Welchen Erweiterungspack empfehlt ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit Sims 3 mit dem Erweiterungspack "Einfach tierisch" geholt. Jetzt hätte ich gerne ein paar neue Herausforderungen/ Möglichkeiten/ Aufgaben und möchte mir deshalb noch einen Erweiterungspack zulegen. Welchen würdet ihr empfehlen und warum?


    Danke schon einmal für eure Antworten :)


    Grüsse
    Naomi

  • Hallo Naomi,
    das ist eine ziemlich schwierige Frage. Was für Herausforderungen usw. wünschst Du Dir denn? Eigentlich bringt jedes der vorherigen Add-Ons ganz eigene Arten und Möglichkeiten für mehr "Spielspaß" heraus.
    Wenn Du ein bißchen was sims-untypischeres haben willst, ist Reiseabenteuer ganz interessant, weil man dort auch richtige Schatzsuchen/Abenteuer löst.
    Wenn Du mehr beziehungsbezogene Erweiterungen haben magst, also gerade auch für die Sims-Beziehungen und den typischen Sims-Alltag ist Lebensfreude eher zu empfehlen.
    Mit Traumkarrieren gibts wie der NAme sagt vor allem mehr Karriere-Möglichkeiten.
    Mit LateNight kommen u.a. die Vampire, viele neue Locations und Freizeitmöglichkeiten.
    Du kannst Dich ja auch einfach mal ein bißchen durch die AddOn UNterforen lesen, da kriegst Du einen ganz guten Eindruck, was die einzelnen Add Ons so mit sich bringen.

  • Danke für deine Antwort. So ganz genau weiss ich noch nicht, was ich will- es muss einfach neuer Input in mein Spiel, da ich doch gerne in Wiederholung verfalle und sich die Spielstände dadurch doch ähneln. Ich finde, alle Erweiterungspacks haben etwas reisvolles, deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen hören.


    Ich habe z.b. im Unterforum zu LateNight gelesen, dass die Stadt zu schnell voll mit Vampiren und Berühmtheiten ist und man gar nicht mehr richtig spielen kann.
    Solche Nachteile kann man erst herausfinden, wenn man schon eine Zeitlang spielt, deshalb gerne eure Erfahrungen:
    Welches Erweiterungspack ist toll und was nervt?


    Grüsse
    Naomi

  • Solche Unannehmlichkeiten treten nicht bei jedem auf...Kommt immer ein bisschen darauf an, welcher Patch geladen wurde usw...


    Mir gefällt Reiseabenteuer ganz gut. Da 3 verschiedene Reiseziele zur Auswahl stehen und man auch was neues zu Gesicht bekommt, die ganzen Ruine, etc.


    Late Night find ich auch nicht schlecht, die Hotspots und Bars sind zum Teil aber nicht sehr gut besucht, wenn die Rechnerleistung nicht die Beste ist. Da reguliert sich das Spiel von selbst.


    Traumkarrieren bietet eine neue Nachbarschaft und neue Karrieren, bei denen du die Sims auch mal richtig steuern musst. Ist aber zum Teil sehr aufwendig, weil man manchmal die ganze Zeit dabei sein muss, was das Spielen mit größeren Familien nicht so komfortabel macht.


    Zu Lebensfreude kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe. Hat mich vom Thema her nicht so angesprochen.


    Einfach Tierisch ist auch klasse. Damit hat man auch viel Spaß. Es gibt auch eine neue Nachbarschaft.


    Ich würde dir einfach empfehlen, nochmal gezielt die Themen "Wie gefällt euch [das jeweilige Erweiterungspack]?" in den Bereichen durchzulesen. Evtl. helfen dir auch Rezensionen auf verschiedenen Internetseiten (PCGames, Spieletipps etc.) weiter.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Naja ich sag mal das wahrscheinlich Spaßigste ist Traumkarriere , das größte ist Reiseabenteuer und das was das Spiel am realsten macht ist Lebensabenteuer ... Die 3 sind meine Lieblinge , habe aber alle und muss sagen kommt drauf an wa du suchst , ob du lieber der Reisende bist oder der Draufgänger (Late Night) oder der Star (Showtime)