Sims 2 Installation startet nicht Windows 7

  • Hallo,
    ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen und wollte Sims 2 darauf installieren.
    Wenn ich CD 1 einlege, kann ich zuerst normal die Sprache auswählen und die Seriennummer eingeben und werde dann aufgefordert den Speicherort anzugeben. Ich habe ganz normal C angegeben, aber dann kommt die Meldung:
    'Die Sims 2 benötigt zusätzliche 324 MB Speicherplatz auf Laufwerk C:. Installation fortsetzen?'
    Ich hab dann auf ja geklickt, erst kommt noch das Lade-Symbol bei der Maus und dann passiert nichts mehr.
    Laut meinem PC sind auf Festplatte C noch 410 GB frei... :confused:


    Ich habe einen HP Pavilion dv6 mit Windows 7 Home Premium, 64 bit
    Prozessor: Intel core i7- 2670 QM CPU 2.20 GHz
    Arbeitsspeicher RAM: 6,00 GB
    Grafikkarte: Radeon HD 6770M
    Falls ich was wichtiges vergessen habe, sorry, ich kenn mich leider garnicht gut mit Computern aus...:rolleyes
    Danke schonmal! LG

  • Kopier doch einfach die komplette CD in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte und versuch von dort aus zu installiern..
    wenn es beim Kopieren zum Fehler kommt, musst du was gegen die Kratzer unternehmen ;)

  • Danke für den Tipp, ich glaube das liegt wohl wirklich an dem Kratzer, gestern ist die Installation sogar angelaufen, hat dann aber bei 7% gestoppt und er meinte er könne irgendeine Datei nicht lesen...
    Hier gibt es ja einen Thread, wo gesagt wird, dass man die Cd einschicken kann, aber ich konnte nicht rauslesen ob das auch noch nach abgelaufener Garantiezeit geht, hab das Spiel nämlich schon viel, viel länger als drei Jahre und damit auch die beschränkte Garantie überschritten...Naja, könnten sie dann aber auch eigentlich nicht wissen, da ich den Kassenzettel nicht mehr habe...Geht das dann überhaupt? Waah, weiß jetzt grade nicht was ich machen soll...:/

  • vielleicht kannst du die CD einfach mal reinigen - Zahnpasta hat da schon oft geholfen.
    Aber immer von innen nach aussen reiben, NIEMALS im reis herum (sonst hast du mehr neue Kratzer als dir lieb sind)


    Probier doch mal die CD in ein verzeichnis auf deiner Festplatte zu kopiern - fehlende Dateien lassen sich bestimmt ersetzen ;)