Probleme mit den Sims 2 (Start)

  • Hi, ich habe mal wieder seit längerem Sims 2 gespielt. Alles war in Ordnung und gestern musster ich aber etwas feststellen. Ich habe das Spiel gestartet, aber andauernd stürzt es ab. Ich komm nicht mal ins Intro. Denn wenn ich immer starte, kommt dieser Fehlerton, wenn iwas nicht stimmt und es abbricht. Aber das verstehe ich nicht: Erst eine Woche davor hat alles super geklappt. Dann war es so, dass auch der Fehlerton kam und es abgebrochen ist, aber nach dem 3. Versuch startete das Spiel und ich konnte zocken. Und nun startet überhaupt nichts mehr. Ich habe meine Hardware überprüft: Sind alles Mindestanforderungen, wenn nicht sogar Höchstanforderungen!!! Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


    Hier mal die Hardware:


    Betriebssystem: Windows XP
    Hardware: 1024 MB Ram
    80 GB HDD
    3 GHz Mehrkernprozessor
    Grafikarte: GeForce 6200
    512 MB
    HDDr 2

  • Also was du da hast, sind mit Ach und Krach grade mal die Mindestanforderungen - wenn deine GeForce 6200 noch nen TC dahinter stehen hat, ist sie sogar eigendlich komplett ungeeigent für Sims 2.



    Wegen deinem problem - lösch mal die cache-Dateien unter eigene dateien\EA games\Sims 2 - heissen groups.cache und acessory.cache.
    Bribgtt das nicht, Dowenloads komplett rausnehmen, sofern du welche hast.


    Ggf auch mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

  • Also ich habe bloß das groups.cache gefunden, das andere nicht :(


    Downloads hab ich keine drin und den Grafikkartentreiber müsste ich wirklich aktualisieren.


    PS: WAS?! Meine Grafikkarte ist ungeeignet? Da frag ich mich, warum das Top Rollenspiel Oblivion bei mir läuft.. :confused:

  • hey ich hab auch ein problem, oder besser gesagt eine freundin von mir. sie hat mir erzählt sie hat das sims 2 spiel ganz normal installiert und das hat auch geklappt, aber wenn sie es starten will hört sie zwar die musik und so aber sie hat nur einen schwarzen bildschirm. wisst ihr vllt woran das liegen könnte? danke im voraus