Veränderung der Alterung - Mods, Einstellungen, Ideen?

  • Huhu,


    hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.


    Also, mich nervt meine Alterung der Sims. Setze ich sie auf episch, habe ich ewig lang Kleinkinder und Babys, aber die jungen Erwachsenen und Erwachsenen altern mir zu schnell, ehe ich alle Kinder groß habe, sind die Übrigen Senioren... :angry


    Da frage ich mich, ob es in irgendeinem Mod die Möglichkeit gibt, die Altersstufen getrennt einzustellen? Oder sogar einzustellen, dass die Sims keine Senioren werden oder sterben, ansonsten aber normal altern (bzw. man eine Nachricht bekommt, wenn es soweit wäre, damit man gegenenenfalls eingreifen kann?)?


    Denn im Moment passe ich das eben mit dem Master Controller insoweit an, als dass ich eben in die nächste Altersstufe altern lasse, wenn es mir mit den Babys reicht und ansonsten eben das Alter zurücksetze. Das hat aber so einen faden Beigeschmack, "normale" Geburtstage wären mir da lieber- aber eben in dem Zeitfenster, das ich mir vorstelle (z.B. 3 Tage Baby, 3 Tage Kleinkind, 100 Tage Kind etc.) Was waren das für Zeiten in den früheren Teilen, als ich Kinder und Erwachsene hatte - jetzt habe ich, ehe ich es mich versehe, entweder die Stadt voller Senioren oder mir sterben heimlich welche weg - oder ich muss das Altern eben abschalten, was mir auch zu öde ist.

  • es gibt mod, die die Alterslängen anpassen. Allerdings weiss ich nicht, ob es einen gibt, der GENAU deinen Vorstellungen entspricht.


    Hier ein paar:
    http://www.modthesims.info/download.php?t=420756
    http://www.modthesims.info/download.php?t=386365 (sollte wahrscheinlich auch mit 1.19 funktionieren)


    Buzzler hat hier einen mit dem du die Alterung sogar pro Sim einstellen kannst (musst du selber genau ansehen):
    http://www.moreawesomethanyou.…ex.php/topic,16983.0.html


    http://www.the-isz.com/theisz/…pic/7289-age-length-mods/


    (bei TFM könnte ich eine bestimmte Kombination anfragen)