Sims lädt EWIG

  • Hey,
    Ich habe ein Problem mit meinem Sims 3. Ich habe das mal komplett neu installiert und habe derzeit nur Grundspiel + RA drauf. Wenn ich nun Sunset Valley Lade, dauert die Ladezeiten ungelogen MINDESTENS 1 Stunde. An meiner Hardware liegt es nicht, da lief es früher schonmal ganz gut drauf. Wollte mir eig Lebensträume holen, aber so nerven die Ladezeiten echt. Hat einer ne Idee, wie man das beheben kann?

  • schmeiss deine Downloads raus und probier dann erneut...
    die Cache Dateien solltest du auch mal löschen....


    defragmentieren hat auch schon geholfen - aber bei ner Stunde Ladezeit... hmmm

  • Es ist eine gaaanz frische Installation. Ergo habe ich keine Downloads. Cache Datein habe ich gelöscht. Auch dieses ganze DEP Dinsgda usw habe ich alles gemacht. Nichts hilft.


    Defragmentieren. Hmm. Meine interne Festplatte hat in der Tat nur noch 2GB frei (Sims ist auf einer externen Festplatte installiert) und eine defragmentierung ist mal wieder fällig. Aber hilft das tatsächlich bei dem Problem? Ansonsten läuft der Computer ganz gut.


    Ach ja. Ich habe auch immer wieder diese CRC-Fehler. Die umgehe ich aber einfach immer und ersetze die fehlerhaften Datein dann mit denen von der CD. Daran wirds wohl nicht liegen.


    EDIT: Ich habe nun defragmentiert, und die Wartezeiten bestehen immer noch. Das raubt mir den letzten nerv. Ich bin kurz davor weider Sims 2 zu spielen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Total_Lost ()

  • hmm. du hast das Spiel auf ner externen Platte?
    wie is denn die an den Rechner angebunden?
    mit USB? welche Geschwindigkeit hat denn dann dein USB Anschluss? Full Speed? High Speed? oder noch das langsame USB 1.irgendwas ;)



    installiers doch mal probehalber auf der internen Platte...


    und schau, dass du auf c: mehr Platz frei bekommst als 2gb...

  • Ja, die externe Festplatte ist per USB High Speed angeschlossen.


    Die interne Festplatte hat nur eine Kapazität von 30GB. Da sind halt Windows 7, Photoshop, Office und so wichtige Sachen drauf und dementsprechent ist die schon voll. Keine Chance, da Sims 3 drauf zu installieren.


    Meine Daten:
    Intel Celeron 2,66 Ghz (das scheint wohl das schwächste zu sein)
    2 GB RAM, ATI HD Radeon 4650 mit 1GB RAM
    Interne Festplatte mit 30GB Festplatte und externe mit 500 GB


    Aber wie gesagt, früher lief es auch auf diesem PC auf der externen Platte einwandfrei und bevor ich meinen PC komplett neu aufgezogen habe hatte ich nichtmal diese blöden CRC Fehler. Von den langen Ladezeiten ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Total_Lost ()

  • So, ich habe es nochmal deinstalliert und alles ganz genau nochmal installiert + neuer Patch. Und was soll ich sagen: jetzt funktionierts.


    Wundert mich auch ein wenig. Zwar habe ich ab und zu Abstürze, immer diese blöden Crash to Desktops, aber damit kann ich leben. Immerhin hab ich nun überhaupt Sims wieder. Werde mal meine ganzen EPs nach und nach installieren und gucken was passiert.

  • vielleicht solltest du mal ne neue Platte in deinen PC bauen... mit 30 gb kann man ja fast nimmer leben...


    Falls du dich dazu entschliesst, musst du nur die neue Platte in deinen PC einbauen und dann mittels
    Acronis True Image (gibts als 30 Tage Testversion) die Daten von der 30 GB auf die neue
    Klonen - das dauert ca 10 Minuten und danach hast du richtig Platz (und Geschwindigkeit - da ja wieder Platz auf C: ist)


    dann wirds auch nochmal schneller laufen als jetzt...


    und ne grosse Platte kostet ned viel : ca. 50-100 Euro je nach Gösse (bis ca. 1TB)