Quest: Heilige Quelle

  • Hallo, bin grad dabei den Quest mit der Heiligen Quelle zu spielen aber den abschließenden Teil bekomme ich einfach nicht hin wo es heißt das man nur mit dem Beweis für die größte Schwäche zur Quelle zurückkehren soll. Ich habe irgendwie keine Ahnung. Hat das schon einer von Euch gespielt? Danke für die Hilfe!

  • Oh ja, da saß ich gestern auch lange dran - obwohl am Ende die Lösung ganz einfach war, ich hab einfach nicht richtig nachgedacht.


    Um dir (hoffentlich) helfen zu können, musst du mir allerdings die Schwäche deines Helden sagen :). (Also die, die man mitsamt den Merkmalen in der "Simologie" sieht.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Oh das wäre toll...habe die ganze Zeit schon kreut und quer gedacht aber nichts hat funktioniert. Seine Schwäche ist der Narr:


    Narr / Närrin

    Beschreibung:
    Sims mit dieser Größten Schwäche sind ein bisschen beschränkt und nicht so reich mit gesundem Verstand gesegnet. Sie lassen sich leicht ablenken und verlaufen sich oft.


    Auswirkung(en):
    Dein Sim gewinnt bei der Arbeit etwas langsamer Berufserfahrung.
    Dein Sim tut gelegentlich etwas ganz Unerwartetes.
    Dein Sim kann hin und wieder etwas vergesslich sein.

  • Hast du schon mal bemerkt, dass er eine negative Stimmung hatte, die auf diese Schwäche zurückzuführen war?
    Also, ich hatte zum Beispiel einen "schlaflosen" Helden, der manchmal mitten in der Nacht aufgewacht ist, eine negative Stimmung hatte und zwei Stunden lang nicht mehr einschlafen konnte; bei "verwünschten" Sims schwebt an manchen Tagen eine Gewitterwolke über ihrem Kopf und sie haben eine negative Stimmung namens, Überraschung, "verwünscht"...


    Wenn du diese negative Narr-Stimmung bemerkst - schnell zum Wald! Dann kommt endlich die Möglichkeit "zur Quelle zurückkehren" (oder so).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hi, ich hab das gleiche Problem, nur hat mein Sim plötzlich keine Pöbelhaft-Stimmung, ich kann zwar die Leute anpöpeln, aber es ist nicht so das er sich das wünscht...hm habe schon versucht im Wald Leute anzupöbeln, aber da passiert leider auch nichts :( irgendein Tipp? ich stand schon am Pranger, weil ich dem König nicht schnell genug bin mit meinem Quest ;) und traue mich jetzt nicht weiterzuspielen, sonst schmeisst der Henker mich in die Grube und mein Held ist tod :(

    Einmal editiert, zuletzt von Gleeksy ()

  • ich denke, du solltest es mal mit dem Gegenteil probieren und die Leute nicht anpöbeln. Dann sollte dein Sim bald den Wunsch haben, die Leute zu nerven und du solltest zur Quelle kommen. ;)

  • Ich habe das Problem , meine Heldin (Chirugin) hat als grösste schwäche "mickrig" aber die fliegt wohl auch gleich in die grube wenn mir da keiner sagen kann was ich als letztes tun muss. Ich hab schon alles ausprobiert, von prügeln über Königsball spielen. Da es ja heisst das wenn sie mit Objekten umgeht die Kraft brauchen, anschliessend das Modlet schmerzhaft kommt, doch nichts dergleichen funzt.



    Kann mir einer helfen?


    LG
    Lady


    Edit: Bei Pöbelhaft reicht ein unanständiger Witz.
    Edit Edit: Ich bin selber dahinter gekommen, man muss es wörtlich nehmen. Im Dorfladen kann man eine Geige kaufen, spielt man darauf, bekommt der Arzt Schmerzen und man kann zur Quelle zurück kehren.

  • hat jemand vielleicht nen tip wie ich meinen held in die passende traurige stimmumg bekomme wenn er "griesgrämig" ist? habe da auch schon alles möglich versucht von geige bis königsball mein ritter bekommt einfach keine depressionen auch in stimmung griesgrämig passiert nix am wald bin langsam ratlos :(