Tutorial: Neue Todesart "Fluch der Mumie"

  • Neue Todesart "Fluch der Mumie"








    Mit Reiseabenteuer ist eine neue Todesart ins Spiel gekommen, sie nennt sich Fluch der Mumie.


    Dieser neuen Todesart könnt ihr entgehen, wenn euer Sim im Zweikampf mit einer Mumie fit genug ist und sie besiegt.
    Er sollte also über gute Athletik- und Kampfkunst-Fähigkeiten verfügen und vor allem, keinesfalls zu müde in den Kampf gehen!
    Besorgt euch vor dem Erkunden einer Gruft auf jeden Fall beim Besonderheitenhandel "Mumien-Snacks" und/oder "Fluchtstaub"
    oder verzupft euch durch die nächstgelegene Tür, wenn die Werte eures Sim zu niedrig für einen Kampf sind.


    Verliert euer Sim den Kampf, so kann es nämlich im schlimmsten Fall passieren, dass ihn die Mumie mit einem tötlichen Fluch belegt!
    (Das mit dem Verfluchen passiert aber meist erst dann, wenn euer Sim schon so um die 15 bis 20 mal von Mumien "verdroschen" wurde...)


    Wenn ihr Mumien-Snacks im Inventar habt, so wird die Mumie von euch ablassen. Zu erwähnen wäre auch noch, dass ihr euch diese Dinge beim Besonderheitenhändler erst ab Visum Level 1 kaufen könnt.



    Setzt ihr keine Gegenmaßnahmen, so hat der Fluch den Tod eures Sims zur Konsequenz!



    Wie kann ein verfluchter Sim den Fluch wieder brechen?


    - Entweder er bittet die Seelenfrieden-Statue in der Sphinx um Heilung, denn sie kann ihn von dem Fluch befreien ... oder ...
    - er lässt sich von einer Königskobra "küssen" ... oder ...
    - er schläft 24 Stunden im ehrwürdigen Königssarkophag ... oder ...
    - er meditiert (das funktioniert erst ab Kampfkunstllevel 5) ... oder
    - ihr setzt den Alleskönner-Cheat ein und entfernt den Fluch mit "Strg" und "Mausklick" auf das Symbol (Vorsicht! Eingabe des AKC's auf eigene Gefahr!)



    Gegenmaßnahmen




    Wie sieht denn eine Seelenfrieden-Statue überhaupt aus?



    Aber im Spiel findet ihr sie in den Seelenfrieden-Kammern der Sphinx! Da sieht sie so aus.




    Kuss einer Königskobra


    Eine weitere Möglichkeit den Fluch loszuwerden, ist wie oben beschrieben, der Schlangenkuss einer Königskobra!



    Um einen Kuss von der Kobra zu erhalten, solltet ihr aber schon sehr geübt im Schlangenbeschwören sein.


    Vorsicht! Verwechselt den Kuss der Königskobra nicht mit dem Schlangenbiss.




    "Ehrwürdiger Königssarkophag"


    Ein 24 Stunden-Schläfchen im "Ehrwürdigen Königssarkophag". Habe bereits in mehreren Foren gelesen, dass die 24 Stunden nicht auf einmal durchgeschlafen


    werden müssen. (Das kann ich jedoch weder bestätigen, noch dementieren, da ich es selbst noch nie getestet habe.)



    "Verfluchter Königssarkophag"


    VORSICHT!!! Verwechselt den erwürdigen nicht mit dem verfluchten Königssarkophag!!!



    Die Teile eines Königssarkophages könnt ihr in Gruften, Kammern, in Tauchbrunnen, Schatztruhen, Sarkophagen, auf Ausgrabungsstellen, etc. ... finden und diese zu Hause zusammenstellen. Ob dabei letztendlich der "Ehrwürdige Königssarkophag" oder doch der "Verfluchte Königssarkophag" rauskommt, ist vorher ungewiss.



    Oder ihr sucht einfach in einer der Gruften nach einem leeren "Ehrwürdigen Sarkophag", um eurem Sim das heilende Schläfchen zu ermöglichen.


    Benutzer des AKC's können das gewünschte Teil natürlich im Debug-Kauf-Modus erwerben. (Vorsicht! Einsatz des AKC's natürlich nur auf eigene Gefahr!)



    Meditation


    Wenn euer Sim über mindestens Kampfkunst Level 5 verfügt, kann er sich den Fluch weg meditieren.




    Vorkehrungen



    Besonderheitenhandel - Abenteuerbelohnungen



    Mit den im Spieltipp erwähnten "Reisebelohnungen" sind natürlich die Abenteuerbelohnungen, die man beim Besonderheitenhändler für
    "Antike Münzen" und bestimmte Visum Level erwerben kann, gemeint.




    Mumien-Snacks


    Es gibt z.B. ziemlich nützliche Mumien-Snacks.


    Sie können bereits ab Visum Levl 1 für 100 "Antike Münzen" erworben werden.



    Hier ein Beispiel, wie man Mumien-Snacks einsetzen kann...


    Raum mit einer Mumie ...



    ... Mumie geht auf den Sim zu, um ihn anzugreifen ...




    .... doch plötzlich doch kein Angriff ... tja, auch Mumien haben gewisse Vorlieben ...



    .... und der Sim hat leckere Mumien-Snacks im Inventar ...



    .... "Geschenk machen" auswählen ... (Logisch! "Happen essen" wär jetzt nicht besonders hilfreich. )



    .... die gewünschte Mumie auswählen (in diesem Fall gibt es nur eine Auswahlmöglichkeit, da sich nur eine Mumie im Raum befindet)



    und die Mumie verzieht sich wieder in ihren Sarkophag.



    Fluchtstaub


    Fluchtstaub könnt ihr für 75 "Antike Münzen" und Visum Level 2 beim Besonderheitenhandel kaufen ...







    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~




    Im Spiel selbst, gibt es auch eine Erklärung zu Mumien. Ich hab das natürlich auch für euch geknipst.


    Denn es ist ab und zu auch recht nützlich im Spiel die verschiedenen Tipps durchzulesen.









    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~




    Es gibt auch Räume in denen mehr als nur eine Mumie rumstolpert.



    Auch wenn euer Sim einen Raum mit zwei oder mehr Mumien betritt, müsst ihr nicht gleich verzagen!



    Sie sind zwar sehr stak, aber wirklich schlau sind sie nicht! Daher habt ihr auch mehrere Möglichkeiten sie auch ohne Kampf außer Gefecht zu setzen.
    Entweder, ihr lockt sie z.B. in eine (Feuer-)Falle oder ihr wartet bis sich eine der beiden wieder in den Sarkophag verzieht, um ihr Nickerchen zu halten.
    Dann müsst ihr euch nur noch um eine kümmern! ^^ Ich persönlich locke sie ja gerne in irgendeine Ecke!




    Wenn sich die Mumie dann auf der anderen Seite eines Raumes befindet, könnt ihr euren Sim ganz in Ruhe Truhen öffnen lassen.
    Ohne Angst, dass er ihn einen Zweikampf verwickelt wird.



    Und wer ganz sicher gehen will, schiebt die "Bewegliche Satute" wieder zurück (ihr seht es auf dem Bild, eine Statue versperrt schon den Weg, die zweite könnte man auch noch hinschieben) und sperrt die Mumie überhaupt aus. :D



    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



    Vergesst bitte nicht, auch wenn einigen von euch diese Tutorials zu "umfangreich", zu "bebildert" oder gar überflüssig vorkommen, so sollen sie doch auch Spielanfängern helfen und vor allem auch unseren jüngsten Simsliebhabern. :augzu





    Erfolgreicher Kampf gegen eine Mumie


    Wenn sich ein Sim gute Fähigkeiten in Athletik und/oder in der Kampfkunst angeeignet hat, braucht er sich vor einem
    Kampf mit einer Mumie eigentlich nicht zu fürchten.


    Nachfolgend zeige ich euch einen Zweikampf zwischen meiner Simsine Chris und der Mumie Chathsshalam.

















    2 Mal editiert, zuletzt von Lidsi ()