Einmalige Dinge auf Gemeinschaftsgrundstück packen.

  • Hallo,


    Bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, oder eher bei technische Anfragen - geg bitte einfach umstellen.)


    Da Sims 2 ja die Namen gerne wiederverwendet (sonderlich viel Arbeit scheint in diese Datenbank nicht gesteckt worden zu sein ... :(), würde ich gerne auf den Friedhof (den es noch anzulegen gilt, natürlich ein Gemeinschaftsgrundstück) dann die Gräber mit Fotos/Bildern des jeweiligen Sims erkenntlich machen - nicht nur mit dem Namen auf dem Grabstein.
    Hatte bereits schonmal einen Friedhof soweit erstellt, dass ich vorne die Gräber hatte und dahinter eine Ablage für die Bilder - nur wie bekomme ich die Bilden auf das Gemeinschaftsgrundstück?


    Wenn ich ins Inventar gehe ist das ja ausgeblendet und kann nicht verwendet werden (auch mit movbeobjects nicht), einfach so das Bild in den Baumodus zu stopfen geht wohl auch nicht? Oder doch? Oder gibt es einen anderen Weg, um "einzigartige" Objekte auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufzustellen?


    (Und die Gräber alle auf den Wohngrundstücken anlegen will ich eig auch nicht, da pflaster ich mir ja den ganzen Platz den die Lebenden brauchen würden mit Toten zu :D (ausserdem stören irgendwann die Geister ein wenig. Was fällt denen auch ein, einfach nicht tot zu bleiben?))


    Gruß Nichts13

  • ab OfB kann man meine ich Sachen aus dem Inventar auf Gemeinschaftsgrundstücken rausholen - die werden aber vermutlich nicht da bleiben, weil man gemeinschaftsgrundstücke ja net Speichern kann, wenn man mit nem Sim drauf ist.

    Alternative - du machst über die Foto-Funktion Bilder der Sims im SDpiel, Recolorierts hinterher mit diesen Bildern nen Maxis-Bildermeshg und hängst die Bilder dann selber auf dem Gemeinschaftsgrundstück auf.

  • Mach doch ein Wohngrundstück mit einem versteckten Bewohner daraus! Auf diese Weise habe ich auch eine Kirche erstellt, in der der "Pastor" wohnt. Du brauchst nur einen Schuppen zum Verstecken und die Bedürfnisse des Zwangsbewohners mit "aging off", "maMotives" und "motiveDecay off" auf einem Level halten.

    Mit einem weiteren Cheat ("boolprop TestingCheatsEnabled true" und einer Wahloption am Briefkasten kannst du dafür sorgen, dass die Person alle Einwohner kennt und per Telefon einladen kann, wenn der entsprechende Sim das Grab besuchen soll.