Kann bei Die Sims 2 nicht abspeichern.

  • hi


    meistens wenn ich die Sims 2 beenden möchte kann ich nicht abspeichern oder in die nachbarschaft gehen oder einfach beenden weil dann ist der botten nicht klickbar.

  • gepacht habe ich nicht downloads habe ich benutzt aber noch nicht ins haus gestellt den cheat boolProp testingCheatsEnabled true habe ich benutzt aber auch ohne cheat passiert das gleiche weil ich hatte denn cheat an dann als ich nicht speichern konnte habe ich denn cheat deaktiviert und ich kann trotzdem nicht speichern.

    Einmal editiert, zuletzt von ttg ()

  • Dann mach mal nen komplett neuen Spielstand, um auszuschliessen, das dir der Cheat deinen Spielstand zerschossen hat.
    Dazu den Sims2-Ordner unter eigene Dareien löschen bzw umbenennen und dann Spiel starten, es erstellt sich wieder ein Sims2-Ordner im Installationszustand - wenns da dann läuft, war der alte Spielstand hinüber = Neuanfang für dich

  • ich hatte gerade eine neue familie gemacht und auf einmal stürzt die sims 2 ab.

  • --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------


    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer BDHG-PC
    Ersteller BDHG
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2011-10-16
    Zeit 21:11



    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername BDHG-PC
    Benutzername BDHG


    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1561
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (11/04/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]


    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]


    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte IBM-DTLA-307030 (30 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Partitionen:
    C: (NTFS) 28804 MB (230 MB frei)


    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus


    Netzwerk:
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 - Paketplaner-Miniport (192.168.2.137)
    Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.46.226.80)


    Peripheriegeräte:
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
    USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


    Probleme und Hinweise:
    Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 1% Speicher frei.

  • ok - Problem lokalisiert - diene Grafikkarte ist völlig ungeeignet zum Spielen - da muss ne neue her. Und ajuch Arbeitsspeicher müsste dringend aufgerüstet werden - also entweder in den PC noch mal geld investieren, besser wäre aber nen neuer PC.

  • ich habe bei mir einen neueren pc liegen aber mein vater hatt den cpu kapputt gemacht ich suche deshalb nach einem neuerem cpu und dann kriege ich den pc und spare für eine bessere grafikkarte dann kann ich Die Sims 3 endlich spielen weil ich will auch mal die sims 3 spielen weil ich habe schon die sims und die sims 2 bei mir aber ich wollte schon immer die sims 3 auch mal spielen.

  • du solltest auch mal den Platz auf C: vergrössern - mindestens die doppelte Grösse des Arbeitsspeichers sollte schon frei sein - sonst bekommt allein Windows schon ein Problem mit laufen ;)


    Die Grafikkarte is ja leider urururalt - wo hast du die denn her? is denn der PC schon 10 Jahre alt?
    damit hast du leider sicher keine Chance, Sims3 zu spielen - Sims1 könnt grad mal so laufen - aber ned mit dem wenigen Plattenplatz auf C: > entrümpeln, neue Festplatte ;)
    Auslagerungsdatei auf ne andere Partition verschieben...
    der geringe Platz auf C: wird auch dein Speicherproblem sein - Windows braucht Platz und den hällt es sich frei, dann müssen andere Anwendungen zurückstecken (Sims Speicherung ;) )


    ein Celeron is auch nicht der beste Prozessor zum Spielen, da hilfts auch ned, wenn er 2,6 Ghz hat...
    Was brauchst du denn für nen Prozessor ? - ich hab hier noch n paar alte rumliegen ;)


    ja, ein neuer PC wird dir sicher zum Erfolg verhelfen - frag aber vorher bei uns nach, ob er was taugt - dann hast du gleich am ersten Tag viel Freude ;)