Tutorial: Schlangenbeschwören

  • Vergesst bitte nicht, auch wenn einigen von euch diese Tutorials zu "umfangreich", zu "bebildert" oder gar überflüssig vorkommen, so sollen sie doch auch Spielanfängern helfen und vor allem auch unseren jüngsten Simsliebhabern. :augzu





    Schlangenbeschwörung


    Mit Reiseabenteuer ist auch eine "versteckte Fähigkeit" ins Spiel gekommen, nämlich die der Schlangenbeschwörung.


    Euer Sim kann das Beschwören z.B. auf dem Marktplatz in Ägypten erlernen oder aber, er kauft sich seinen eigenen Schlangenkorb.



    Für dieses Beispiel habe ich meine Simdame auf den Markt geschickt, um sie die Schlangenbeschwörung erlernen zu lassen.


    Erst guckt sie ein wenig verunsichert ...



    .... trotzdem beginnt sie damit, die Pungi zu spielen ...



    ... naja, "spielen" kann man das noch nicht wirklich nennen. Irina scheint selbst sehr erstaunt über all die schiefen Töne zu sein....



    Einmal in den Korb reinfassen, um zu fühlen, ob sich darin auch wirklich etwas befindet ....



    Auch nach stundenlangem Gedudel erscheint keine neue Fähigkeit auf der Registerkarte! Das bedeutet, die Fähigkeit der Schlangenbeschwörung ist eben, wie zuvor schon erwähnt, eine "versteckte Fähigkeit".



    Vorsicht ist dennoch immer geboten, auch, wenn der Sim schon ganz passabel spielt, es kann trotzdem jederzeit passieren, dass er gebissen wird.


    Das schmerzt nicht nur, nein es senkt auch die Laune und der Sim muss pausieren.


    (Spieler, die den AKC einsetzen, können das Symbol ntürlich wegklicken und weiter üben. Einsatz des AKC's auf eigene Gefahr!)



    Schmerz hin oder her, es gibt auch noch andere Interaktionen. Beispielsweise kann ein Sim für Trinkgeld eine Schlange beschwören, oder er erlaubt sich einen bösen Scherz mit seinen Mitmenschen, indem er "Schlange in Kleidung beschwören ..." wählt. (durch Gespräche mit anderen Spielern sind wir draufgekommen, dass diese Aktion anscheinend nicht jeder Sim durchführen kann, manche benötigen die Eigenschaft "Böse",andere wieder nicht. Meine Simsine hat keine bösen Eigenschaften, trotzdem klappte es bei ihr einwandfrei, ihr müsst es eben einfach ausprobieren! ;))



    Jetzt noch das passende "Opfer auswählen" und der Spaß kann beginnen .... hier ist die Schlangentragende, ähm...
    die leidtragende Person Shadia ....



    ... und die hüpft, wie von einer Tarantel gestochen, besser, wie von einer Schlange gebissen, wild durch die Gegend.



    Quer über den Marktplatz, sehr zur Belustigung der anwesenden Basarbesucher ...



    .... selbst der Lebensmittelladen bleibt von ihrem Rumgehüpfe und Geschrei nicht verschont ...



    Stunden später ist Irina wieder fleißig am üben ....



    und auch am späten Nachmittag wieder ... denn Übung macht schließlich den Meister ...



    .... oder etwa doch nicht?



    Am nächsten Tag ist sie wieder fleißig am Beschwören und da es jetzt wirklich schon super klappt, sehen ihr die anderen gerne zu.



    Manche tanzen ausgelassen zu ihren Klängen ....



    .... andere belohnen sie mit Trinkgeld, welches sie ihr in den Korb werfen.



    Und siehe da, es klappt immer öfter mit dem "Schlangenkuss"!



    Richtig gelesen! Schlangenkuss! ^^



    Darauf darf die mutige Irina auch wirklich stolz sein! :freu



    Und so ein geglückter Schlangenkuss steigert natürlich auch die Laune! :zwinker



    Ebenso genießt sie inzwischen die Musik ... auch das wirkt sich positiv auf das Launenbarometer aus!



    Nach stunden/tagelangem Üben, kann sie für den Schlangenkorb schließlich eine Königskobra kaufen ....



    ... gesagt, getan, die Kobra ist im Korb ...



    und nach einer kurzen Pause ....



    setzt sie sich wieder an den Schlangenkorb und beginnt die Königskobra zu beschwören ...



    diese ist nicht nur um ein Vielfaches größer, nein sie ist auch wesentlich gefährlicher, als ihre Vorgängerin ...



    und das bekommt Irinas Nase natürlich gleich zu spüren ....



    Ein schmerzhafter Schlangenbiss mitten ins Gesicht! Tja, da kommt keine Freude auf! Dafür aber eine Zwangspause! :heul (Außer natürlich für jene Spieler, die den AKC verwenden.... :zwinker )



    Doch jeder Schmerz vergeht irgendwann und schließlich ist noch kein wahrer Meister einfach so vom Himmel gefallen, also wird fleißig weiter beschworen ....



    ... und siehe da ...



    es klappt auch der Schlangenkuss mit der Königskobra!



    Wer also die Fähigkeit der Schlangenbeschwörung beherrscht, muss sich auch vor dem "Fluch der Mumie" nicht mehr fürchten. Denn der Schlangenkuss einer Königskobra kann einen verfluchten Sim wieder heilen.