlich spannend. Aber die Idee ansich finde ich süß.


    Jedoch ist es jetzt hier schon zum 2ten Male passiert, dass der Postbote keinen Bock hatte, unsere Straße hinaufzulaufen und ein Paket abzuwerfen, somit sind die Pakete dann immer wieder an den Sender zurückgeschickt worden und mussten erneut losgeschickt werden. :( Das wäre dann natürlich doof, wenns grade bei mir dann hängt und der Nächste sich fragt, wieso kein Paket ankommt *seufz*


    Und wie soll das dann mit den Adressen gemacht werden? Wenn man immer das selbe Paket nimmt hat man ja irgendwann 50 Aufkleber da drauf kleben...?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bisher hat sie die Post bei mir da noch dran gestört. Einfach n Blatt Papier über die alte Adresse und weiter gehts ;) Wenns jemanden zu risikoreich ist, kann er ja ne neue Umverpackung sponsern.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich würde auch gerne mitmachen, sollte das noch gehen...? :]

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]