Sims mit Haustieren zufrieden stellen

  • Guten Abend!
    Ich muss unbedingt von euch was wissen: Ich hatte vor kurzem die Haustiere installiert. ich fand das so süüüß und erst recht das mit den Vögeln, die gibt es ja auf der PS 2 nicht. Erstens: Es gab keine normalen Wünsche mehr wie .,B. kochen lernen, joggen gehen oder jmd. einladen, sondern nur noch Tierwünsche, nichts anderes(3 Simstage habe ich gespielt) und zweitens, das wichtigste: die Tier wollen also viele wünsche und dann auch noch Arbeit und gewisse dinge erlernen, nimmt alles Zeit in Anspruch, ich habe es dadurch icht geschafft, die Sims glücklich zu machen, Freizeitbeschäftigungen zu machen geschweigedenn sie auch noch zu Befördern. Und noch schwieriger ist es, wenn Babys da sind, denn die haben ja auch immer igendwas. Also nichts hat mehr geklappt, daher hatte ich die Haustiere wieder deinstalliert. Ich würde die Tiere aber wieder gerne haben. Daher meine Frage! Wie schafft Ihr es, allen gerecht zu werden?:)

  • Erledigt. :)


    @Topic
    Bei der Neuinstallation werden häufig immer Wünsche aus dem letzen Add-On erscheinen. Normalerweise sollte sich das aber mit der Zeit legen, wenn die Wünsche nicht erfüllt werden.
    Ich persönlich habe immer versucht, so viel wie möglich aufzuteilen. Nicht immer nur einen Sim mit den Tieren spielen lassen und die Tiere auch mal in Ruhe lassen. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Danke fürs verschieben. Ein Problem hatte ich da noch. Bei meinem ersten Versuch hatte ich eine Familie mit zwei Hunden, die sind fast verhungert. die haben nicht gefressen. Ich hatte vor der Tür und im Haus für jeden einen Napf, dann habe ich sogar direkt vor ihnen jeweils einen gefüllten Napf hingestellt, sie wollten einfach nicht fressen und lieber verhungern, woran lag das, kann das dann wieder passieren?

  • Für ein bisschen mehr Kontrolle kann ich dir diese Cheats empfehlen:


    boolProp ControlPets [on/off] - Macht Tiere steuerbar. (HT)

    boolProp petActionCancel [on/off]
    -
    Tieraktionen können abgebrochen werden. (HT)


    boolProp PetsFreeWill [on/off] - Schaltet Freien Willen der Tiere an/aus. (HT)

    Damit lassen sich die Tiere steuern. So kannst du sie zum Beispiel zum Napf schicken, damit sie fressen
    , usw.
    Ich spiele meistens nicht mit so vielen Sims/Tieren, damit ich noch die Kontrolle behalten kann und nicht zu überfordert bin. ^^
    Aber wenn doch mal was anbrennt, benutz ich Cheats (ich weiß, ist nicht jedermanns Sache), z.B. "maxmotives" (kommt mit Nightlife), der alle Bedürfnisse aller Sims & Tiere befriedigt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Danke fürs verschieben. Ein Problem hatte ich da noch. Bei meinem ersten Versuch hatte ich eine Familie mit zwei Hunden, die sind fast verhungert. die haben nicht gefressen. Ich hatte vor der Tür und im Haus für jeden einen Napf, dann habe ich sogar direkt vor ihnen jeweils einen gefüllten Napf hingestellt, sie wollten einfach nicht fressen und lieber verhungern, woran lag das, kann das dann wieder passieren?


    Waren das die beiden Vagabund-Hunde aus der Fanilientonne?
    Wenn ja - denen wurde von maxis das Fressen von Tiernahrung abtrainiert - du musst es ihnen erst weider beibringen über bestrafen/loben.

  • Danke für die antworten. Die cheats werde ich mal ausprobieren! ---- Genau diese beiden Hunde sind es, habe eben wieder installiert, die beiden Hunde genommen, aber in eine andere Familie, und die tun einfach nicht fressen, gehen nur an die Blumen, obwohl ich sie dauernd ausschimpfe. Für was muß ich sie loben und bestrafen?:confused:

  • bestrafen fürs Blumen fressen, loben, wenn sie an den napf gehen - dadurch lernen sie ja wieder das Fressen aus dem napf - am Anfang musst du erst mal mit Bissen vom Tisch oder leckerchen die beiden am Leben halten.


    Tiere erhalten ihre Fähigkeiten generell über loben/bestrafen - so werden sie stubenrein, zerstören keine Möbel mehr etc.

  • Prima, werde ich machen. Jetzt was anderes: aus welchem Grund auch immer, aber die haben gerade 3 süüüüße Welpen bekommen. soooo nieeeeedlich, die benehmen sich wie im richtigen leben. Gibt es eigendlich eine interaktion "Baby machen"?
    ich habe eben gesehen, einige von den Hunden haben kleine Pfeile im Bild andere nicht. Was bedeutet das? Und bei dem einen Bild kommt beim Rechtsklick ein Stern, was bedeutet dies? Danke für deine Mühe!

  • Welpen züchten kannst du in der Hundehütte, wenn sich die beiden Hunde gut verstehen (wie bei den normalen Sims auch.) :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Die Vagabund-Hündin ist "schwanger", wenn man sie platziert. Hunde und Katzen können sich wie Sims fortpflanzen. Dazu braucht es allerdings eine gute Beziehung zwischen den Tieren sowie zu dem Herrchen/Frauchen. Dann braucht man außerdem eine Hütte. Es sollte dann eine entsprechende Option erscheinen, wenn noch genügend Platz im Haushalt ist.


    Mit den anderen Sachen kann ich grad nichts anfangen. Weiß grad nicht so richtig, was du meinst.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Der Rechtsklick auf das Bild bewirkt, dass du dem Sim/Tier folgst. Die Kamera folgt ihm auf Schritt und Tritt, solang du die Ansicht nicht selbst wieder veränderst. Das bedeutet dieses gelbe Fadenkreuz.


    Mit den Pfeilen weiß ich leider immer noch nix anzufangen. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal einen Screen machen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Meinst du das Herr- und Meisterzeichen? So ein runder goldener Kreis? :kopfkratz
    Ist leider schon länger her, dass ich Haustiere hatte und wüsste jetzt nicht, was es sonst sein könnte.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich kann deinen Screen leider nicht sehen. Wie hast du dein Bild hochgeladen und was für ein Format hat das Bild?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich war in der Pl.Zoohandlung, habe eine Halsband gekauft, und seit dem ich zurück bin, frißt mein Hund nicht mehr, weder durch meine Lenkung nch wenn ich ihn rufe zum Essenkommen:hua. Ich war auch mal in einer anderen Zoohandlung, ih beiden gibt es außer Tier nur Halsbänder zu kaufen, obwohl die Tresen leer sind. Füllen die Tresen sich irgendwann mal? Denn die anderen Sachen die da rumstehen, kann man auch nicht kaufen. Im Katalog ist ja immer das gleiche. Ich dachte, in den Zoohandlungen gibt es mehr Auswahl, ist aber fast nichts da außer Tiere:confused: