Win 7 64 bit: Sims 3 geht, Sims 2 nicht

  • Hallo,


    habe seit gestern einen neuen HP PC mit Win 7 64bit. Bei Sims 2 wird die eingelegte CD nicht erkannt, obwohl das Laufwerk mit allen anderen CD/DVD einwandfrei läuft und die CD im alten PC auch funktioniert. Das Installationsmemü startet nicht und wenn ich im Explorer das Laufwerk anklicke versucht der Rechner zuzugreifen, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich Sims 3 ausprobiert und es läuft ohne Probleme. Wie kann das sein? Was kann ich tun, damit auch Sims 2 auf dem neuen Rechner läuft.


    Bevor jetzt einer sagt spiel doch Sims 3: Sims 2 gehört der einen Tochter und Sims 3 der Anderen und läuft normal auf einem anderen Rechner.


    Danke für Tipps.

  • Dasselbe Problem habe ich auch... heute/gestern Morgen um drei hat mich ein intensives Verlangen gepackt, Sims zu spielen, sodass ich es wieder installieren wollte, aber Fehlanzeige. Darauf habe ich ein bisschen gegoogelt und rausgekriegt, dass das Installationsmenü startet, wenn man auf Autorun.exe-Datei rechtsklickt und dann "Kompatibilitätsprobleme lösen" (oder so ähnlich, mein PC ist auf Franze) anklickt.
    Damit sollte der Fehler behoben sein, aber in meinem Falle kommt leider noch dazu, dass eine Fehlermeldung bezüglich einer 'beschädigten oder fehlerhaften Datei' erscheint. Nach einer Google-Suche bin ich schlauer und hab gelernt, dass ich, um das Problem zu lösen, einfach Daemon Tools Lite runterlade und mir ein Duplikat der CD (legal, keine Sorge) erstelle und damit starte. Das Problem? Die CD hat ein Kompatibilitätsproblem und ich kann es nicht beheben, weil ich die CD nicht öffnen und Autorun.exe anklicken kann. -_____- Teufelskreis.


    Was auch immer. Versuch du es erst einmal mit meiner ersten Lösung, erscheint bei dir keine Fehlermeldung, ist alles in Butter. Ich wäre recht froh über Hilfe. :/ Mag doch wieder Sims spielen.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Bei den neuen PC's mit Win 7 können die Laufwerke oft die älteren Add-ons , also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.


    Lösungsansätze:
    - Firmware-Update für dein laufwerk
    - CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
    - CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
    - externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

  • Also Autorun.exe kann ich nicht anklicken, da der neue PC die CD nicht lesen kann. Auch auf Festplatte kopieren geht daher nicht.


    Mit externem Laufwerk habe ich es probiert und die CD 1 wurde tatsächlich erkannt und installiert. Bei CD 2 war dann aber Ende, d.h. CD 2 wurde nicht mehr erkannt. Damit hilft auch das externe Laufwerk nicht.


    Was hat die CD an sich, dass ein funktionierendes Laufwerk sie nicht erkennt? Ein Firmware update für das Laufwerk will ich eigentlich vermeiden. Wer weiss was danach wieder nicht geht.

  • Zitat

    Ein Firmware update für das Laufwerk will ich eigentlich vermeiden....


    das wird aber das einzige sein, was dir wirklich hilft...
    ausser du findest noch einen alten Rechner, auf dem alle CDs laufen... und kannst diese dann auf die Platte des neuen kopieren ( Netzwerk)