• Hallihallo,
    ich habe eine Frage wie kann ich zb. eine streundende Katze ´zähmen` oder andere Tiere wie ein Wildpferd?:confused::confused:

  • Indem du sie lobst (Verstärkende Maßnahmen heißt das). Wenn ein Pferd sich hat bürsten lassen oder sich die Hufe hat auskratzen lassen erscheint dann die Option(verstärkende Maßnahmen) und dann Loben für "gehorsam" nach und nach zähmt man das Tier dann.

  • vorher musst du es aber stundenlang beobachten damit sich die beziehung zwischen sim und pferd soweit aufbaut das es den sim überhaupt an sich ran lässt ^.^

  • Katzen und Hunde sind recht einfach zu 'zähmen'
    Immer wieder reden, schnüffeln lassen, Leckerchen geben usw. bis man mit dem Tier befreundet ist. Ab da kann man es dann adoptieren.


    Wer Pferde adoptieren hat es schwerer. Die laufen nämlich andeuernt vor dem Sim weg. Der muss sehr, sehr, sehr lange immer wieder das Pferd beobachten, bis es überhaupt mal stehen bleibt, um Leckerlies zu bekommen oder gestreichelt zu werden. Doch auch da kann man es adoptieren, sobald man befreundet ist. Mit Stufe 10 Reiten hat man es als Pferdeflüsterer glaube ich etwas einfacher.


    Nach der Adoption sind Wildpferde meist noch 'Ungezähmt', den 'Status' bzw. die Eigenschaft verschwindet irgendwann wenn du es öfters reitest.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Also ich mach es so:Es klingt komisch aber, ich baue eine Wand oder ein Zaun um das Tier stelle auf jeden fall essen hin klike dann auf die tür "Abschließen alle Tiere"nun kommt das Tier hier nicht mehr raus.Nun hast du genug Zeit um es zu zämen.Jetzt zu mir:Ich habe bei einer streunenden Katzte den beziehungbalken ganz voll doch es kam keine Interaktion Adoptieren oder so.Was ist da los?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

  • Bist du dir sicher, dass es eine streunende Katze ist und sie bisher niemanden gehört? Ist dein Haushalt vielleicht voll?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • So ich habe jetzt auch eine Katze ganz voll alsomder Beziehungsbalken kann sie nicht adoptieren. Wann erscheint die Interaktion?
    :confused::confused: