Fähigkeiten von Kindern

  • Ich spiele zum ersten Mal mit Kindern.


    Eine Malerin und eine Bildhauerin haben je ein Klon-Kind (Schulkind). Es war der Wunsch der Mütter, die Mädchen an einer Kunstschule anzumelden, sie also in ein Internat zu schicken. - Das gefiel mir, denn so hatte ICH auch keinen Stress. ;)
    Inzwischen ist mir aufgefallen, dass die Kinder auf dieser Kunstschule nicht viel lernen. Deshalb nehme ich die Kinder an jedem Freitagmorgen aus dem Internat und lasse sie das Wochenende mit ihren Müttern verbringen. Am Sonntagabend werden sie dann wieder im Internat angemeldet und am Montagmorgen verlassen die Mädchen das Haus.


    Am Wochenende wird dann gelernt und zusammen gespielt.


    Zu meinem Erstaunen kann man die Kinder nur zu folgenden Kursen anmelden: Malen, Angeln, Schreiben, Erfinden.
    Wozu müssen Kinder was erfinden können oder warum sollen sie einen Roman schreiben?
    Kinder können aber nicht das Kochen erlernen und auf kein Instrument; man klickt vergebens auf das Klavier.


    Gibt es wenigstens eine Möglichkeit ihnen frühzeitig das Kochen irgendwie beizubringen? - Ich lasse die Mädchen manchmal am Kinderherd backen, aber ich weiß nicht, ob ihnen das hilft, hernach einen Kochkurs besuchen zu können.
    Es ist doch unrealistisch, dass Schulkinder kein Instrument spielen können; jedes Kind kann auf dem Klavier herumklimpern. - Bei den Sims 2 war das möglich.

  • Also mit Kindern spiele ich relativ wenig im Moment, vor allem seit Lebensfreude hat sich das irgendwie nicht mehr wirklich ergeben, da war das nur einmal kurz. Aber was mir aufgefallen ist, dass Kinder tatsächlich kaum noch Fertigkeiten lernen können, was ich ziemlich bescheiden finde. Auch ein Grund, warum ich sie mir kaum noch ins Haus hole. :(
    Allerdings brauchst du sie am Freitag Morgen nicht vom Internat abmelden, meine kamen Freitag abends immer automatisch für das Wochenende nach Hause und sind am Montag Morgen dann wieder alleine zurück ins Internat gefahren.

    [center][/center]

  • Bei den 3er Sims können die Schulkinder tatsächlich keine Instrumente spielen, das stimmt. Das geht erst, wenn sie Teenager werden.
    Was das Kochen angeht - geht es nicht auch, die Kinder das Kochbuch lesen zu lassen?
    Meine ich doch schon, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Meine Kinder kommen eigentlich nicht aus dem Internat nach Hause, ebenso wie Deine.
    Dass die Kinder so früh Schreiben, Erfinden usw. lernen hat vor allem den Effekt, dass sie später als Teenager oder junge Erwachsene einfach schon einen sehr hohen Fähigkeitenstand haben und so auch bessere Karrieremöglichkeiten in den entsprechenden Bereichen.
    Im Prinzip ist das bei den Internaten mehr darauf angelegt, dass am Ende des INternats, wenn das Kind erwachsen wird, sehr viele Fähigkeiten vorhanden sind. Es ist nicht direkt sinngemäß zu verstehen bzgl. dessen, was ein Kind realistisch gesehen machen würde. Oft lässt man die Kinder ja auch vom Einschulungstag bis zum Erwachsenwerden in den Internaten.


    Was Du aber mal versuchen kannst ist, sie abwechselnd in die verschiedenen Internate die es gibt zu stecken, denn bei jedem Internat werden andere Fähigkeiten vermittelt. In der MIlitärschule soweit ich weiß Athletik und Kampfkunst, in der HutzPutzi Gitarre und ich glaube Charisma, in der Lieben und Frieden soweit ich weiß Gitarre und Erfinden usw.
    Soweit ich weiß, hängt das aber auch vom Charakter der Sims mit ab.


    Also, wenn Du möchtest, dass Deine Kids besonders viele Fähigkeiten lernen, kannst Du sie auf mehrere Internate schicken.


    Was ich auch als Möglichkeit nutze ist, dass ich die Schulkindphase relativ kurz einstelle in den OPtionen und die Teeniephase dafür etwas länger. Denn in der Teeniephase können die Sims alles lernen.


    Übrigens ist es nicht nötig, dass Du die Kids am Wochenende nach Hause holst, denn das beeinflusst die Beziehung nicht unbedingt. Es reicht, wenn Du sie alle paar Tage anrufst, um die Beziehungswerte zueinander sehr gut zu erhalten. Auch das Spielen mit den Kindern ist für die Entwicklung meines Erachtens nach nun nicht sooo superwichtig.

  • Also, meine Kinder waren schon eine ganze Weile im Internat, bevor ich auf die Idee kam, sie am Wochenende nach Hause zu holen. Sie sind niemals von allein nach Hause gekommen! Vielleicht war das mal so, ist aber mit irgendeinem Addon wieder geändert worden.
    Ich habe die Kinder nach Hause geholt, um sie in verschiedene Kurse zu schicken. Auch können sie dann mal angeln gehen oder zu Hause malen.


    Klar, dass die Mütter ihre Kinder jeden Tag im Internat anrufen, um die Mutter-Kind-Beziehung zu pflegen.


    Nein, mit dem Lesen eines Kochbuches klappt es auch nicht! Ich habe die Kinder fleißig backen lassen, weil ich dachte, dass sie dann am Ende ein Kochbuch lesen könnten, aber das können sie nicht.


    Es ist eine gute Idee, die Kinder abwechselnd mal auf andere Schulen zu schicken; das werde ich mal machen.

  • Ups, seit "Einfach tierisch" habe ich nicht mehr mit Kindern gespielt. :( Aber das ist ja echt blöd, dass die jetzt nicht mehr automatisch nach Hause kommen. Ich sollte mir wohl doch mal wieder schnellstens ein Kind dazupacken.

    [center][/center]