brauche Hilfe - verschiedene Fehlermeldungen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin fast Verzweifeln und wende mich deshalb nun an euch.


    Folgende Probleme:


    Ich habe seit etwa 2 Monaten kein Update mehr durchführen können (habe mich automatisch auf welche hinweisen lassen), da jedes Mal gegen Ende des Installierens eine Fehlermeldung, irgendwas mit ungültiger Datei, kam...
    Nicht so schlimm, dachte ich, das Update wurde abgebrochen und mein Spiel funktionierte trotzdem fehlerfrei.


    Gestern habe ich einfach nochmals spaßenshalber ein Update versucht, selbe Fehlermeldung, ABER jetzt kommt eine neue Fehlermeldung, wenn ich das Spiel starten will: Basisspiel nicht kompatibel zum aktuellen Erweiterungs-Pack!
    Weder am Basisspiel wurde etwas verändert, noch habe ich ein neues EP installiert!
    Hilfe!!


    Zusätzlich scheint der Launcher seit einer Weile auch ein Problem zu haben, wenn ich auf Spiel starten geklickt habe, kam eine Windows Fehlermeldung, dass der Launcher abgestürzt sei. Das Spiel startete trotzdem immer, also hab ich es ignoriert. (Wollte das nicht vorenthalten, vielleicht hängt das zusammen?)


    Man könnte jetzt eine komplette Neuinstallation vornehmen, aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit?
    Das Gib Gas EP hab ich beispielsweise noch nicht installiert, sollte ich das einfach installieren und nochmal ein Update versuchen?


    Ach ich hab echt keine Ahnung was jetzt am Besten wäre, ich einfach nicht dran rummurksen und letztendlich meine Spielstände verlieren.


    Ich weiß, ich weiß, es gibt viele Seiten, die sich mit ähnlichen Problemen beschäftigen, ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt und trotzdem nichts gefunden, was auf meine Situation 100% passt.


    Zur Info, ich habe Windows 7 und mein Spiel hat keine Mods, Downloads etc. (also nichts EA-Fremdes).


    Bin über jede Art von Unterstützung dankbar :(

  • Deinstalliern des ganze, Registry CCleanen ;) und neu drauf damit...
    diene Spielstände speicherst du am besten irgendwo zwischen ;)


    das ist die einfachste Lösung und vorallem die einzige, die mir bei so vielen Problemen einfällt - ich denk da stimmt mir jeder zu ;)


    viel Glück

  • Hmmm.. meinst du echt? Das ist immer so zeitaufwendig... ;)
    Kennst du denn eine gute und - ich betone - wirklich, wirklich idiotensichere, detaillierte Anleitung mit allem Pipapo?