Sims Deluxe über Windows7?

  • Hallo ihr Lieben! :wink
    Ich wende mich mit einem großen Problem an euch!
    Ich habe voriges Wochenende versucht Sims Deluxe auf Windows7 zu installieren (auf diesem Laptop (komplett neu, von Dell) war das Spiel noch nicht installiert). Er installiert dann auch so weit bis zu 95%, soundfar.exe. Und ab da geht dann nichts mehr. Eigentlich müsste er da ja nach der zweiten CD fragen, was er aber nicht tut. Ja, er tut dann eigentlich gar nichts mehr und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung "Fehler bei Komponentenübertragung" und die Installation schließt sich.
    Gibt es einen Patch oder sonst irgendetwas, wie ich Sims auf diesem Laptop zum Laufen bringen kann? Ich bin wirklich verzweifelt :(


    P.S. Auf meinem alten Laptop mit Vista hat die Installation wunderbar funktioniert...

  • hmmm... du könntest versuchen, die Dateien von der CD auf deine Festplatte zu kopieren und dann von dort aus zu installiern...
    ansonsten hilft vielleicht reinigen der CD oder/und ein Firmwareupdate deines internen CD/DVD Laufwerks...
    dass es an Win7 liegt ist unwarscheinlich - eher an einem Lesefehler von der CD... (Kratzer oder Schmiere)
    viel Glück

  • Hm... Also mittlerweile glaube ich wirklich, dass es an der CD liegt, sie ist nicht mehr ganz taufrisch :D Habe mir jetzt ein neues Spiel bestellt und warte mal ab, ob das dann funktioniert, was ich wirklich hoffe.
    Kopieren der Dateien von der CD waren nämlich auch nur bis ca. 95% möglich, danach ging dann wieder gar nichts mehr!

  • reinigen des ding ;)
    aber immer schön von innen nach aussen - niemals im Kreis rum...
    Zahnpasta soll zum abschleifen schon geholfen haben - aber keine Garantie ;)

  • Ich habs schon bisschen mit einem Tuch probiert, aber es hat leider keine Besserung gebracht. Da sind wirklich dickere Kratzer drauf. Jetzt nicht Zentimeter tief, aber schon störend bestimmt fürs Laufwerk -.-

  • Das "neue" Deluxe ist heute eingetrudelt und was ist? Es hat auch Anhieb funktioniert :D Ich installiere jetzt die anderen Add-Ons... Danke für die Hilfe :)