Kurze Fragen zu Sims 3 Lebensfreuden [NICHT zu Downloads!]

  • Hier kommen bitte alle kurzen und allgemeinen Fragen zum neuen Add on Sims 3 - Lebensfreuden rein :D.
    Für komplexere oder größere Themen bitte ein eigenes Thema erstellen (bitte vorher umgucken ob es gegebenenfalls schon so ein Thema gibt^^).



    Fragen zu Downloads postet ihr bitte in den Download Bereich.
    Technische Dinge wie Spiel-/Grafikfehler usw. postet ihr bitte im Technik Bereich.



    Lets fetz :D.

  • Also ich weiß nicht ob es nen Bug ist, aber wenn ich meine Teenager aufs Internat schicke kommen sie meist nach 5 Tagen wieder und gehen dann nicht mehr weiter aufs Internat, obwohl es dort steht, dass sie auf dem Inernat angemeldet sind! Was kann ich nun tun? Sie gehen weder zur Schule noch aufs Internat. Der Abschlussball findet auch ziemlich früh statt, da sind meine Teenager nicht mal durch die halbe Teenagerzeit durch!
    Hilfe! =)

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Janne: Das hatte ich auch. Das passiert eigentlich, wenn etwas stattfindet, was sie nach Hause holt - beispielsweise der Abschlussball oder ein Geburtstag. Ich konnte sie danach wieder problemlos via Telefon zur Schule schicken. Hast du das mal ausprobiert?

    Ich habe eher ein anderes Problem, vielleicht sogar einen Bug. Ich weiß nicht, ob das hier jetzt so ganz richtig ist, ich weiß aber nicht wohin sonst, da es ja keinen Bugthread gibt. Und zwar "verhält" sich bei mir, seitdem ich LF installiert habe, sämtliches NPC-Personal (Handwerker, Haushaltshilfen, Barkeeper in Clubs und Co.) sehr merkwürdig. Sie erscheinen zwar bei der Arbeit, nehmen kurz Position ein, bzw. beginnen mit der Arbeit, und verschwinden dann aber direkt wieder - sie rennen vom Grundstück und stundenlang ziellos durch die Stadt. Wiederkommen tun sie nicht, beenden also auch nicht ihre Arbeit. Die Autos der Heimdienste bleiben dann meistens bis zum Abend und verschwinden dann - natürlich nicht ohne das Geld zu kassieren. Habe die Dienste schon mehrmals abbestellt und wieder neu geordert, aber es ist immer das selbe. Hat das Problem vielleicht noch jemand hier?

  • Es gibt unter den "Optionen" eine neue Registerkarte. Die ist speziell nur für die Sims. Kann man unterscheiden, das bei dem Bild mit den Zahnrädern noch ein Simsstein mit abgebildet ist. Dort kann man die Tage festlegen, der verschiedenen Alterstufen und die manuell beliebig anpassen.

  • Ich hab im Telefon alles durchgeklickt und auch am Computer, aber war keine passende Option! Wie heißt die Option?

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Du findest die Option bei den eigenen Spieloptionen also wenn du unten auf die ... gehst und dort dann Optionen anklickst. (So als wenn du deine Sound- oder Grafikeinstellungen ändern möchtest.
    Ich spiele ja die Epische länge bei den Sims und selbst das kann man jetzt verlängern, statt 960 Tage habe ich nun also 1000 Tage die ich mit meinen Sims im Leben spiele. Aufgeteilt auf die verschiedenen Alterstufen.

  • Hallo ihr Lieben...


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt
    Ich kann im Menü die Optionen nicht mehr aufrufen um z.B. die Grafik anders einzustellen usw, weiß jemand woran das lieg? Ich habe keine Cheats oder sonstiges im Spiel

  • Ich wollte ein bissl den MoveObjects anwenden, da ich meinen Garten bissl verschönern wollte und prompt schmiret das Spiel wieder ab. Alles vorher natürlich nicht gespeichert... Jetzt darf ich schoooon wieder anfangen. Ich warte sehnsüchtig auf die nächsten Patches

  • Ich find ja die Funktion mit dem Homevideo klasse.
    Nur kann man, während mann die Kamera benutzt, auch durch Türen gehen?
    Ist ein bisschen doof, wenn man nur durch einen Raum gehen kann, wenn man filmt.


    Die Seite für Sims 2-Fotostorys


    AKTUELL:
    The Rover Tale
    Episode 1 (07.10.04)
    Episode 2 (07.10.04)
    Episode 3 (08.10.04)
    Episode 4 (11.10.04)

  • Janne: Hm, jetzt funzt es bei mir auch nicht mehr. Also, bei meinem ersten Sim-Teen hatte ich eine Option die hieß "zurück zum Internat gehen" oder sowas. Die war sowohl im Telefonmenü, als auch im simeigenen Menü, wenn ich auf diesen geklickt habe - also wenn du zB das Outfit ändern willst. Jetzt kamen dieser Sim und eine weitere Simtochter aber schon wieder außerplanmäßig zurück und nun ist diese Option weg. Ich denke also, das ist tatsächlich nen Bug oder sowas. :/

    Ich habe noch einmal eine weitere Frage: Im Spiel laufen ja jetzt sehr viele Senioren mit einem Gehstock herum. Das finde ich wirklich ursüß. :) Allerdings finde ich den Stock nicht. Weiß einer von euch, wo man den findet, oder holen die Senioren den später von alleine "heraus"?

    Einmal editiert, zuletzt von yuna001 ()

  • Ja! Ich hatte dieses Problem seit Late Night, und zwar nur in Bridgeport. Haushaltshilfe und Butler sind fast sofort nach Ankunft am Haus wieder fortgelaufen. Ich hab mal welche verfolgt; die sind dorthin gerannt, wo es irgendeinen Star zu bewundern gab. Dort sind sie dann geblieben und haben wohl versucht, an den Star heran zu kommen - über die Arbeitszeit hinaus. Die Bezahlung wurde auch bei mir abgezogen und der Wagen, der bis dahin vor dem Haus stand, war dann auch weg.

    Da mir noch mehr an Bridgeport nicht gefallen hat, habe ich die Umgebung gewechselt. In Sunset Valley hat sich die Haushaltshilfe wieder normal verhalten, Butler habe ich nicht ausprobiert. Ob das nach Installation von Lebensfreude immer noch so ist, kann ich noch nicht sagen.

    Bei mir ist das Spiel nach der Installation von Lebensfreude öfter abgestürzt, ließ sich danach aber problemlos wieder aufrufen. Ich hab gestern Abend mal die Cache-Dateien gelöscht, danach ist es erst mal nicht mehr passiert, allerdings habe ich auch nicht mehr lange gespielt.

    Außerdem waren nach einem Haushaltswechsel die Puppe und die Kinderwagen aus den Inventaren verschwunden.

  • Zitat

    Ich habe noch einmal eine weitere Frage: Im Spiel laufen ja jetzt sehr viele Senioren mit einem Gehstock herum. Das finde ich wirklich ursüß. Allerdings finde ich den Stock nicht. Weiß einer von euch, wo man den findet, oder holen die Senioren den später von alleine "heraus"?


    Ich bilde mir ein 3 verschiedene Gehstöcke/Spazierstöcke dort gesehen zu haben, wo auch die Kinderwagen sind (wenn man das Kaufmenü nach Bestimmung sortiert, dort dann bei den Fortbewegungsmitteln)

  • Ich bilde mir ein 3 verschiedene Gehstöcke/Spazierstöcke dort gesehen zu haben, wo auch die Kinderwagen sind (wenn man das Kaufmenü nach Bestimmung sortiert, dort dann bei den Fortbewegungsmitteln)



    Bist du sicher? Den Kinderwagen findet man unter den Autos. Aber ich glaube nicht dort einen Spazierstock gesehen zu haben.

  • Bist du sicher? Den Kinderwagen findet man unter den Autos. Aber ich glaube nicht dort einen Spazierstock gesehen zu haben.


    Ich hab noch mal nach geschaut.
    Also wenn man nach Funktionen sortiert, dann sind die Gehstöcke bei sonstigen Unterhaltungssachen dabei

  • Aloha!
    Hat jemand von euch den imaginären Freund schon "wahr werden lassen"?
    Gehört der dann mit zur Familie?


    Ausserdem find ich das arg eigenartig.
    Es gibt ja diese Puppe und noch extra einen in unserem Fall einen kleinen Jungen, der immer auf der anderen Straßenseite rumsteht. Wirklich interagieren kann ich mit dem nicht, weil der fix wieder verschwindet, wenn mein Kind hinläuft. Mit dieser Puppe, die lebendig wird, kann er aber was anfangen. Komisch alles.. und irgendwie bissl gruselig :D

  • Erst einmal danke an alle, die mir weitergeholfen haben. Habe den Gehstock gefunden, er ist - wie Caitriona sagte - bei den Unterhaltungssachen. Das Problem mit dem Personal hat sich durch einen aus- und wiedereinzug erledigt - Janne: Das mit der Schule übrigens auch halbwegs. Man muss die Teens danach aber wieder am Internat anmelden, was ich nicht gemacht habe. Kann dir also nicht sagen wie lange danach alles "gut" ist.

    Datura: ich selber hatte den unsichtbaren Freund noch nicht, aber einige in der offiziellen und internationalen Sims FB-Gruppe haben das wohl schon gemacht. Soweit ich das verstanden habe wird er ein richtiger Sim, der auch in die Familie integriert wird. Und könnte es sein, dass das mit dem "Freund" auf der anderen Straßenseite, der nicht anwählbar ist, ein Bug ist. Hast du mal versucht den Sim zu reseten?

    Hat übrigens schon einer von euch rausbekommen, wie das mit den Teeniepartys funktioniert? Soweit ich das verstanden habe müssen ja alle Erwachsenen weg sein. Man kann sie aber nicht allein verreisen lassen (ohne mit zu gehen) und wenn sie nur "außer Haus" sind funktioniert das bei mir auch nicht. Und man findet auch in den Hinweisen nichts dazu. Was mache ich also falsch?

  • Also bei mir kamen bisher ein-oder zweimal schon so Gelegenheiten bei denen mir angeboten wurde die Teenies im Haushalt allein zu lassen und einen kostenlosen Urlaub zu buchen. Da stand dann was von "Fahr beruhigt in Urlaub und lass die Teenager allein, es wird schon nichts passieren..."
    Habe diese Gelegenheit bisher allerdings noch nie gemacht, weil mir das zu diesem Zeitpunkt irgendwie nie passte :rolleyes
    Kann ja sein dass dann die Eltern weg sind und man mit den Teenies bzw. dem Teenie allein spielen kann und dann so eine Teenager-Party schmeißen kann, oder aber man fährt mit den Eltern in Urlaub und wenn man zurück kommt ist alles verwüstet :p


    Mir ist auch was komisches aufgefallen.
    Die Sache mit dem "Fahren beibringen" finde ich ja echt gut und realistisch, allerdings taucht danach bei mir immer ein total lustiger Fehler auf.
    Bringt der Vater dem Sohn z.B. das Fahren bei und ist dann quasi fertig und der Sohn hats gelernt, dann fährt der Vater gemütlich mit dem Auto nach Hause und der Sohn läuft wie ein Irrer durch die ganze Nachbarschaft, läuft übers Wasser durch Häuser durch und versinkt dabei immer mehr im Boden, bis er irgendwann im Boden verschwunden ist und wieder vor der Haustür steht.
    Das ist total bescheuert :rollauge

  • Ich habe diese Gelegenheit einmal wahr genommen, mitten in der Nacht kam die Frage: "Hey willst du einen kostenlosen Urlaub machen, kannst deinem Teen bestimmt vertrauen."
    Somit waren dann Kind und Teen allein zu Haus. Der Teen hat auch ne Party geschmissen, es ist allerhand dabei kaputt gegangen und am Ende wurde die Party von der Polizei aufgelöst, allerdings haben das die Eltern irgendwie nicht mit bekommen, es gab zumindest für meinen Teen nichts zu meckern.


    Wenn die Eltern dann kurz vor ihrer Rückkehr sind, dann kommt auch eine Meldung das die Eltern in etwa einer Stunde wieder da sind. Vielleicht gibts ja Ärger, wenn die Eltern nach Hause kommen und die Party ist noch voll im Gang.
    Bei mir waren die aber auch nur einen Tag weg gewesen, dann waren die wieder zu Hause