Hilfeeeee!!!!!

  • Hallo an alle!


    Meine Schwester hat zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen (ACER ASPIRE 5745G, System: Windows 7) und möchte Sims2 installieren.
    Allerdings ergeben sich dabei gleich mehrere Probleme:


    - Autorun.exe erscheint zwar, aber die Installation startet nicht
    - manchmal erscheint zumindest eine Meldung (nämlich wenn der nächste Punkt mit dem Rechtsklick funzt!):
    Sims2 cannot find required DLL D:\AutoRunGUI.DLL
    - wenn ich auf Computer gehe und mit Rechtsklick versuche, auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen, hängt sich das
    komplette System auf


    Erst dachte ich, die CD-ROM wäre defekt, aber ich habs auf meinem (älteren) Laptop probiert und alles ging einwandfrei.


    Das Schlimmste daran: MEINE SCHWESTER IST SÜCHTIG!!!! ;)
    Und braucht DRINGEND dieses Spiel!!!!


    BITTE HELFT IHR (und mir)!!!!!
    [FONT=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]
    Tina und Schwester Manu :)
    [/FONT]

  • ale erstes poste mal die Systemdaten, damit wir schauen können, ob der Laptop überhaupt zum Spielen geeignet ist.


    Und als zweites dann mal diese Lösungsansätze ausprobieren, viele neuen Laufwerke haben massiv Probleme, die alten Sims2-CD's bis haustiere zu lesen.
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, anschliessen


    Die CD's deiner Schwester sind sauber und kratzerfrei?

  • Aaaaalso....
    Folgende Daten wissen wir noch.
    - Acer Aspire 5745G
    - Windows 7, 64 Bit
    - Prozessor: Intel(R) core(TM) i7 CPU
    - Arbeitsspeicher: 8 GB


    Reicht das?


    Wie würde des mit dem Auf die Festplatte kopieren denn funktionieren? Nachdem beim Rechtsklick aufs Laufwerk das gesamte System aufgibt?


    Die CD funktioniert eben auf meinem Computer einwandfrei! Deshalb denk ich ned dass die CD hinüber ist.


    Das mit dem externen Laufwerk haben wir schon ausprobiert. Ich hab die Spiele auf meinem Laptop installiert und dann die Daten rübergezogen. Als wir das Ganze auf ihrem Laptop starten wollten hats nicht geklappt! Es kam da nur ne Meldung dass das Spiel installiert sein muss. Vielleicht sind wir auch einfach nur zu doof....wir kennen uns eig mit dem ganzen Zeug ned so aus. Wir legen normal die CD rein, dann kriegen wir die Installation grad noch hin und dann spielen wir...mehr is eig ned drin! ;)


    Danke schonmal für die Antwort und Hilfe! :)


    Liebe Grüße
    Manu und Tina

  • Aaaalso, wenn du schon das Spiel bei dir Installieren kannst, dann kopier doch mal die komplette dvd auf deinen Rechner...
    dieses komplette verzeichnis ziehst du dann, wie auch immer, rüber auf den Läppi deiner Schwester....
    und dann führst du auf dem läppi deiner Schwester die Setup.exe aus dem rübergezogenen ordner aus...


    dann sollte das Spiel installieren...


    wegen dem Absturz - Firmware vom internen DVD laufwerk aktualisieren... ;)


    viel Glück


    edit: hier hab ich mal mehr systemdaten, für alle die noch was wissen wollen ;) :
    http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-5745.31039.0.html

  • Also...ich hab lang nicht mehr geantwortet sorry...
    Sie hat einen Acer Aspire mit Windows 7 und 64 bit. Von der Graphik weiß ich leider nix...wo kann man das nachschauen?
    Das waren jetz nicht übermäßig viele Infos...ich versuch bis heute Abend mehr rauszufinden. Aber meine Schwester is gerade arbeiten.


    Das mit dem kopieren auf die Festplatte hätte 109 Stunden gedauert oder so.:misstrau
    Wie meinst Du das mit dem externen Laufwerk aus einem anderen PC? Ich hab über meinen Laptop das Spiel auf eine externe Festplatte gespeichert aber dann wie sies ausprobieren wollte hats nur geheißen dass Sims 2 installiert sein muss...:angry
    An den CDs kanns also eig nicht liegen, da sie ja bei mir gefunzt haben.

  • [ATTACH=CONFIG]5040[/ATTACH] das wären jetz die infos. ich hoffe man kanns lesen. wenn nicht schreib ichs einfach mal so rein. :)

  • Hey, ich weiß das es nichts mit dem Thema zutun hat, aber irgendwie kann ich oben bei der Kopfleiste (alos da wo Benachrichtigung und Abmelden usw.) steht, also da kann ich nicht mehr anklicken

  • da kommt bei mir ungültiger Link - bitte also direkt mal posten.


    Und was die externe Platte angeht - das Spiel muss trotzdem dann via Laptop installiert werden auf die externe Platte, damit im Windows die Registry-Einträge gemacht werden können und der Spielstandsordner angelegt wird.
    Spiel auf externe Platte packen und dann an jedem x-beliebigen PC spielen geht bei Sims nicht.


    Zitat

    Wie meinst Du das mit dem externen Laufwerk aus einem anderen PC?


    laufwerk aus nem anderen PC ausbauen und dann mittels Adapter an den Lappi als externes Laufwerk anschliessen - sollte dann natürlich ein Laufwerk sein, das die CD's gescheit lesen kann.

  • @ der user:
    Muss ich dann die ganzen 4 Installations-CDs auf meinen Laptop ziehen oder wie?


    @ Dark_Lady:
    Wie jetzt? Soll ich MEIN Laufwerk ausbauen? Ich kann das doch nicht! Gibts da nicht irgendwie eins zum kaufen oder sowas? Ich kenn mich also wirklich ABSOLUT nicht aus. Wenn ich da was um-/ausbauen soll mach ich wahrscheinlich den ganzen Laptop kaputt.... :D :misstrau

  • nein, du musst nichts ausbauen, schon gar nicht aus dem laptop, du kannst auch direkt nen externes Laufwerk kaufen - nur wenn du noch nen alten PC hättest, wo ein Sims2-lesefähiges laufwerk drin wäre, dann könntest du das ausbauen und per Adapter an deinen laptop anschliessen, käme billiger.


    Hast du denn das Firmware-Upate für dein laufwerk schon probiert?


    Das brennen der CD's und dann Installation mit den gebrannten CD's?
    Das komlette rüberziehen der CD's auf den Laptop und dann Installatuion von der festplatte aus?


    Externes laufwerk wäre die ltzte Möglichkeit, wenn die anderen 3 nicht funtioniert haben.

  • @ Dark_Lady
    Wir haben bisher nur versucht die CDs auf den neuen Laptop von meiner Schwester zu ziehen. Hätte aber wie gesagt 109 Stunden oder so gedauert. Oder muss ich die CDs auf meinen Compi kopieren?


    Wo holt man sich denn das Update fürs Laufwerk? Muss man das einfach in Google eingeben und dann downloaden oder was?
    Also die erste Option wär also das Update oder? Danach das Brennen der CDs vom alten Laptop aus und dann erst installieren von der Festplatte aus.
    Meine Schwester hat momentan wenig Zeit deshalb melde ich mich mal wenn wir das ganze ausprobiert haben (Könnte jetz dauern...). Aber wie das Update funzt wär noch ganz nett wenn ihr mir das noch erklären könntet! :)


    Vielen Dank aber schon mal für die vielen Antworten!

  • Hallo!


    Haben gerade auf google nach dem Acer Aspire 5745G Firmware Update gesucht. Aber nichts gefunden.
    Kann das denn überhaupt am Laufwerk liegen? Es erkennt ja andere CDs bzw. DVDs problemlos...


    Das mit dem komplett Kopieren und dann rüberziehen probieren wir gerade aus. :) Ergebnisse folgen also! *daumen drück*

  • Also, wir haben jetzt versucht, die CDs auf eine externe Festplatte zu speichern. Hat wunderbar geklappt. Und auch der Installationsvorgang auf dem neuen Laptop hat begonnen. Nur kommt dann eben die Anweisung "Legen Sie CD 2 ein."
    Nur leider ist die CD 2 ja auf der Festplatte gespeichert. Und das erkennt er irgendwie nicht.


    Gibt es da vielleicht einen Trick?
    Oder muss man die CDs doch brennen, um sie zu installieren?


    Wir versuchen es noch mit dem Firmware update für das Laufwerk...

  • Das mit dem Firmware Update fürs Laufwerk ist meiner Schwester ein bisschen zu heiß...sie will nicht gleich alle möglichen Sachen installieren...sie denkt auch das des nicht am Laufwerk liegen kann, da der Laptop sehr neu ist. Andere CDs liest er ja!
    Wir versuchen jetzt mal die CDs zu brennen und sie dann zu installieren. Wir melden uns falls es klappt/nicht geklappt hat :p

  • Ah ok...ist dann das Update dazu da dem Laufwerk die "Fähigkeit" zum Lesen der alten CDs zu geben oder wie?
    Welches genau sollen wir da nehmen? Wir haben unter Systemsteuerung-Geräte das Laufwerk gesucht und bei Google eingegeben und da kamen dann Tausende von Vorschlägen und wir waren total überfordert.:confused: Wir wussten nicht welches wir da nehmen sollten und meiner Schwester war es mehr als unangenehm einfach eins auszusuchen und "auf gut Glück" das Richtige zu erwischen...:hua
    Können wir vielleicht das Laufwerk hier posten (und dann evtl. klären ob das überhaupt das Richtige ist?) und dann zusammen nach dem Richtigen Update suchen?

  • Hallo ihr Lieben!


    Also, das Laufwerk heißt Slimtype DVD A DS8A4SH.
    Zumindest ist das der Name, der auftaucht, wenn wir über den Gerätemanager darauf zugreifen.:confused: