Baby altert nicht trotz Geburtstagskuchen und -feier

  • Heyho :)


    Also ich habe eben Zwillinge (2 Mädels), dann kam auch die Meldung, dass heute deren Geburtstag ist und ich hab 'ne Party organisiert und auch 2 Kuchen gekauft.
    Als dann alle Gäste erschienen sind, bin ich mit dem einen Baby zum Kuchen gegangen und auf Kerzen auspusten und so. Sie ist dann auch gealtert.
    Wollte das dann beim 2. Baby auch so machen, nur halt mit dem anderen Kuchen, doch es passierte nix. Also das Baby blieb Baby.
    Kann mir da jemand helfen? :)

  • So sehen meine Kleinkinder auch immer aus. Das liegt an einem falsch katalogisierten Oberteil / T-Shirt aus dem Kleiderkatalog. Hast DU irgendwelche Kleidungs-DLs drinnen? schau mal nach, ob Du diese deinstalilieren kannst.
    Du kannst es ganz einfach ausprobieren, ob es daran liegt, indem Du das Kind mal zu einem Kleiderschrank / Kommode krabbeln lässt und "Outfit planen" wählst. Dann zieh ihm mal ganz normale Babykleidung an und schau, ob es dann weg ist.

  • Hallöchen (:
    Schon das nächste "Problem".
    Also meine Sim-Dame hat wieder Zwillinge bekommen. Geburt zu Hause. Und es entstehen auch 2 grüne Felder, also das 2 Sims zum Haushalt hinzugefügt wurden, aber ohne Gesichter. Dann heißt es, dass ich Name und 2 Charaktereigenschaften auswählen soll und nun ja...sie hat das Baby auf dem Arm. Aber man sieht nix. Nur irgendwas Haut-Röhren-Ähnliches :D
    Also..es kann eigentlich nicht an der Kleidung liegen. Auch nachdem ich nochmal ins Hauptmenü gegangen bin und noch mal die Geburt "erlebt" habe, war es genau das Gleiche.
    Hat das schonmal jemand erlebt?

  • Anubis: Ja, ich war anfangs auch total geschockt. Das komische ist, dass es gar nicht unbedingt ein DL-Kleidungsstück ist, sondern zumindest bei mir meist das Umstandsoberteil (dieses T-Shirt mit dem Langarmshirt drunter) und die Overknee-Stiefel- aber in der Form vom Grundspiel.
    Die Sims werden damit generiert als SKIN, das ist ganz seltsam. Sprich, wenn sie baden oder duschen gehen usw. haben sie diese Klamotte auch an. Darum ist es auch schon bei den Babys so vermute ich (denn die haben ja eigentlich noch keine Kleidung an).


    Ich krieg bei mir jetzt den Fehler auch nicht raus, nur wenn ich restlos alle DLs lösche. Sobald ich wieder ein DL drin habe - ganz egal welchen - ist es wieder so. :rolleyes

  • Ja..es war zum Glück nur die Kleidung. Obwohl Baby's ja eigentlich in einTuch gewickelt sind..Na ja.
    Es sah als Kleinkind jedenfalls seehr gruselig aus, mit 3paar armen und 2paar Beinen. :D
    Also bringt es nix, wenn ich dieses "Problem"-Sachen raussnehme?

  • Das war bei mir auch so... Diese Kinder haben fast das Spiel zerhämmert :l
    Ich hab manchmal nurnoch blau gesehn oder nur noch den halben Bildschirm... wenn ich aber ganz weit von denen weggegangen bin dann war alles normal