[WII] SIMS läuft nicht mehr auf meiner WII

  • Meine Tochter spielt leidenschaftlich gerne das Spiel SIMS gestrandet auf der Wii. Jedoch funktioniert die CD seit einiger Zeit nicht mehr BEI UNS. Auf anderen WII-Konsolen funktioniert sie jedoch, aber da muß ja wieder von vorne anfangen, da ja der Spielstand immer auf der Konsole gespeichert ist. Ich habe nun eine neue "SIMS gestrandet" gekauft und damit ist es das selbe Problem (?!). Sie funktioniert nicht auf UNSERER Wii. Nun denke ich, dass es an dem gespeicherten Spiel liegen muß. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe gehört, bei EA-Spielen kann so etwas schon mal passieren, dass nichts mehr geht und man muß sich aus dem Internet irgendein "Patch" oder so runterladen. Doch wie soll ich das mit der Wii machen. Im Internet finde ich auch nichts diesbezüglich. HILFE!

  • Ein Patch finde ich nicht. Wenn es solch einen Patch geben sollte, dann kann der sicherlich auf eine SD Karte gespeichert werden.


    Manchmal kann es vorkommen das durch Staub oder anderen Einflüssen, die Wii von innen verschmutzt ist. Bei solchen Sachen kann man Nintendo anschreiben. Die reinigen die Wii eigentlich Kostenfrei.

    |SimsNews| © SimsNews- Der Informierte Sim lebt besser!
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Zitat

    ...Manchmal kann es vorkommen das durch Staub oder anderen Einflüssen, die Wii von innen verschmutzt ist. Bei solchen Sachen kann man Nintendo anschreiben. Die reinigen die Wii eigentlich Kostenfrei.


    Das tut eine Dose Pressluft auch - immer wieder ;)
    http://www.conrad.de/ce/de/product/995809/DRUCKLUFTSPRAY-400-ML/SHOP_AREA_19753&promotionareaSearchDetail=005


    und fürn PC kann mans auch gleich noch nutzen ;) und kosten tuts nicht die Welt :D