Sims 3 erweiterungspack und systemanforderung

  • Sims 3 Erweiterungspacks und deren Systemanforderung


    Aloha :)
    Tut mir leid, wenn's auf meine Fragen schon Antworten gibt, aber ich müsste das ziemlich schnell wissen ;)


    Zur 1. Frage: Ich wünsche mir zum Geburtstag Sims 3 Sonder Edition (Sims 3 + Einfach tierisch). Aber schafft mein Laptop das auch? Hier die Daten:
    -IBM Lenovo Intel Pentium Dual-Core P6200 (3MB Cache, 2x 2.13 GHz)
    -4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
    -320 GB SATA II (7200upm) Festplatte
    -Festplatte (lokaler Speicher): 267 von 297 GB frei
    -Windows7


    Hoffe das reicht ;)


    Zur 2. Frage: Angenommen das funktioniert und ich hole mir noch Traumkarrieren, muss ich dann i-was deinstallieren oder geht das auch so. Also einfach installieren? :D


    Liebe Grüße :)
    *und bitte antworten*

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Jo, hatte ich vergessen.


    beim anzeigemodus?
    der wäre: 1366x768 (32 bit)(50Hz)
    Chipttyp ist: Intel(R) HD Graphics (Pentium)
    Datum ist: 29.11.2010
    Version: 8.15.10.2253


    Aber wäre das jetzt sooo schlimm, dass es keine richtige Grafikkarte ist?

  • Ich hab dir im Thread Systemvoraussetzungen schon geantwortet. Lies es halt.


    Ja, das ist schlimm, dass keine richtige GraKa verbaut ist. Ohne richtige Grafikkarte kann man nun mal nicht richtig spielen.
    Sowas nennt sich dann "Office" Laptop/Notebook/PC und ist dann zwar toll für Word, Excel usw, aber nicht für Spiele.


    Du kannst es kaufen und installieren und hoffen, dass der Grafikchip mitspielt.. die restliche Hardware ist theoretisch ausreichend.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab ja auch schon 2 andere Spiele installiert gehabt oder habe sie noch installiert und bei den beiden, klappt das alles super. Also auch die Grafik. Deshalb hatte ich gehofft, das es klappen könnte.

  • Nur weil zwei irgendwelche Spiele laufen (was schon mal gar nichts aussagt.. keine Ahnung, wie alt/neu und was überhaupt die sind), bedeutet das aber noch lang nicht, dass andere Spiele, wie zB Sims 3, ebenfalls laufen. Da kann man nicht einfach davon ausgehen, dass alles andere auch läuft, nur weil es jetzt zB zwei Spiele tun - zumal man auch nicht einfach so wahllos von irgendeinem Spiel auf irgendein anderes schließen kann. Nur weil nen Stein zufällig die gleiche Form wie ein Apfel hat, kann man ihn noch lang nicht essen. Blöder Vergleich, aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen.


    Die Erfahrung der letzten Jahre ist nun mal die, dass Sims oft ziemliche Probleme mit diesen Grafikchips hat - besser gesagt der Chip mit Sims.
    Das war bei Sims 2 schon so und ist bei Sims 3 nicht anders. Die Dinger sind meistens einfach zu schwach.


    Es kann sein, dass es läuft.. allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es das nicht tut. Jedenfalls nicht richtig.
    Und spätestens bei Pets wird der Chip vermutlich einfach komplett versagen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    12 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Also auf Deutsch gesagt soll ich es einfach lassen? Gut, ich finde es aber..na ja..schade, dass du mir gegenüber total genervt reagierst. Ich meine, ich habe einfach nur 'ne Frage gestellt, weil ich eben keine Ahnung habe. Und man fühlt sich ja richtig komisch, wenn dann so eine genervte Antwort kommt. Aber ist okay. Ich werde mir das Spiel nicht holen, ist alles super. Und auch keine weiteren Fragen stellen.

  • Ich bin definitiv nicht genervt und kann auch keinen genervten Tonfall heraus lesen.. gut, der erste Satz vielleicht, aber eine Antwort hattest du da bereits und diese anscheinend ignoriert.


    Ich habe dir nur gesagt wie es ist. Und es ist halt einfach so, dass Grafikchips nicht annähernd die Leistung bringen, die aktuelle Spiele voraussetzen. Wenn du zB Titel und Releasejahr der Spiele genannt hättest, die bei dir laufen, hätte man vielleicht noch ne Schätzung aufstellen können, was aber dennoch keine Garantie dafür ist, dass es dann auch wirklich so abläuft wie geschätzt.


    Wie gesagt.. du kannst Glück haben und das Spiel (vermutlich mit heruntergesetzten Grafikoptionen und ruckelnd) laufen, du kannst aber auch Pech haben.


    Ein Treiberupdate wäre dennoch sinnvoll.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ach ich hab gar nicht gesehen, dass du dieselbe Frage im Systemanforderungen Thread gestellt hast. Ich mach den hier mal zu, alles weitere kann man ja im anderen Thread dann besprechen, denn doppelte Antworten führen, wie man sieht, zu Verwirrung.