Problem nach Neuinstallation von Sims 3

  • Hallo.
    Ich poste diesen Thread, nachdem ich zu meinem Problem hier nichts vergleichbares gefunden habe. Nur Ähnliches.


    Ich habe folgendes Problem: Musste meine Sims 3 komplett neu installieren.
    Gleicher Rechner, gleiche Platte, Hardwaremäßig alles wie vorher.
    Ich besitze alle Adds (inkl. Mini-Adds und nun auch Lebensfreude) und hatte auch keinerlei Schwierigkeiten bein Installen.
    Habe dann das Spiel gestartet, ohne Mods, ohne Hacks, quasi "Nackt" auf EA-Standard.
    Spiel läd, wunderbar dachte ich, bis ich auf irgend eine Familie (glaube "Alleinerziehende Mütter") gegangen bin.
    Familie wird geladen, ich kann bauen und kaufen aber dann.....sobald ich auf "Live-Modus" gehe, stürzt binnen Sekunden das Spiel ab.


    Die Meldung:
    Sims 3 hat ein Problem festgestellt und wird beendet. Es wird nach einer Lösung gesucht.


    Habe es dann noch 2-3 mal mit anderen Original-Familien probiert, Spiel stürzt immer sofort im Live-Modus ab.


    Folgendes habe ich schon probiert:


    - Neuinstallation (alle Adds einzeln gepatcht)
    - Auf den aktuellen Patch gepatcht 8.0xxxxxx
    - Windows-Kompatibilität geprüft
    - Alle Hilfen von Crinrict studiert
    - Datenausführungsverhinderung geprüft (stand/steht auf Lebensfreude)
    - Auslagerungsdatei vergrößert (6 GB)


    Wüsste gern wonach ich nun suchen soll. Ist es ein Hardwareproblem, liegt es am Spiel?
    Weiß mir keinen Rat mehr und würde mich riesig über Hilfe freuen!


    LG
    Flo

  • hast du schonmal versucht eine eigene Familie zu erstellen?
    Und probier vllt. mal es erstmal ohne Lebensfreude zu installieren, vielleicht nützt es ja was. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    und Tschüß! :muede

  • Danke für den Tipp Matrocheck habe das Problem allein gelöst!!!


    Die TS3.exe stand noch unter: Windows-Kompatibilität auf Windows XP, habe aber Windows 7.
    Das wars?! Jepp, so einfach, wenn man es weiß. :applaus
    Finde ich echt schwach von Microsoft. :angry
    Spiel läuft jetzt einwandfrei. Also weitersagen wie`s geht!