Schönheitsthread-Wanderpaket

  • Wie im Schönheitsthread besprochen möchten wir gerne ein Wanderpaket mit Kosmetik-Fehlkäufen starten.
    Dabei handelt es sich um Produkte, die:

    • Entweder neuwertig oder bis zu 3/4 voll sind
    • Noch nicht das MHD überschritten haben
    • Nicht gekippt, ranzig, unansehnlich oder ähnliches sind


    Reihenfolge:
    0 Ich
    1 Lauri
    2 Kerstin
    3 Miri
    4 TheRisingTide
    5 Cho
    6 Lacuna
    7 Fast Forward

    Ich möchte gern bis Ende des Monats starten, schaut solang bei euch rum ob ihr ggf. etwas zum Startpaket beitragen möchtet. Verpackungsmaterial spendiere ich.
    Ansonsten geht das Paket reihum von einem User zum anderen. Adressen gehen dann bitte per PN zu mir.

  • Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber könntest du noch mal den genauen Ablauf so eines Wanderpaketes aufschreiben? Ich persönlich bin mir nämlich grad etwas unsicher, ob ich das Prinzip richtig verstanden habe.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Das ist einfach - jemand schickt ein Paket los mit Dingen, die einem nicht mehr gefallen oder die man nicht mehr gebrauchen kann. Das Paket kommt dann bei User x an (gibt meistens eine Reihenfolge, er wem das Paket zuschickt). Der nimmt das raus, was er gut findet, und tut im Gegenzug wieder was rein. (am Besten so, das immer in etwa die selbe Menge enthalten ist, damit nicht einer 6 Dinge rauskramt und nur 1 reintut und der nächste User hat nur 2 Dinge zur Auswahl...), dann schickt er das Paket weiter. ;)


    @Blood
    wann willst du die Adressen haben?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hatte das hier mal erklärt:

    Zitat

    Einer startet das Wanderpaket (da kann dann alles Mögliche drin sein, Bücher, DVDs, Kosmetik, Schmuck, Tee, etc) und dann guckt man, wer so mitmachen möchte. Diese Leute schicken dann demjenigen der startet, ihre Adressen. Der, der startet, legt dann eine Reihenfolge fest, wie das Paket verschickt wird. Dann legt er die Adressen in der richtigen Reihenfolge in das Paket, damit dann jeder weiß, an wen das Paket als nächstes verschickt werden muss. Alternativ kann derjenige, der startet, die einzelnen Adressen auch an die einzelnen Personen schicken (Beispiel: Reihenfolge Hans, Lisa, Julia, Anne. Hans fängt an und schickt Lisa die Adresse von Julia und Julia die Adresse von Anne und Anne kriegt dann wieder Hans' Adresse.) Verstanden?
    Das Ganze läuft dann weiter so ab: Derjenige der das Wanderpaket bekommt, guckt rein, sucht sich soviel aus wie er mag, tut dann aber mindestens genausoviel wieder rein, wie er rausgenommen hat. Sonst ist das besonders für den ersten unfair. Denn dieser kriegt im besten Fall am Ende komplett neue Sachen. Bei Schmuck, Kosmetik oder Ähnlichem, sollte man im besten Fall noch ausmachen, was in welchem Wert raus- und wieder reingelegt wird.


    Weiß jetzt aber nicht, inwieweit wir das beibehalten.

  • Jap, genau so.
    Einzig dass ich es gern so machen würde wie Kerstin beim Tee und die Reihenfolge und Adressen dann selbst weitergebe, damit man mehr Übersicht hat.


    Zusätzlich kommt noch ein Zettel rein, wo drin steht was reingekommen ist und was entnommen wurde, aus dem gleichen Grund.


    Ich möchte bis Ende des Monats anfangen, also wäre es gut wenn bis dahin alle ihre Adressen geschickt hätten.

  • Hey die Idee find ich super, da würd ich auch gern mitmachen :)
    Hab auch vorallem so diverse Lidschatten, Nagellacke usw., die ich eigentlich gar nicht benutze und lauter so Zeug eben, was man sich irgendwie kauft aber dann doch nicht braucht :D

    off

  • Ich will mich auch beteiligen! :) Allerdings müsste das Paket dann einen Abstecher nach Luxemburg machen und ich käme gerne eher später dran, da ich zur Zeit soooo irrsinnig viel zu tun hab, dass ich gar nicht zur Post kommen würde.


    Ab wann ist eigentlich ein Nagellack nicht mehr gut? Ich hab manche noch nie gebraucht und schon seit Jahren... Sind die nicht mehr gut, wenn sich eine durchsichtige Flüssigkeit abtrennt (boah, mir kommt das Deutsch heute echt gar nicht...)? Also, ich hab auch ungebrauchte Lacke in top Zustand ;)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also ich würde mitmachen :) Adresse geht dann auch gleich an Slayer.


    Wie ist das denn mit dem Porto nach Lux? In nem anderen Forum machen wirs immer so, wenn das Paket einen Abstecher nach Ö z.B. machen muss, dass alle Beteilgten ein wenig zusammenlegen. Könnten wir hier ja auch machen, oder?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wird das mit dem Porto dann wirklich so viel teurer? :S Sonst lass ich es lieber, will euch keine Umstände bereiten...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wie kann ich mir das dann vorstellen - dass jeder 2€ ins Paket mit reinlegt, bei dem es vorbei geht? :kopfkratz



    Ja, wobei 2€ n wenig übertrieben sind. ;)


    DHL:
    Päckchen kostet in D 4.10€ und nach Lux 8.90€
    Paket kostet in D 6.90€ und nach Lux 17€ aufwärts.


    Hermes:
    In D ab 4.30€ und nach Lux ab 9.90€.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Mir fehlen noch zwei Adressen.


    Ich setz Fasti dann ans Ende und leg ein Kuvert für das extra-Porto ins Paket.
    Wenn bis dahin genug drin ist dann schickt es derjenige nach Lux. Wenn nicht, lassen wir es halt nochmal kreisen oder ich leg den Differenzbetrag drauf (sofern es nicht alles ist). Kann damit jeder leben?

  • Ja,
    wann gehts los, wann gehts los? :D (ja tut mir Leid, ich wollte nur mal nerven.)

    Bleibt die Reihenfolge so wie oben aufgeführt?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ne, das ist einfach nur so der anmeldereihenfolge nach notiert. Ich würfel das noch ein bisschen durcheinander. Also, zumindest so dass ich logischerweise am Anfang stehe :D und verschick dann die Adressen an euch.
    Ich will es bis Ende der Woche losschicken, geb aber dann noch Bescheid sobald es weg ist.