!!!!HILFE MEIN SIMS2 LÄSST SICH NICHT ÖFFNEN/DOS-MODE blockiert das starten!!!!

  • Vor ca. 4 Tagen habe ich, und ich muss dazusagen ich bin ein Laie auf dem Computer, etliche Dateien und Programme gelöscht um meinen Computer zu erleichtern, dabei habe ich versehentlich ein Programm gelöscht welches mein Rechner anscheinend benötigt damit ich SIMS2 spielen kann.
    Ich habe keinerlei Einsicht darauf welche Programme zuletzt gelöscht wurden und weiss daher leider nicht mehr was zum starten vom SIMS2 fehlen könnte.
    Wenn ich also jetzt auf meinem Desktop das SIMS2-Symbol anklicke bekomme ich lediglich den Hinweis das die: "Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt" und eine Pfad durch meine Dateien hin zum Kern meines Problems.
    Dieser heisst "AutoRunGUI.dll" - ich öffne es mit OPENOFFICE und sehe eine Zahlen und Zeichenabfolge und den Satz: THIS PROGRAM CANNOT BE RUN IN DOS MODE!
    Was ist damit gemeint? Ich habe versucht mich auf google über DOS mode zu informieren, bin aber nicht klüger als
    zuvor.
    Ich bräuchte also eine genaue Beschreibung zu Behebung meines Problems bzw. eine Erklärung weshalb dieser Fehler
    aufgetreten ist, bitte bitte helft mir!
    Wie kann ich wieder SIMS2 spielen ohne alles deinstallieren und anschliessen reinstallieren zu müssen, ich besitze
    sämtlich Erweiterungspackete und Zusatztpackete! :confused: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Laurien ()

  • also, das beste ist das du dein pc komplett neu installierst. ich wüsste nicht ob man diese datei irgendwie so runterladen könnte damit eben wieder alles funktioniert.


    dann würde ich dir einfach mal empfehlen dir tuneup utilities zu besorgen, denn da kann sowas eher garnicht passieren.

  • Moooment - vorm irgendwas am PC neuaufsezen lösch erst mal die beiden cache-Dateien aus dem Sims2-Ordner unter eigene dateien - die können nämlich auch verantwortlich für die meldung sein.


    Und ansonsten sollte eine Neuinstallierung des Spiels auch ausrecihen - das Betriebssystem fuktioniert ja offensichtlich auf dem PC noch.

  • ja da stimm ich der Dark Lady zu...


    Zitat

    Wie kann ich wieder SIMS2 spielen ohne alles deinstallieren und anschliessen reinstallieren zu müssen, ich besitze
    sämtlich Erweiterungspackete und Zusatztpackete!


    das Neuinstallieren des Spiels wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben um alles wieder zum laufen zu bringen...


    und... eine dll Datei kann man ned so einfach anschaun - das ist komplizierter Programmcode...


    Zitat

    THIS PROGRAM CANNOT BE RUN IN DOS MODE!

    - das heisst ganz einfach, das das Programm nicht im Dos Modus startet ...


    es hilft dir nix den Quelltext des Programms zu erforschen - die dll Datei ist nicht dein Fehler....


    nächstes mal nimmst du bitte die Deinstallationsfunktion um Speicherplatz zu gewinnen - beim simplen Löschen kann man auch das Betriebssystem ruinieren... ;)