Spiel bleibt für einige Sekunde hängen.

  • HI,


    ja, ich weiß, das Thema wird überall diskutiert, aber ich habe bisher noch keine Lösung finden können.
    Also ich habe heute normal gespielt, und nach einer Zeit fing das Spiel an zu stocken. Erst alle paar Minuten und dann im immer öfter und immer länger.
    Ich habe nur TK und Tierisch und Lebensfreude. Ich habe bereits die Cache dateien gelöscht, TuneUp drüber laufen lassen, in Dashboard nach fehlerhaften downloads gesucht und diese zwei Mods installiert, die die nachbarschaft rebooten sollen und die fehlerhaften Dinge löschen sollen. Alles nichts genutzt. Ich habe noch den "Entpixelungs-Mod", aber der lief die letzen Wochen auch ohne Probleme. Wie gesagt, ist einfach, ohne irgendwelche Veränderungen im Spiel aufgetreten.


    Hat schon IRGENDJEMAND eine lösung gefunden? So macht das nämlich wahrhaftig keinen Spaß :angry


    DANKE!!!!!

  • Ich würd den "Entpixelungs-Mod" raustun. Der könnte noch nicht aktuell sein. Da das letzte Addon ja erst eine Woche draußen ist. Bei Problemen immer erst ALLE MODS raustun. ich hab gar keinen drin und hatte auch noch nie einen drin und hab solche Probleme gar nicht und hatte sie auch noch nie :kopfkratz

  • Die älteren NoMosaic Mods machen definitiv Probleme mit Pets und unterdrücken fast alle Grafikeffekte, die das Addon mitbringt.


    Sollte man auf jeden Fall raus schmeißen bzw updaten.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Werd ich gleich mal versuchen. Aber was mich verwirrt, ist eben die tatsche, dass es die ganze Zeit mit dem Mod und dem neuen Spiel ging. Aber ok ... Ist eben alles eine Sache für sich ;)
    Ich werde Rückmeldung geben!:p

  • So ich spam jetzt hier noch weng rum :D Also ich kann glaub ich sagen,dass es auf keinen Fall an den DL liegt. ICh habe (trotz Dashboard) alle Downloads, sowohl packages als auch die andren mal raus genommen, Benutzerdefinierte Inhalte ausgeschalten, die inhalte gepatched... ruckelt immernoch. Bitte um weitere Lösungsvorschläge!!!!!!

  • Hättest du gestern um 8.57 Uhr schon deine Systemdaten gepostet, als du geschrieben hast, dass es immer noch ruckelt, dann müsste ich jetzt nicht danach fragen.


    Dass die Leute da nie selbst dran denken..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • warum die Leute nicht selbst dran denken? Weil ich alle Addons drauf hatte und alles bestens funktioniert hat und jetzt hab ich nur noch 3 drauf. Also kann es meiner Meinung nach ( korrigiere mich, wenn ich falsch liege) nichts mit meine Daten zu tun haben!

  • Das mag sein, das du bis jetzt noch kein Probleme hattest, aber im Laufe der Addons werden die Systemanforderungen immer höher. Das war schon zu Sims2 Zeiten so. Für das Basisspiel galten andere, als für das letzte Addon. Hier ist das nicht anders. Die Tiere gehen deutlich mehr auf die Leistung.


    Ich bin leider technisch nicht so versiert, aber ein Duel Core könnte da an seine Grenzen kommen, wie es bei die vielleicht der Fall ist.

  • weil dein PC einfach nur nett war bzw du tierisches Glück hattest - deine Grafikkarte ist nicht nmal für Sims 2 wirklich gut geeignet. Noch dazu ist der Treiber uralt.
    Arbeitsspeicher ist auch zu wenig - das Betriebssystem braucht da schon was von, dazu noch die Grafikkarte, die ja als Onboardkarte keinen eigenen Speicher hat - da bleibt fürs Spiel selber so gut wie nix über, was sich in Rucklern zeigt.


    Sprich, um Sims 3 wieder gut spielen zu können, muss mehr Arbeitsspeicher und ne bessere Grafiikkarte her - falls es nen Laptop ist, wäre über nen neues Gerät nachzudenken, sinnvollerweise dann nen richtiger PC mit richtiger Grafíkkarte.

  • Dass das Spiel jetzt auf einmal wieder normal läuft hat für mich keinen wirklich nachvollziehbaren Grund.
    Und das ultimative Spielerlebnis wird es mit diesem System niemals werden.


    Ruckler, Hänger, ewige Ladezeiten beim Spielstart oder Wechsel zum Bau/Kaufmodus, etc.. deutet alles auf zu wenig RAM hin. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, bleibt das Spiel hängen bis der Speicher geleert wurde und wieder Platz ist.. und das wird in der nächsten Zeit sicher nicht von alleine auf magische Weise aufhören.. man muss nicht lange rechnen, um dahinter zu kommen, dass die RAM nicht gerade das höchste der Gefühle sind. Mit einer ordentlichen Grafikkarte wäre das nicht so schlimm, mit einem Onboardteil sieht das ganze allerdings anders aus. Jetzt läuft es vielleicht, aber das kann sich jederzeit scheinbar grundlos von heute auf morgen ändern. Da muss nur irgendein Prozess im Hintergrund ausgeführt werden und dein Spiel wird zur Dia-Show.


    Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass die Ruckler bald mit Verstärkung wieder zurück kommen.


    Ich weiß nicht, welches Betriebssystem du hast, aber hier mal die Anforderungen für das Sims 3 Grundspiel.


    Damit das Spiel richtig laufen kann, sollte dein PC alle Anforderungen erfüllen UND noch Resourcen für das Betriebssystem übrig haben, sonst werden immer wieder Ruckler oder andere Probleme entstehen und man kann das Spiel nicht in vollem Umfang genießen.
    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit Windows auf dem System ausgeführt werden kann:



    Für richtigen Spielspaß wäre ein neuer Rechner durchaus angebracht.. dann muss man sich auch nicht mit dem Minimum zufrieden geben und sich von Rucklern nerven lassen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe das Problem auch seit neustem.


    Habe Windows 7 Home Premium SP1
    Intel Core I3 2.93GHz
    64 Bit
    6 GB Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD 5700 Series 1024 MB


    Und je weiter das spiel voranschreitet, wird es immer schlimmer.
    Kann man das neuste Update irgendwie wieder löschen?


    Danke im Voraus

  • Also sowas schlechtes hab ich noch nicht gesehen. Die Leute bei EA bauen alles um. Man bekommt keine Antwort auf Nachrichten. Dann ändern die den EA-Downloadmanager in irgendso nen Müll namens Origin, in dem man nicht mal das Spiel integrieren kann und vor allem wird da nichts gemacht. Das war definitiv das letzte Spiel, das ich mir von EA gekauft habe. Ab sofort mach ich nen reisengroßen Bogen um die Spiele von dennen. So ne Sauerei. Da gebt man hunderte von Euros aus und dann hat man endlich mal wieder etwas zeit und die verbocken alles. DANKE EA!!!!!!!