Overwatch-Mod läuft nicht an

  • Liebe Mod- und Downloadbegeisterte Gemeinde! :D


    Ich kenne mich mit Hacks, Mods, Downloads etc in Sims3 gar nicht aus. Bei meiner Recherche, die ich gestartet habe, weil mein Spiel extremes Ruckeln angefangen hat, bin ich darauf gestoßen, dass dieses Ruckeln an einer Überlastung des Systems aufgrund unsichtbarer Autos im Spiel sein kann :eek:


    Dies soll wohl durch den Overwatch-Mod behoben werden. Den habe ich mir sogleich gezogen. Das Problem war, dass ich nicht wusste, wie ich mit solchen .packages umgehen kann. Ein Tutorial veranlasste mich, eine "ressource.cfg" im Sims3-Ordner abzulegen und den Mod in einen "Mods\Packages"-Unterordner dort.


    Es tat sich nix! Ich habe als Test einen NoIntro-Mod dazugepackt, und siehe da, es kam kein Intro mehr, meine Ordnerkonstruktion scheint also doch zu funktionieren!


    Ich habe gelesen, dass bei funktionierenden Mods nach dem Start des Spiels eine Liste der Mods auftaucht, aber so etwas passiert bei mir nicht.


    Woran kann das denn liegen? :(

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Welche Version von Overwatch hast du dir wo geholt ?


    In der Liste werden nur scripting und core mods angezeigt. NoIntro nicht, overwatch sollte.


    Wo hast du dir die Resource.cfg geholt und WO hast du den Ordner angelegt ?

  • Hallo crinrict!


    Ich habe den overwatch hierher geholt, also Version 7.


    Puuuh, wenn ich noch wüsste, wo ich die cfg herhabe... gibt's denn da Unterschiede? Kann der Fehler denn daran liegen, wenn der noIntro funktioniert?


    Diese Datei hab ich jedenfalls beim Programme-ordner von Sim3 abgelegt, nicht bei den eigenen Dateien. (Also: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\). Die beiden Mods dort in einem Unterordner "Packages\Mods".


    Danke für deine Hilfe!! :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich nochmal!
    Dass der Mod nicht anläuft, ärgert mich, obwohl mein Unmut ja eigentlich nicht dem armen Mod gelten sollte, sondern dem Game, weil es ohne diesen unspielbar ist...
    Also, ich habe die neue Version in den altbekannten Unterordner eingespeist.


    Mir ist aufgefallen, dass ich zwei Add-Ons auf einem anderen Laufwerk installiert habe wie das Basisspiel und eine andere Erweiterung. Kann es daran liegen? Oder ist das egal, solange der Mod-Ordner im Basisspiel-Ordner ist? Mich fuchst dabei, dass der NoIntro-Mod erkannt wird, aber der andere nicht, das verstehe ich einfach nicht!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Der Mod Ordner gehört seit Patch 1.12 unter Dokumente und nicht mehr in den Ordner unter Programme. Die andere Methode würde ich nicht mehr empfehlen.


    Hast du dir die Anleitung hier im Forum durchgelesen ?