Technische Probleme seit "einfach tierisch"

  • Ich deprimiere :((


    Die Pferde waren so ziemlich der wichtigste Grund wieso ich Sims 3 einfach tierisch gekauft habe. Nun mein Problem :(


    Immer wenn ich auf Pferd erstelle gehe, oder kaufen oder was auch immer, dann steht das Spiel kurz und der Bildschirm wird hell, und dann dunkel, dann wieder Hell, und dunkel usw... und das spiel ist im Eimer. Kann mir jemand da helfen? Ich habe einen Wildtierabschrecker genommen.


    Und mein zweites große Problem: Das mit dem Hell Dunkel Hell Dunkel pasiert jetzt auch hne Pferde, abgesehen davon das es ständig Laggt.


    Es spinnt einfach Total, kann mir jemand helfen?


    PS: Das Spiel ist LEGAL gekauft ^^ und hat auch meinen Seriencode ^^ und würde den PC neu aufsetzen etwas helfen?


    GLG Yuu <3

  • Bildschirm wird hell, und dann dunkel, dann wieder Hell, und dunkel usw...

    Klingt nach Hardwareproblem, aber ohne die Systemdaten kann natürlich keiner helfen. Prozessor, RAM, Grafikkarte, Grafiktreiber...

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Prozessor? Hö? Ich weiß jetzt nicht genau, werd moich aber erkundigen! ^^


    denkst du würde neu aufsetzen helfen?


    PS: Danke für die Hilfe!


    GLG Yu

  • Meine Kristallkugel ist leider in der Reinigung kaputt gegangen.. aber wenn man nicht mal weiß, welche CPU im Rechner steckt, sollte man sich nicht einfach irgendwelche Spiele kaufen. Es könnte nämlich sein, dass die Hardware zu alt/schwach dafür ist und dann entstehen solche oder ähnliche Probleme. In dem Fall kannste auch nen Tee aufsetzen, bringt dann ungefähr genauso viel, wie den Rechner zu formatieren, schmeckt aber wenigstens gut. Klingt jetzt gemein, ist aber Tatsache.


    Bei Windows: Start -> Ausführen bzw im Suchfeld unten dxdiag eingeben und bei dem Fenster, welches dann kommt, die Informationen unter System und Anzeige abschreiben. Und zwar vollständig, nicht nur 1-2 Dinger, die gerade interessant aussehen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Danke für die genaue beschreibung (;


    Ich schreib ma was da steht:
    Sytsem


    Aktuelles Datum: Donnerstag, 05.Jänner 2012
    Computername: VAIOMAX
    Betriebsystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1 Build 2600)
    Sprache: Deutsch (Betriebschema:Deutsch)
    Sytehersteller:Sony Corporation
    Systemmodell:VGN-FE21S
    BIOS:Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1
    Prozessor:Genuine Intel(R) CPU T2004 @ 1.83GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher:1022MB RAM
    Auslagerungsdatei:1007MB verwendet, 1452 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    ---Anzeige---


    Gerät


    Name: NVIDIA GeForce Go 7600
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp:GeForce Go 7600
    DAC-Typ:Intergrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.:128.0 MB
    Anzeigemodus: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: (Standartmonitor)


    Treiber


    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version:6.14.0010.8418 (Englisch)
    Datum: 06.03.2006. 18:33:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD:nv4_mini.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)


    DirectX-Funktionen


    DirectDraw-Beschleunigung: Aktiviert
    Direct3D-Beschleunung: Aktiviert
    AGP-Oberflächenbeschleunigung:Aktiviert


    Anmerkungen:
    Es wurden keine Probleme gefunden.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Klicken Sie auf "Direct3D testen", um die Direct3D-Funktionalität zu testen.


    (Button) DirectDraw testen
    (Button) Direct3D testen


    LG Hoffe es hat dir geholfen!


    PS: Sorry, bin erst 13, nächstes Mal poste ich meine Sytsemdateien gleich ^^

  • Okay.. der Rechner ist mit überaus hoher Wahrscheinlichkeit das Problem an der Sache.


    VIEL zu wenig Arbeitsspeicher, uralte Grafikkarte und -treiber. Das grenzt schon an ein Wunder, dass es überhaupt startet.


    Du hast nur 1GB RAM und Sims 3 braucht alleine schon mindestens 1 GB um zu laufen... somit bleibt nichts mehr für andere Anwendungen oder auch nur das Betriebssystem übrig. Dein Rechner ist mit dem Spiel einfach komplett überfordert.


    Du kannst, wenn nicht bereits geschehen, alle Grafikoptionen im Spiel auf das absolute Minimum herunter stellen, auch die Bildschirmauflösung, halt einfach alles.. aber unbedingt mal nen neuen Grafiktreiber installieren, das kompensiert zwar nicht die fehlenden RAM Kapazitäten, kann aber auch schon ein kleines bisschen was helfen. Außerdem alle Hintergrundprogramme, die nicht unbedingt nötig sind, beenden. Im Zweifelsfall jemanden fragen, der sich damit auskennt, um nicht die falschen Programme zu beenden.


    Einmal hier klicken, die richtige Datei hab ich dir schon rausgesucht, auf der Seite dann noch auf "Akzeptieren und herunterladen" klicken und dann startet der Download auch schon. Anschließend die heruntergeladene *.exe Datei ausführen, installieren und die ganze Kiste neustarten, wenn du nicht sowieso von der Installation zu einem Neustart aufgefordert wirst.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Danke ^^ Also ich kann einiges deinstallieren! Ich spiel eieneige spiele nicht mehr, un dkann Dokumente und Bilder usw löschen. Würde das helfen?

  • Nein, Sachen zu löschen schafft nur mehr Platz auf der Festplatte, du brauchst aber Platz im Arbeitsspeicher.
    Ich versuch das mal ein wenig zu verbildlichen.


    Kannst dir die Festplatte als Regal vorstellen und den Arbeitsspeicher als Steckdosenleiste. Jedes laufende Programm benötigt einen Steckdosenplatz, Sims benötigt in deinem Fall alle Steckdosen, sobald du es startest.. Programme die nur installiert sind, wie auch Bilder und Dokumente und alles, was sonst noch so auf der Festplatte rumliegt und gerade in dem Moment NICHT genutzt wird, steht derweil nur im Regal herum.


    Es gibt einige Programme, die sich automatisch starten, sobald Windows läuft. Wie zum Beispiel Virenscanner, Firewall und einige andere Programme. Davon siehst du nichts oder nur ein kleines Symbol rechts unten in dem Kästchen neben der Uhr, viele Programme bzw Prozesse werden zB nur im Taskmanager aufgelistet und können auch nur dort beendet werden. Aber da sollte man nicht wahllos Prozesse beenden, wenn man nicht weiß welcher davon für was zuständig ist.


    Einige davon kann man bedenkenlos ausschalten, andere muss man unbedingt laufen lassen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Deswegen meinte ich, lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt und sich das am besten auch live anschauen kann.
    Bis zu 74 Prozesse, oder noch mehr, kann ganz normal sein, je nachdem, was halt so alles installiert ist.. ob die auch alle nötig sind, kann man aus der Entfernung nur schwer sagen.


    Ansonsten wird auf längere Sicht vermutlich nur helfen können, einen neuen, besseren Rechner zu kaufen.
    Notebooks sind in der Regel nur schwer aufzurüsten.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • WAS funkt nicht?
    Link fehlerhaft? Download bricht ab? Installation geht nicht? Spiel zickt immer noch rum?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Nein es ist so dass es bei der Installation heißt:
    Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm it jetzt beendet.



    Es tut mir wirklich Leid, das ich Ihnen so ine Mühe mache ;(

  • Das ist komisch, der Treiber müsste mit deiner Karte eigentlich kompatibel sein.. :kopfkratz allerdings hab ich grad so ziemlich alle Treiber durchgeklickt und diese Grafikkarte war bei keinem als Unterstützte aufgeführt o_O



    Du kannst mal hier schauen und bei "Option 2", bei den grauen Buttons, wo Grafiktreiber und Mainboard-Treiber steht, den entsprechenden Grafiktreiber suchen lassen. Dazu klickst du einfach auf den grauen Button, wo "Grafiktreiber" steht. Anschließend müsste eine Sicherheitswarnung kommen, die du erlauben/akzeptieren/ausführen lassen musst.


    Dann wird deine Grafikkarte ausgelesen und der richtige Treiber automatisch gesucht. Das kann ein paar Sekunden/Minuten dauern und anschließend müsstest du den entsprechenden Downloadlink bekommen.


    Nicht auf "Klicken Sie hier falls die Suche nicht vervollständigt wurde." klicken, bevor die Seite ganz sicher fertig geladen hat, sonst brichst du das Auslesen ab.


    Aber bloß nicht mich Siezen, so alt bin ich dann doch noch nicht :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Es tut mir wirklich Lied, das ich Ihnen so eine Mühe mache aber da steht:


    Das NVIDIA Setup Programm konnte keinen Treiber finden, der mit der aktuellen Hardare kompatibel ist. Das Installationsprogram wird jetzt beendet.

  • Lies meinen vorherigen Beitrag nochmal.


    Zitat von Schwerelos


    Du kannst mal hier schauen und bei "Option 2", bei den grauen Buttons, wo Grafiktreiber und Mainboard-Treiber steht, den entsprechenden Grafiktreiber suchen lassen. Dazu klickst du einfach auf den grauen Button, wo "Grafiktreiber" steht. Anschließend müsste eine Sicherheitswarnung kommen, die du erlauben/akzeptieren/ausführen lassen musst.


    Dann wird deine Grafikkarte ausgelesen und der richtige Treiber automatisch gesucht. Das kann ein paar Sekunden/Minuten dauern und anschließend müsstest du den entsprechenden Downloadlink bekommen.


    Nicht auf "Klicken Sie hier falls die Suche nicht vervollständigt wurde." klicken, bevor die Seite ganz sicher fertig geladen hat, sonst brichst du das Auslesen ab.


    Auf der Seite klickst du bei "Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen:" auf den grauen Button, auf dem "Grafiktreiber" steht.


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • sorry iwie hat der PC das nicht angezeigt.


    omg: The NVIDIA Smart Scan was unable to evaluate your system hardware. Please use Option 1 to manually find drivers for your NVIDIA products.


    das ist dann da gestanden :/


    mein Vater hat vllt. noch eine Andre Grafikkarte, eine sehr gute, ich weiß nicht ob der die nich hat, aber das wäre hilfreih oder?

  • Tja.. das ist jetzt ne doofe Situation, da es offenbar keinen Treiber für die Karte gibt :misstrau hab ich auch noch nicht erlebt. Sehr seltsam. Option 1 hat es vorher ja auch nicht gebracht, das war der, den ich dir zuerst rausgesucht hatte.


    Wenn dein Vater nen eigenen Computer hat, würd ich einfach bei ihm auf dem Rechner spielen, vielleicht ist der ja besser.
    Einfach so mal eine andere Grafikkarte reinstecken, ist bei Notebooks nahezu unmöglich.


    Aber zum Aufrüsten von Notebooks kann ich nicht so viel sagen, ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, so ein Ding in der Hand zu haben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Vielen Dank ^^


    Also meine ganze Familie hat nen Lappi, ich hatte mal nen Standcomputer, aber der hat den geist aufgegeben, da das Motherboard nachegegeben hat. Und niemand würd emich spielen lassen, denn meine Cousine hat selber Sims 3 und spielt es, mein Bro würde es mir nie borgen, mein Vater ist immer uterwegs un dei meiner Mutter ist es einfahc unwahrscheinlich, weil sie dwen oft selbst braucht ^^


    Meine Oma, glaub ich ncih das sie mir ihren borgt ^^


    GLG Yuu und Vielen Dank ^^